Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Freundin

RadomiraMI

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab zur Zeit Probleme mit einer langjährigen Freundin von mir. Ich dachte jedenfalls, sie sei eine gute Freundin, weil wir uns schon sehr lange kannten. Es war in letzter Zeit aber oft so, dass sie immer mal wieder Treffen ausmachte und diese dann kurz danach absagte. Das passierte mittlerweile so häufig, dass ich mich dann einfach mal drüber geärgert und es auch wiederholt angesprochen habe, dass sie ständig Treffen ausmacht und dann absagt, so dass ich mich auf praktisch nichts wirklich einstellen konnte (und auch nichts planen konnte). Auch gestern kam es wieder vor, so dass ich ihr dann auf den Kopf zugesagt habe, dass ich es für Ausreden halte und es einfach nicht sein kann, dass sie " immer und ständig so beschäftigt" ist und nie Zeit hat, wenn man sich wirklich mal sehen will (sie hat ein Kind und arbeitet und begründet immer alles mit dem Kind, aber ich arbeite auch...)
Daraufhin war ihre einzige Reaktion, dass sie den Kontakt vollkommen abgebrochen & mich überall blockiert hat. Ich habe mich dann gefragt, ob es wirklich so schlimm war, was ich gesagt habe oder ob ich da einfach einen Nerv getroffen habe ... ?

Ehrlich gesagt hat mich das schon etwas schockiert, allerdings kannte ich das schon von ihr, weil sie früher öfter schon mal so reagiert hat. Ich frage mich jetzt natürlich: war das überhaupt eine "Freundschaft" oder eher einseitig, bzw. soll ich sie gehen lassen? Ich hatte bei ihr auch immer das Gefühl, dass sie mich gerne mal kritisierte, ich sie aber nie kritisieren durfte...

bitte um Ratschläge, was ich da tun soll...
Mfg
 

Anzeige(7)

Eva

Aktives Mitglied
Einerseits sieht es so aus, als hätte sie nur auf eine Gelegenheit gewartet, um den Kontakt abzubrechen.

Freundschaft muss auch Kritik aushalten.

Ich war früher Alleinerziehend, und viele meiner Bekannten auch. Und ich/wir haben auch gearbeitet. Aber für Freundinnen findet sich Zeit.

Ich sehe das aus deinen Schilderungen heraus eher einseitig. Lasse sie ziehen, auch wenn es im Moment weh tut. Du hast nichts falsch gemacht.
 

Roselily

Aktives Mitglied
Hallo Radomira, du sagst, sie ist eine langjährige Freundin von dir.
Wenn sie für dich eine Freundin ist, hattet ihr ja viel gemeinsam und auch einiges zusammen erlebt .
Du schreibst, dass sie in letzter Zeit viele Treffen absagt. Was hat sich geändert? Sie hat nun ein Kind? Vielleicht hat sie dadurch tatsächlich Zeitmangel, Stress und wer weiß, welche Probleme.
Mach ihr keine Vorwürfe, sondern frage sie, was los ist und ob du ihr helfen kannst. Falls Sie für dich eine Freundin ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Probleme mit einer langjährigen Freundin Freunde 2
M Schwanger und Probleme mit Freunden Freunde 6
I Probleme mit Einsamkeit Freunde 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.
  • @ SFX:
    Ah, ein Gast!
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Hallo Gast!
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • @ SFX:
    Na? Was treibst du hier? :D
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Wollte mal so umschauen ^^ du?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Tach
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Freeway91 hat den Raum verlassen.
  • @ Dishonor:
    Man, geht mir dieses Ghosting hier auf die Nerven. Da wundert einen nix mehr
    Zitat Link
  • @ SFX:
    👻
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Grusel
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    CranberrySoft hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast cashew hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast pummel hat den Raum betreten.
  • (Gast) pummel:
    Hallo jemand hier ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum betreten.
  • @ Dishonor:
    Hattest du hier eigentlich mal ein, sagen wir, einstündiges Gespräch?
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    So, jetzt reicht’s, hier kam ja heute gar nix in den Räumen zustande. Nacht, ihr Geister, die ich nicht rief…
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben