Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Eltern

L

Lawliet

Gast
Ich (13) kenne meine Eltern, seit ich geboren bin (überraschung), und wir haben uns so abwechselnd gut verstanden... Ich mag sie natürlich, aber das Gefühl, dass sie mir nicht zuhören... Ich habe ADHS (kein besonders starkes, aber trotzdem und nein, das ist keine selbstdiagnose) und... Ich kann mich halt nicht gut oder halt kaum konzentrieren. Meine Eltern wollen, dass ich sehr gut und ausgiebig Französisch lerne, und ich probiere es auch, aber ich komme irgendwie immer davon ab und kriege dann z.b. sowas wie nen Monat Handyverbot :/ Ich hasse es selbst, dass ich nichts richtig durchziehen kann.. Meine Eltern versuchen, mich zu unterstützen und dazu zu bringen und ich wil es auch und mache es auch so gut ich kann...
Update: Grade eben ist meine Mom hergekommen und hat gesagt, dass ich bei ihr unten durch bin und sie mich jetzt nicht mehr zwingen wird... Ich weiss nicht, ob mir das helfen wird oder nicht. Ich will halt auch nicht die Beziehung zu meinen Eltern zerstören, aber manchmal hab ich das gefühl, dass sie mich hassen, und manchmal nicht... Sorry, dass das alles so ungeordnet ist, aber es kommt so plötzlich.
Hat jemand einen Tipp? Also wirklich, BITTE, ich weiss nicht wie ich das machen soll
 

Anzeige(7)

Eva

Aktives Mitglied
Entweder mit den Eltern reden oder Material über ADHS (ich kenne mich damit gar nicht aus) zeigen, damit sie deine Problematik besser verstehen können.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Auch mit ADHS kann man eine Fremdsprache lernen und gut in der Schule sein.
Schade, dass deine Ma aufgibt.
Aber wenn du nicht mitziehst, macht es ja auch keinen Sinn.
Du bist nicht lernbehindert, du brauchst eine passende Methodik.
(Oder vielleicht passt von ADHS abgesehen die Schulform einfach nicht.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben