Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit meinem Geschlecht, oder was ist mein Problem?

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.
Hier werde ich mich kürzer fassen, auf auf Hilferuf.de werde ich später einen längeren Beitrag verfassen.
Also, vielleicht hilft es ein paar Fakten zu schreiben: ich bin weiblich und frische 20 Jahre alt. Als ich 7 war verstarb mein Vater, wiederholte deswegen die 2. Klasse. In der 8. und 9 klasse wurde ich gemobbt (wie gefühlt jeder). Habe dann die 9. Klasse wiederholt und alles wurde besser, habe dennoch eine Therapie angefangen und gehe auch heute noch regelmäßig dort hin, was mir wirklich sehr hilft. Habe mich in der neuen Klasse erst geschämt, da ich nun (deutlich) älter als die anderen war, aber das war letztendlich gar kein Problem bzw es hat niemanden interessiert. Dort habe ich auch neue Freunde gefunden. Dann von heute auf morgen brach meine beste Freunden den Kontakt ohne einen Kommentar ab. Ich fand dann, nachdem ich sie mit ihrer Freundin in der Stadt gesehen habe heraus dass sie lesbisch war. Nachdem hatte ich ein mieses Gefühl Lesben gegenüber, da ich mich irgendwie verraten gefühlt habe. Als hätte mich meine beste Freundin wegen ihr nicht mehr gebraucht. Ein Jahr später schrieb sie mir jedoch eine Textnachricht und ich habe ihr angeboten uns in einem Café auszusprechen. Gesagt, getan und heute wieder beste Freunde. Das ist mittlerweile auch etwas länger als ein Jahr her. Auch ihre Freundin ist nett. Mittlerweile bin ich auf einem Berufskolleg und mache mein Fachabitur. Mit Ende 17 hatte meinen ersten und bis jetzt einzigen Freund. Die Beziehung(en) hatten ihre Höhen und auch einige Tiefen. Heute lässt er mich einigermaßen in Ruhe.
In den letzten Wochen konnte ich mich beobachten, wie ich nur noch schwarz tragen wollte. Dachte es sei ne Phase, viele haben ja mal eine. Übrigens fühle ich nich auch noch lange nicht wie 20, eher wie 17, 18. Auch ausziehen möchte ich noch nicht, aber da habe ich von Freunden gehört (welche auch in meinem Alter sind) dass sie dies auch noch nicht möchten. Das hat mich beruhigt. Nun ist es aber so, dass ich mich nicht mehr fraulich anziehen möchte. Klar, bei den Temperaturen kann man natürlich kein knappes top tragen. Aber selbst wenn ich meine Sommersachen sehe, schüttel ich einfach nur den Kopf. Gestern war ich mit einer Freundin einkaufen und ich bin direkt in die Herrenabteilung, habe mir ein Hemd und eine Jogginghose für zu Hause gekauft. Rasieren tu ich mich, aber auch nicht an allen Bereichen wirklich regelmäßig. Da lege ich mir kein Plan fest, aber das war schon immer so. Im Sommer natürlich schon, jetzt im Winter aber nicht. Ich bin eher mit Jungs befreundet (ohne Sex o.ä.) als mit Mädchen. Das war aber schon seit ich klein bin so. Ich brauch das einfach, ich weis nicht warum. Klar gehe ich auch mal mit zwei oder drei Freundinnen raus, aber mit meinen Kumpels eben lieber. Wurde auch schon häufiger als Schlampe abgestempelt, aber das interessiert mich kein bisschen mehr, weil ICH weiß dass es nicht der Wahrheit entspricht. Wer meine vorherigen Beiträge liest, merkt nämlich sofort, dass ich ein riesiges Problem mit Beziehung, Bindung und auch Sex habe. Auch habe ich seit 2019 sehr viel abgenommen. Ich war immer schlank, doch von jetzt auf gleich ging ich langsam in Richtung margersucht. Jedoch konnte meine Mutter mir helfen, doch auch heute bin ich für mein Gewicht noch zu untergewichtig und habe wenig Appetit. Auch das ist meinen Freunden schnell aufgefallen.
Ich habe das Gefühl dass ich mich verstecken möchte, vor meinem eigenen Geschlecht oder generell meinem Körper und deswegen lieber weite Sachen trage. Ich habe auch sehr kleine Brüste, gerade mal ein A Körbchen. Sogar auf BHS verzichte ich seit ein paar Wochen, weil ich nichts faken möchte, kein Push-Up oder sonstiges. Einfach ein Bustier ohne Push-Up ziehe ich an. Auch das ist meinen Kumpels aufgefallen. Meinem besten habe ich vor ein paar Tagen meine Probleme anvertraut, warum ich momentan eher weite Klamotten trage oder sogar überlege mal in der Herrenabteilung zu schauen. Ihn stört das gar nicht, hat sehr viel Mitgefühl gezeigt und auch gesagt, dass ich trotzdem seine beste Freundin bleibe, weil er meinen Charakter mag. Das hat mich sehr gefreut.
2018 (Bild, von 2019 habe ich keins) habe ich noch gerne Sommerkleidung getragen. Jedoch darauf geachtet, dass es nicht zu billig aussieht. Z.B. den Ausschnitt etwas versteckt. Aber das Hängerchen ist mir auch da noch etwas zu groß gewesen.
Aber wisst ihr was vielleicht mit mir los sein könnte? Ich werde auf jedenfalls mit meiner Therapeutin darüber sprechen, aber bis zu meinem nächsten Termin dauert es leider noch etwas.

Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag
Löwin

Bild: https://www.bilder-upload.eu/bild-9025cc-1580037397.jpeg.html
 
A

Angua

Gast
Ich sehe da auch überhaupt kein Problem.
Du erinnerst mich an mich vor einem Vierteljahrhundert.
Es passt schon, wie Du bist. Junge Frauen sollten keinem "Dogma" folgen.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich finde auch, dass der Mensch an sich, sich keiner Mode unterwerfen muss, heute ist das doch nicht mehr so.
Zieh einfach an wonach dir ist und worin du dich wohl fühlst und wenn das eben eher Männerklamotten sind oder alles schwarz...na und? Den Klamotten ist es egal wer sie trägt ;)
Die meisten Leute haben doch im laufe der Zeit so ihre Phasen, das ist ganz normal, da is nix bei.

Und wer fühlt sich schon immer genau so alt wie er/sie ist? Das ist doch auch nur ne Zahl. Manche fühlen sich mit 40 noch wie mit 20, andere sich mit 20 schon wie mit 60...
Das is auch ganz normal.
Neulich habe ich mal ein witziges Zitat gehört, das war irgendwo im Fernsehen: "Du warst mit 20 schon 40." Hat da jemand zu seinem Freund gesagt, das passt doch hier irgendwie. Wie gesagt, ist halt auch nur ne Zahl, mach dir da nich so viele Gedanken.

Wenn du noch nciht ausziehen willst, und es zu Hause gut klappt, dann ist doch alles in Ordnung. Auch dafür gibt es keine "Grenze" du wirst schon merken, wenn du so weit bist.
Vielleicht hast du einfach das Gefühl du bist noch nicht so weit und brauchst noch Unterstützung, dann ist es doch gut, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst.
Zwingt dich doch keiner zum Auszug, oder? Da würde ich mir an deiner Stelle echt keinen Stress machen.

Es gibt Menschen, die sind eben einfach sehr dünn, von Natur aus, das mit dem Untergewicht sollte dein Arzt natürlich im Auge behalten, einfach aus gesundheitlichen Aspekten.
Aber deine Gedanken sollten jetzt nicht nur noch darum kreisen, auch dass würde wieder Stress machen und wäre nicht gut.
Versuch einfach gesund und ausgewogen zu essen.

Wenn du generell ein Problem mit deinem Körper hast, so wie es sich anhört, dann würde dir sicher Körpertherapie sehr gut helfen. Ob es das bei euch ambulant gibt oder nur in Klinik, das weis ich nicht, aber auch darüber könntest du dich informieren und mal mit deinem Therapeuten sprechen.
In den Kliniken in denen ich war, da hatten die Leute die mit Magersucht Probleme hatten alle Körpertherapie, und das bringt auch echt was.

Grüße,

Morningstar
 

Baffy

Aktives Mitglied
Ich sage immer, das Herz und Wesen eines Menschen wichtiger sind als seine Optik. Wenn ich dein Bild mit meiner jungen Verwandtschaft vergleiche sehe ich da keinen Unterschied. Auch kleine Brüste sind nichts Schlimmes, im Gegenteil. Du kannst dich freuen ohne Schulterschmerzen durch dein Leben zu gehen. Außerdem werden die nach dem ersten Kind irgendwann eh noch bissel größer.

Aus meinen "Lebensweisheiten" heraus dauert Pubertät bis man 25 Jahre ist, auch ich muß mir das im Nachhinein selbst eingestehn. Manche brauchen noch länger, was natürlich Keiner zugeben will. Bis man alles in sich drin "geordnet" hat, zu den Dingen einen festen Standpunkt hat, das dauert eben.

Mache dir bitte nicht soviel Gedanken,, du bist noch so jung, das sich da fast monatlich im Denken noch was ändern wird und dem Mainstream nicht zu folgen ist doch auch nicht schlimm.

LG
 
K

kasiopaja

Gast
Ich trage eigentlich ständig Jeans, Hoddies und T-Shirts. Unweiblich bin ich deshalb noch lange nicht.

Ich fühle mich halt wohler damit.

Und weiblich sein kann man damit immer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 193
I Probleme mit wohlwollenden Vorgesetzten Ich 56
D Probleme mit Unentschlossenheit & Bequemlichkeit Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben