Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit dem ich (Suizidgedanken)

Levit

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe starke Probleme mit mir. Ich kann mih nicht leiden. Alles an meinem Körper hasse ich. Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich in den Spiegel schaue.
Ich fühle mich so leer und ausgebrannt,in mir ist nichts mehr. Ich fühle mich so einsam wie noch nie und ich kann einfach nicht mehr. Am liebsten würde ich mich unbringen aber das traue ich mich nicht. Trotzdem sind die gedanken da. Dass es besser wäre wenn ich nicht mehr lebe.
Ich wünsche mir einfach nur dass jemand auf mich aufpasst und mich rettet. Dass mir jemand das Gefühl gibt dass ich ihm nicht egal bin.
Was soll ich jetzt tun
 

Pollux85

Mitglied
Hallo Levit,

Das hört sich nicht gut an. Ich verstehe wenn man sich solche Gedanken macht, habe ich auch schon mal gemacht. Aber egal wie schlimm es im Moment aussieht, das Leben ist einfach das wertvollste Geschenk. Ich würde dich gerne mal in den Arm nehmen und dir sagen alles ist gut. Denk immer dran du bist einzigartig und wundervoll. Geh mit einem Lächeln durch das Leben es öffnet dir die ein oder andere Tür früher oder später.
 

Flüsterer

Mitglied
Hallo Levit,


Du bist viel mehr als nur dein Körper und niemand wird nur wegen seines Körpers geliebt. Man wird immer für das geliebt was man von Außen nicht sehen kann. Du darfst nicht so selbstkritisch sein und musst versuchen dich selbst zu akzeptieren. Du scheinst gerade in einer depressiven Phase zu stecken, was nicht ungewöhnlich ist. Es kann auch sein dass du nicht mehr alleine aus dieser Phase herauskommst, darum solltest du dir Hilfe bei einem Psychologen suchen. Der kann dir helfen dich selbst zu akzeptieren und die positiven Dinge an dir zu erkennen.


Liebe Grüße
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo L.,

ich find das immer schlimm, wenn Menschen an den Rand des Wahnsinns gedrängt werden. Ich kenne nur ein gutes Gefühl in diesem Moment und das ist Trotz. Weil es setzt einen gesunden Impuls in tiefster Finsternis frei, der einem auch später noch oft helfen kann. Ich dachte dir könnte dieses Gefühl jetzt helfen?
Dass du dich selbst nicht leiden kannst, das finde ich ein sehr schweres Problem. Ich sehe in diesem Problem so viel Schwierigkeit, dass du die anderen Probleme über Bord werfen kannst. Du kannst die alle lösen und sie werden dir helfen dich besser mögen zu können. Aber wenn du dich schon vorn herrein nicht leiden kannst. Auch ohne die anderen Menschen, dann sehe ich das als schwerstes Hindernis. Und auch das Einzige, das du ändern kannst. Es liegt denke ich eine Chance darin. Und du bist der Einzige, der in ein paar Jahren mal auf diese Momente zurückblicken kann und verstehen kannst, was sich gändert hat und wie diese Scheiße funktioniert. Dann wirst du dich anders fühlen und je nach dem wie du dich angestellt hast, wirst du dieses Jetzt anders sehen können. Und du wirst noch viel Kraft aus dieser Sauce schöpfen können. So geht es mir jedenfalls in den letzen Jahren. Man vergisst nie, aber manchmal fühlt es sich so an. Aber auch ich mußte erst lernen mein eigener Freund zu sein. Aber es geht. Es hat leider nur keine schöne Ursache. Mein Leben war am Leidenspunkt nicht zu Ende. Aber auch ich habe lange Zeit kein Licht gesehen. Aber ich hab eine Idee von dieser Sache mit dem inneren Licht. Und daraus versuche ich zu schöpfen und weiter zu geben. Dann vergisst man sein eigenes Leben auch nicht. Das darf man nie. Auch wenn man es sich manchmal wünscht. Das Problem ist einfach, dass das Leben verdamt dunkel sein kann und dass man verdammt hart sein muß, obwohl wir im Wohlstand leben. Und man muß lernen dass man trotzdem weich sein muß. und und und. Ich kann dir nur versichern. ich weiß nicht, was du erlebt hast, aber ich denke, dass auch du noch sehr viel Lebensechtes lernen mußt. Und wenn man was aus dem Leben lernt, dann hat man mehr gewonnen, wie man sonst hätte gewinnen können. Behalte die Nerven. Auch du kannst in unserer Gesellschaft etwas tun, um dadurch Lebensmotivation zu bekommen. Du mußt aber unbedingt lernen ganz für dich persönlich was diesem Leben abzugewinnen. Ich kann dir darüber inzwischen bestimmt einiges sagen, aber ich würde nicht wissen können, was zu dir passt. Du mußt selber wissen, was zu dir passt. Du kennst dich schließlich am längsten.
Sicher muß man unter Menschen gut witzeln können. Aber in Ernsthaftigkeit kann man auch sehr gut sein und das ist eben so wichtig. Vielleicht solltest du darauf hin ein wenig die Welt untersuchen auf das was du ernst für dich nehmen möchtest in dieser Welt.
Und schreib mir einfach, wenn du was schreiben möchtest.
lg
 
B

Black-Mirror

Gast
Hallo zusammen
Ich habe starke Probleme mit mir. Ich kann mih nicht leiden. Alles an meinem Körper hasse ich. Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich in den Spiegel schaue.
Ich fühle mich so leer und ausgebrannt,in mir ist nichts mehr. Ich fühle mich so einsam wie noch nie und ich kann einfach nicht mehr. Am liebsten würde ich mich unbringen aber das traue ich mich nicht. Trotzdem sind die gedanken da. Dass es besser wäre wenn ich nicht mehr lebe.
Ich wünsche mir einfach nur dass jemand auf mich aufpasst und mich rettet. Dass mir jemand das Gefühl gibt dass ich ihm nicht egal bin.
Was soll ich jetzt tun
Hallo Levit,

das liest sich wirklich nicht gut und ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte auch solche Phasen, mal mehr mal weniger. Nichtsdestotrotz sage ich dir (jemand, der selbst dachte, Suizid wäre das einzig Mögliche), dass du dich für das Leben entscheiden solltest. Ich frage mich sowieso immer, warum Menschen prinzipiell davon ausgehen, nach dem Tod wäre es automatisch besser. Wer versichert uns das?
Wenn du das Gefühl hast, du bedeutest keinem was, dann sehe wenigstens selbst in dir etwas. Den märchenhaften Retter gibt es oft nur in der Traumvorstellung. Du musst selbst dein Retter sein.

Ich wünsche dir viel Glück.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Ich habe Probleme mit dem Gestresstsein - Normal oder nicht Ich 2
G Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 193
I Probleme mit wohlwollenden Vorgesetzten Ich 56

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben