Anzeige(1)

Probleme mit Betreuung in psychischer Krise

Ascadia

Mitglied
Guten Abend!

Ich muss etwas loswerden. Seit vielen Monaten leisten meine Betreuer kaum mehr Arbeit in sachen Krisenunterstützung. Ehemals war ich bei einem anderen Team der selben Firma, die mir nur 1x pro Woche angeboten haben. Nachdem die ständig Termine abgesagt, verschoben, usw. haben, trotz 3-Wöchiger Wartezeit darauf, habe ich beim Förderungsaussteller mehrere Beschwerden eingebracht wegen nicht ausreichend erbrachter Leistung (vom Förderer habe ich bis zu 3x die Woche genehmigt). Zusätzlich allerlei Beweise. Dann wurde ich im Oktober 2019 ohne meine Einverständnis zu einem anderen Team verschoben, das mir 2x die Woche angeboten hat. Allerdings haben beide Teams keinen Bedarf darin gesehen, mich zu Unterstützen inmitten meiner psychischen Krise (die seit April 2019 ist).

Momentan habe ich natürlich wieder keine Betreuung. Der Termin heute (hab 1 Woche darauf gewartet) wurde mir kurz davor abgesagt mit der Ausrede man hätte einen Verdachtsfall im Team. Schön und gut, macht meine Situation aber auch nicht besser.

Einmal haben sie versucht eine Therapie für mich zu finden, aber nachdem ich gesagt habe, nein danke, die ist mir total unsympathisch, wurde einfach abgewartet und nichts mehr getan, statt weiter zu suchen. Trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits. Es geht hier nicht um die Viruskrise! Dieses Theater geht schon seit Monaten so! Ich nehme an, dass sie es einfach für nicht nötig halten mich zu unterstützen.

Worauf ich hinaus will:
- Fehlende Begleitung zum Psychiater oder ähnlichen Dingen
- Therapiesuche (trotz so im Betreuungsvertrag stehend) nicht erfolgt
- Krisenmanagement nicht vorhanden!

Letztens waren sie mit meinem Ersatzschlüssel (der kein Notfallschlüssel ist) in meiner Wohnung und haben so getan als wäre ich tot. Den Schlüssel hab ich denen dann sofort wieder abgenommen und meiner Großmutter gegeben. Für mich war das gespielte Sorge. Wenn die wirklich besorgt wären um meine Gesundheit, hätten sie mich ordentlich unterstützt und auch bei schweren depressiven Schüben. Als ich Mitte April in der Notaufnahme war, sind die gar nicht erreichbar gewesen. Handy abgeschalten.

Ich bin kurz davor zu kündigen. Es wird nicht besser, sondern nur schlechter. Was meint ihr dazu?
 

Anzeige(7)

S

Seierlich

Gast
Kann man aus der Ferne nicht beurteilen, wir kenne ja nur deine Darstellung.
Behindert / Krank ist ein zweideutiger Begriff.
Er bezeichnet zum einen eine Beeinträchtigung eines Menschen (z. B. in Form von Defiziten ) im körperlichen bzw. seelischen Sinn, zum anderen ist das Wort ein umgangssprachlicher Begriff für etwas richtig Schlechtes.
Die Betroffenen wirken äußerlich gesund, doch sobald sie versuchen, sich ihrer Umgebung mitzuteilen, wird es offensichtlich.
Es gibt kaum Behandlungsmöglichkeiten, es gibt aktuell aber vielversprechende Ansätze der Heilung.
Seit Jahren forschen Wissenschaftler, bislang konnten aber keine dauerhaften Erfolge erzielt werden, lediglich wurde das kurzzeitig reduziert.
 

Ascadia

Mitglied
Kann man aus der Ferne nicht beurteilen, wir kenne ja nur deine Darstellung.
Behindert / Krank ist ein zweideutiger Begriff.
Er bezeichnet zum einen eine Beeinträchtigung eines Menschen (z. B. in Form von Defiziten ) im körperlichen bzw. seelischen Sinn, zum anderen ist das Wort ein umgangssprachlicher Begriff für etwas richtig Schlechtes.
Die Betroffenen wirken äußerlich gesund, doch sobald sie versuchen, sich ihrer Umgebung mitzuteilen, wird es offensichtlich.
Es gibt kaum Behandlungsmöglichkeiten, es gibt aktuell aber vielversprechende Ansätze der Heilung.
Seit Jahren forschen Wissenschaftler, bislang konnten aber keine dauerhaften Erfolge erzielt werden, lediglich wurde das kurzzeitig reduziert.
Tut mir leid, aber das hilft mir in keinster Weise weiter und ich sehe auch keinen Zusammenhang zu meinem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Probleme mit der heutigen Gesellschaft Ich 4
P Probleme mit drohendem Nachbarn! Ich 14
L Probleme mit Eltern Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben