Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

problem..

G

Gast

Gast
Hallo ich bin 21 Jahre alt, habn erweiterten realschulabschluss mit 2,8 oder so. Danach hab ich eine Ausbildung zum Mechatroniker angefangen, leider hatte ich immer 1000 andere Sachen im Kopf als dafür zu lernen. Der Schulstoff war mir auch irgndwie zu hoch, aber ich denke hätte ich gelernt hätte ich das schon gepackt. Aber genau da liegt mein Problem...eig hab ich mehrere Probleme. Nun mach ich eine Ausbildung zum medizinsch technischen röntgenassistenten. Macht mir auch Spaß aber ich merk jetzt schon das ichs chon wieder total nachlasse...ich packs einfach nicht mich hinzusetzen und zu lernen..Kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen jeden tag das selbe zu tun.. ich möchte was erleben, mein Leben genießen, spaß haben usw. ich hab auch keine Ahnung was fürn job mir spaß machen könnte, da ich auch relativ schnell die Lust verliere..sitze oft im unterricht und träume vor mich hin...außerdem hab ich sowas wie minderwertigkeitskomplexe, ich bin 1.82 und wiege nur 56kg und kann einfach nicht mehr zunehmen..viele nehmen das überhaupt nicht ernst und können nicht verstehen warum man zunehmen WILL. Ich fühle mich einfach nicht attraktiv genug, obwohl es schon viele mädels gab die was von mir wollten, hab aber immer nach einer gewissen zeit abgeblockt, weil ich davor angst hab wie sich auf meinen dünnen körper(nackt) reagieren. Diese Angst begann erst in der Realschule. In der Grundschule ist mjir das nie aufgefallen, ich hatte viele Freunde und auch mehrere "freundinnen". Aber in der Realschule wurde ich oft deshalb verarscht, also ich wurde nicht wirklich gemobbt, ausgegrenzt oder so..aber nicht wirklich ernst genommen..da war ich auch nur 1.60 groß..bin erst in der ausbildung so hoch gewachsen..aber diese minderwertigkeitskomplexe sind geblieben und ich werd sie einfach nicht los. Ich kann einfach nicht mit Frauen reden, allgemein mit fremden...ich muss leute erst echt gut kennenlernen und ich muss merken das sie mich wirklich mögen. Aber sobald ich alleim mit nem mädel bin fällt mir nix ein worüber ich mich mit ihr unterhalten kann. Ein paar sätze und dann herrscht peinliche stille..Ich glaube die motivationslosigkeit hängt damit schon zusammen..also das nicht lernen/arbeiten wollen...die Ironie dabei ist das ich für andere menschen oft ratschläge für solche dinge hab nur leider kann ich sie nicht anwenden. mein unterbewusstsein oder so hindert mich einfach daran. Ich schaffs einfach nicht selbstbewusster zu werden. In der ersten lehre hab ich und mein arbeitskollege angefangen mit gras zu experimentieren. Auch wenns vielleicht nicht glaubwürdig klingt, aber das gras hat mir schon sehr geholfen, ich wurde etwas entspannter im umgang mit fremden, meine ansichten haben sich geändert und ich hatte mehr spaß am leben usw....leider wurde der konsum immer exzessiver und nun kiff ich schon jeden Tag...und meistens sogar allein vorm Rechner. Ich weiß das ist alles ziemlich durcheinander aber ich möchte nicht jedes problem hier einzelnd schildern, da ich vermute da alles eh irgndwie zusammenhängt. Ich kann mich auch sehr gut verstellen, vor meinen freunden(hauptsächlich männlich) wirke ich selbtbewusst. Aber eig bin ich es garnicht...Mir ist auch alles mögliche peinlich z.b bestimmte äußerungen, verhaltensweisen usw. Die letzte Freundin hatte ich in der 8tn klasse...und wär ich nicht mit 19 mit paar kumpels im bordell gewesen wär ich immer noch jungfrau. Ist erstmal ne ganze menge ich fass die hauptprobleme nochmal in stichpunkten zusammen

-keine lust mein ganzes leben sie selbe tätigkeit auszuüben(jedenfalls hab ich keine Ahnung welche)

-"minderwertigkeitskomplexe" (haben sich eig schon stark gelegt, also ich weiß das ich eig ganz ok aussehe, kann die berührungsängste trotzdem nicht ablegen)

naja mehr fällt mir grad garnicht wirklich ein...ich hoffe das reicht erstmal
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F total bescheuertes Problem Ich 24
G Ein Problem vergiftet mein ganzes Leben Ich 7
K Wo könnte mein Problem liegen? Ich 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben