Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Lehrerin, was tun?

Hallo 🙂 Ich habe hier schon ein paar Beiträge verfasst aber irgendwie , weiß ich immernoch nicht weiter..:wein: Ich hoffe ein Paar von euch können mir helfen..

also so jetzt zu mir und meinem Problem.. Ich hatte letztes Jahr besser gesagt vor 2 Jahren einige Probleme (Suizid , Ritzen usw.) ich habe mich damals meiner Klassenlehrerin anvertraut , sie hat mir damals geholfen anfangs..zumindestens irgendwann hat sie ohne meinen Willen meine Eltern verständigt was für mich wie ein Vertrauensbruch war da ich sie drum gebeten hatte nix zu sagen und sie es versprochen hatte..
auf jeden Fall hatte ich es damals vor meinen Eltern abgestritten (sie wissen bis heute nichts davon und das soll auch so bleiben)
meine Lehrerin hat mir danach noch super geholfen wir haben öfters gesprochen und nach den Sommerferien war alles besser ich hatte mich verändert und ja alles war besser meine Noten alles..

leider haben meine Probleme vor einigen Wochen wieder angefangen und eine Freundin hat dies bemerkt und es dieser Lehrerin verraten , ich hab danach mit ihr gesprochen sie solle sich bitte keine sorgen machen und das alles nicht so schlimm wäre usw. sie hat mir das vorerst geglaubt und auch meiner Mutter nichts gesagt🙂

Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll wenn die Ferien nächste Woche rum sind , mir geht es schlechter man sieht es leider auch 🙁 versuche es zu verstecken aber habe total Angst das sie etwas mitbekommt ich habe das Gefühl sie weiß wie ich fühle ohne das ich was sage , mit ihr reden will ich nicht weil ich Angst habe das sie meine Mutter wieder informiert..habe so Angst das sie ein elterngespräch oder sowas verlangt da das alles schlimmer machen würde..

hat einer von euch eine Idee was ich tun könnte?😕 Bin langsam wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter
 
Du solltest versuchen, die Aufmerksamkeit deiner Lehrerin auf andere Weise zu erlangen.

Sicher hast du ja mit deiner besten Freundin abgesprochen,dass sie deiner Lehrerin von deinem Zustand und dem SvV erzählt.

An ihrer Stelle würde ich es auf jeden Fall deinen Eltern erzählen, da du versehentlich zu tief schneiden oder dir eine Blutvergiftung zuziehen könntest. Die Verantwortung dafür will sie sichernicht tragen.

Das, was du wirklich brauchst, wäre eine Therapie.
 
Em? Meine Freundin hat die Schnitte gesehen im Sportunterricht und ist dann zu ihr gerannt ohne meinen Willen..ich hatte es ihr mehrmals gesagt und freunde sind wir Auch keine mehr...

und was heißt hier Aufmerksamkeit?? Das will ich sicher nicht von meiner Lehrerin...:mad:
 
Vielleicht wäre es sogar ganz gut, dass deine Ritzerei endlich mal auffliegt und man sich damit befasst. Du hast offensichtlich tiefsitzende Probleme, die du nicht allein in den Griff bekommst, oder zumindest nur oberflächlich, denn sie treten ja immer wieder nach einiger Zeit zutage.

Warum und wie lange willst du diese Probleme mit dir rumschleppen? Warum nimmst du sie nicht endlich in Angriff und suchst dir professionelle Hilfe? Hast du angst vor der Reaktion deiner Eltern? Denkst du, dass du dadurch zum Gespött wirst, wenn es die Mitschüler erfahren oder dass du als schwach giltst, wenn deine Eltern darüber informiert werden? Wie haben sie reagiert, als die Lehrerin es ihnen mitgeteilt hat? Hast du einfach gesagt, dass alles okay ist und es war für sie gegessen?

Monarose hat recht. Das Risiko, dass du dich durch das Geritze ernsthaft verletzt wäre auch mir als Lehrerin zu groß. Manchmal muss man einen Menschen auch vor sich selber schützen und einen Vertrauensbruch in Kauf nehmen.

LG
Rosie
 
Ich bin der gleichen Meinung,wie der erste Beiträger.Die Probleme sind nicht mit der Lehererin,sondern mit dir und das wäre der wichtigste dir,die mit einer guten Freund/Freundin oder in einer Therapie zu lösen.Es ist kein Weg,wenn du solche blöde Dingen mit dir selbst machst.Ein schönes Leben wartet auf dich.Und wenn du Probleme hast,verhsuch bitte lieber sie erst lösen,wenn es nicht alleine geht,dann mit Hilfe und ich wiederhole jetzt mich, versuch solche Dinge nie wieder tun! Ich hoffe,dass ich dich überzeugt habe.🙂
 
Ich bin der gleichen Meinung,wie der erste Beiträger.Die Probleme sind nicht mit der Lehererin,sondern mit dir und das wäre der wichtigste dir,die mit einer guten Freund/Freundin oder in einer Therapie zu lösen.Es ist kein Weg,wenn du solche blöde Dingen mit dir selbst machst.Ein schönes Leben wartet auf dich.Und wenn du Probleme hast,verhsuch bitte lieber sie erst lösen,wenn es nicht alleine geht,dann mit Hilfe und ich wiederhole jetzt mich, versuch solche Dinge nie wieder tun! Ich hoffe,dass ich dich überzeugt habe.🙂
 
Guten Abend ich sehe es etwas wie meine Vorredner, die Probleme liegen sehr tief in dir. Dir geht es sehr schlecht, das ritzen ist eine Art Hilferuf nach außen.
Ich denke auch du solltest dich jemanden anvertrauten diese Probleme sind nicht von heute auf morgen zu lösen. Ich sehe es auch nicht als Schande sich den Eltern anzuvertrauen, klar kostest es sehr viel Überwindung.
Gerade den Eltern gegenüber, es wird Aufruhe geben, oh unserer Kind verschweigt uns wie schlecht es ihm geht, haben wir was falsch gemacht, was läuft falsch. Es ist nicht einfach für sich zu sagen, es läuft was schief, ich brauche Hilfe, aber es ist keine Schande sich so etwas bewusst zu machen.

Zu deiner Freundin möchte ich dir folgendes sagen, mir klar das es für dich ein schwerer Vertrauensbruch, wenn sie deine Verletzungen sieht und gegen deinen willen zur Lehrerin läuft.
aber versetzte dich mal ich die Lage deiner Freundin, sie sieht deine Verletzungen, weiß sie zu deuten und merkt dir geht es schlecht, sie möchte helfen.
Das finde ich für eine Freundin schon eine tolle Leistung, sie erkennt dass es dir nicht gut geht.
Sie macht sich sorgen.
Man kann hinterfragen ob es ok ist, das sie gleich direkt zum Lehrer läuft.
Aber es war gut gemeint von ihr, kein Gedanken daran die Freundschaft zu zerstören.
Vielleicht schaffst du es ja mit Hilfe der Lehrerin, einer Freundin, Verwandten, Eltern von Feindinnen dir Hilfe zu suchen, vielleicht auch doch deinen Eltern zu öffnen.

ich wünsche dir ganz viel Kraft fitte die Zukunft

Christian
 
Hallo 🙄


Danke für die Antworten leider helfen die mir aber nicht viel es heißt immer nur man will Aufmerksamkeit und man hätte alles mit Absicht gemacht um Mitleid zu bekommen obwohl es eine sehr lange Zeit gedauert hat bis ich mich anvertraut habe ich habe es niemandem erzählt weder Freunden noch sonst jemand..

nebenbei gehe ich regelmäßig zu einer Psychologin nur leider weiß ich nicht wie ich mich gegenüber meiner Lehrerin verhalten soll 😕🙁
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben