Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme innerhalb der Familie hindern mich am Lernen

Delacampagne

Mitglied
Hallo, momentan mache ich mein Abitur, kann aber nicht lernen aufgrund meiner Eltern, deren Misshandlungen es mir unmöglich machen zu lernen. Erst gestern ist mir das während dem Lernen passiert, dass mein Vater zu mir hoch in mein Zimmer gekommen war und mich am Lernen gehindert hat. Nicht nur, dass ihr Verhalten Narben an mir lässt, es hindert mich daran ein gutes Abitur zu machen, was mir ganz wichtig ist, damit ich mein Leben radikal ändern kann. Ich bin siebzehn Jahre alt und weiß nicht, was ich machen soll. Eigentlich dürfte ich nicht mehr mit meinen Eltern in einem Haus leben und das Jugendamt wird, denke ich, auch anstreben, dass ich alleine lebe. Nur weiß ich nicht, wie ich das als depressive Jugendliche meistern soll alles, weil ich eigentlich genug mit der Schule beschäftigt bin.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du musst auch nicht alleine leben, sondern kämst in eine betreute Jugend-WG.

(Wenn dich das "am lernen hindert", solltest du dich zügig ans JA wenden.)
 

Uri

Aktives Mitglied
Schroti's Tipp kann man nur bestärken.

Das Jugendamt ist ist sowieso schon involviert und bereit Dir zu helfen.
Du stehst vor dem Abi.
Bitte sie, dass sie wegen dem bevorstehenden Abi schnell handeln sollen und Dir schnell eine Jugend-WG zuweisen sollen.

Geh zu einem Lehrer Deines Vertrauen und erzähle ihm davon, damit er Rücksicht darauf nehmen kann, wenn der Umzug ansteht. Ggf. lassen sich bestimmte Leistungsprüfungen auch so gestalten, dass sie nicht in die Zeit des Umzugs fallen.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Erkläre mir bitte mal wie die Mißhandlungen deiner Eltern aussehen?

Weil dein Vater mal in dein Zimmer kommt während du lernst? Wirst du geschlagen, lässt man dich hungern, sexuell genötigt oder gibt es einfach nur "Regeln" ?

Nun ich denke, eine Beratungsstelle wäre der 1. Schritt damit du in eine betreute Wohngruppe kommen kannst. Ein bisschen strenge Regeln aber dafür kannst du in Ruhe lernen. Wobei zuviel Internet usw. ist sowieso nicht sehr gut.

Schau mal in deiner Stadt nach einer sozialen Beratungsstelle, die helfen dir weiter. Alles Gute Farnmausi
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Hallo Delacampagne,

Ich denke auch, dass das Jugendamt Dir irgendeine Form von betreutem Wohnen vermitteln kann. Allein musst Du nicht sein. :)

An die anderen:
Delacampagne berichtet von körperlichen Misshandlungen durch die Eltern - warum müsst ihr das jetzt noch genauer wissen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Probleme innerhalb der Familie Familie 4
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben