Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme Beziehungen aufzubauen

MrButterfly

Neues Mitglied
Hallihallo ,
vielleicht kann mir jemand von euch etwas helfen zu erkennen, bei wem das Problem eigentlich liegt und evtl. Tipps geben
Folgendes Problem: ich leide seit 2 jahren offiziell an einer depressiven Episode mit einer kombinierten PS darunter auch emotional instabil. Meine damalige Psychologin sagte mir ich hätte zwar einige Symptome die für eine Borderline PS sprechen, aber ich hätte dies nicht.
Ich hatte früher schon nicht viele Freunde, evtl ein oder zwei die ich aber eigentlich seit Geburt an kannte. Irgendwann kam ein Punkt, wo man älter wurde, sich veränderte und damit zumindest eine Freundschaft „zerbrach“. Seit diesem Punkt fällt es mir mit zunehmenden Alter schwerer Freundschaften oder Bekanntschaften lediglicher Art richtig zu halten. Weiss nicht genau womit dies zusammenhängt. Habe seit Geburt eine Entwicklungsstörung und eben jene emotional-instabile Störung.
Ich habe einen relativ guten Bekanntenkreis würde ich mal sagen. Ich hab zumindest einen Freund und eine relativ gute Freundin. Alles andere würde ich zu dem Zeitpunkt aber als Bekanntschaft einstufen: und hier kommt der Punkt der mich stört bzw nicht weiterbringt.
Ich hab das Gefühl ich bin einfach nicht dazu gemacht, erfolgreiche Beziehungen zu führen bzw gesunde Freundschaften zu pflegen. Ich bin da irgendwie zu doof für. Leute in meinen Alter (25) haben scheinbar alle keine Probleme damit Freunde oder geschweige denn Partner zu finden.
Ich hingegen brauche aber auch immer wieder auch eine Bezugsperson die mir hilft nicht allzu bekloppt zu werden. Natürlich könnte man argumentieren „beschäftige“ dich doch mit dir selbst. Ist auf Dauer aber auch keine Lösung und ich will da raus. Es scheint als würden alle Bekannten Menschen mit denen ich relativ langfristig zutun habe, das Interesse verlieren. Ich bin momentan grundsätzlich derjenige der sich meldet was extrem anstrengt psychisch gesehen , ich aber mittlerweile auch schlichtweg zu müde bin mir neue Leute zu suchen. Gibt es da irgendeinen Trick der einen gesunde Bekanntschaften oder Freundschaften bereitet?
Leute kennenlernen ist wie gesagt nicht das Problem. Ich bekomme oft genug gesagt, dass ich sehr sympathisch wäre und man mich mag. Aber niemand zeigt mir wirklich das er dies auch wirklich tut. Man ignoriert mich zwar nicht, aber man nimmt mich auch nicht unbedingt zu Veranstaltungen mit, es sei denn ich frage, was aber auch nicht ständig so laufen kann. Bin den Leuten zwar nicht egal, aber ich habe zunehmend das Gefühl das nette Leute mit einer empathischen Fähigkeit und keiner Arschlochstimmung nicht weiterkommen.
Meine Psychotherapeutin kann ich momentan leider auch nicht um Hilfe bitten, da bis Ende des Monats im Urlaub.
Und Lust als alter Mann mit nur einem Mund und keinen Partner zu leben, habe ich auch nicht,.

Ich hoffe und denke das mein Text bis hierhin Sinn ergibt und man mir evtl Ratschläge geben kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Alleine Verreisen und Probleme Freunde 53
Z Probleme Freundschaften aufzubauen Freunde 28
H Große Probleme im Freundeskreis Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben