K
kasiopaja
Gast
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Menschen hier über ein wichtiges Problem posten und direkt eine Gegenfrage kommt, was der eigene Anteil daran sei.
Naja, wenn es einem immer, also wirklich immer so geht, dann kann man doch mal drüber nachdenken, ob nicht die eine oder andere Eigenschaft oder Verhaltensweise von einem selbst, bewußt oder unbewußt dazu führt bzw. woran das liegen könnte, dass es gerade einem selbst immer passiert.
Ein Hallo wäre z.B. angebracht davor, aber so kommt das nun auch nicht wirklich hilfsbereit rüber, sondern provokant.
Es war lediglich eine Frage.
Was ja keine Seltenheit ist. Viele schreiben hier über diverse Probleme, da zeugt das nun auch nicht viel von Sympathie mit solch einer Gegenfrage.
Es geht auch nicht um Sympathie, sondern um Hilfe. Und die kann auch darin bestehen, anzuregen, darüber nachzudenken, woran das liegen könnte, Deiner Meinung nach.
Vor allem da Dir das ja immer passiert.
Es geht nicht um Schuld oder nicht Schuld. Deshalb habe ich das Wort extra nicht benutzt. Es ging nur ums Nachdenken , ob die eine oder andere Verhaltensweise Deinerseits ungewollte Auswirkungen haben könnte.Da du ja meinst, ich sei unsympathisch und mich ja kennst. Was erwartet man denn da als Lösung bei so einer Herangehensweise? Eine Verlagerung der ganzen Geschehnisse und das man selbst an Allem Schuld ist, wie Menschem einen behandeln und Freunde einem in den Rücken fallen?
Das sollte keiner annehmen.
Da ich Dich nicht kenne, habe ich halt nachgefragt, was Du Dir dabei denkst.
Da braucht man nicht gleich schippisch zu werden und sich angegriffen zu fühlen.
Wenn das im RL auch so ist, dann ist das auch eine Erklärung.