Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme in der „Clique“

HappyCat

Mitglied
Hallo :)
Seit einiger Zeit gibt es ein paar Probleme in einer Clique,also Freundesgruppe,in der ich und 4 weitere Personen sind.
Zu den Grunddaten:Wir sind fünf Mädels und waren zusammen in der Schule,wir kennen uns also schon länger.
Wir haben letztes Jahr alle die Schule abgeschlossen.Kurz darauf sind zwei ins Ausland gegangen,allerdings nicht ins selbe Land.
Da ging es dann los...ab dem Zeitpunkt waren wir einer von ihnen quasi völlig egal.Sie hat sich nie gemeldet und wenn sie sich gemeldet hat,hat sie nie gefragt,wie es uns geht,was es bei uns neues gibt,etc.Wenn wir uns gemeldet haben,hat sie auch immer nur von sich erzählt.Irgendwann ist es uns (vor allem mir) auf die Nerven gegangen,dass wir ihr eigentlich so gut wie egal waren.Darauf ansprechen halte ich für eine nicht so gute Idee,denn das müssten wir per Telefon oder Sms erledigen...persönlich halte ich in diesem Fall für klüger,allerdings kommt sie erst in einem halben Jahr wieder zurück.Eine aus unserer Gruppe ist sogar soenttäuscht,dass sie nichts mehr mit ihr zutun haben möchte...ich möchte eher abwarten und ein klärendes Gespräch führen.
Die andere,die im Ausland ist (bzw war,mittlerweile ist sie wieder da) hat sich auch regelmäßig gemeldet und sich nach uns erkundigt.
Wie oben schon geschrieben,ist die eine wieder da.
Seitdem sie wieder da ist haben wir (also wir beide) nur telefonischen Kontakt gehabt,uns also persönlich noch nicht gesehen.
Gestern habe ich zufällig (Social Media) erfahren,dass sich die anderen drei anscheinend schon öfters getroffen haben...mich haben sie dabei nie gefragt.
Ich muss dazu sagen,dass,wie wir nur zu dritt da waren,sich die anderen zwei auch dauernd ohne mich getroffen haben.Sie haben mich nicht gefragt,gar nix.Auf Urlaub oder so war ich auch nicht,also ich war „da“.
Gestern habe ich eine darauf angesprochen,ob ich etwas falsch gemacht habe,weil sie mich nie gefragt haben.Besagte „Freundin“ hat versucht,sich rauszureden und hat auch gelogen bzw es abgestritten...
Wenn ich von mir aus nach einem Treffen frage,frage ich immer alle.Wenn eine mal keine Zeit hat oder so,treffen wir uns meist trotzdem.Mir geht es hier ums Prinzip,einfach,dass man fragt...

Ich bin echt ratlos...
 

Krümellii

Mitglied
Das ist ganz normal sie ist in einem komplett anderen Land vielleicht ist sie auch zu beschäftigt oder hat einfach viel zu erzählen und wenn sie ja so viel erzählt seit ihr ihr ja nicht so egal sonst würde sie ja auch nicht so viel erzählen
 

laurami

Neues Mitglied
Hallo du,

für mich klingt das alles einfach so, als hättet ihr euch auseinandergelebt.
Dies ist oft sehr schwierig und nicht schön, aber es ist normal.
Auch ich hatte eine feste Mädelsclique die auseinandergebrochen ist.
Eventuell hast du dich auch anders entwickelt und deine Freundinnen kommen damit nicht klar.
So war es jedenfalls bei mir.
Bei mir sind alle noch 'Partygänger' und 'Aufreisser' während ich mit meinem Freund zusammenlebe und es lieber 'ruhiger' mag.

Aber ich habe Freunde gefunden, die mich wirklich haben wollen und dann kann man auch auf die alten Freunde verzichten. So blöd dies klingen mag.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Alleine Verreisen und Probleme Freunde 53
Z Probleme Freundschaften aufzubauen Freunde 28
H Große Probleme im Freundeskreis Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben