Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem

G

Gelöscht 75608

Gast
Ich habe die letzten 2 wochen ein praktikum gemacht, die hätten mir die arbeitsstelle gegeben, aber ich habe einfach nein gesagt, weil mir die tätigkeit zu monoton war. das war eine arbeitsstelle als physiklaborant. ich habe 3,5 semester elektrotrechnik studiert und es dann abgebrochen, weil es mir dort einfach zu blöd war mit den mitarbeitern. eigentlich lief das studium gut. weil mir die arbeit als physiklaborant irgendwie zu einfach ist, möchte ich doch lieber studieren gehen, aber ich bin mittlerweile schon 27 und müsste dann 2 jahre studieren und hätte dann auch erst gerade den bachelor. tja... ich weiß ja nicht, ob es an einer anderen hochschule gut wird und ich muss 2 ganze jahre von wenig geld leben. ich bin deswegen etwas verlegen... ich kann mich nicht entscheiden und bitte um rat....
 
Hallo Gelöscht 75608,

schau mal hier: Problem. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 75608

Gast
Tja, zu spät, ich war die Woche psychisch einfach nicht gut drauf, bin nach 4 Stunden zum Chef hingegangen und habe abgesagt. Ich habe vielleicht einen Fehler gemacht. Die Kollegen waren ganz ok und 100% zufrieden mit der arbeit sind sowieso die allerwenigsten... ich habe einfach abgesagt. Tja
 

juka

Aktives Mitglied
Ich sehe das anders. Ich finde du solltest das Studium abschließen. Als Elektrotechnik-Absolvent hast du vielfältige Berufsmöglichkeiten und verdienst gutes Geld. Das ermöglicht dir gewisse Freiheiten im Leben. Diese zwei zusätzlichen Jahre sind keine Herrenjahre, das stimmt. Aber es lohnt sich.
 
G

Gelöscht 75608

Gast
hm... ja ich könnte auch berufsbegleitend studieren, ich muss die entscheidung ja selber treffen, aber es stimmt, mit dem studium bin ich wesentlich besser dran. ich habe eine autismus störung und bekomme immer wieder probleme deswegen, deswegen habe ich das studium zur halbzeit auch unterbrochen, weiß jemand vielleicht, wie lange module gültig sind?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
ich kann mich nicht entscheiden und bitte um rat....
Nach DEM Beitrag hätte ich Dir am liebsten etwas geschrieben - mit 27.... und abgebrochen... und so.

ich habe eine autismus störung und bekomme immer wieder probleme deswegen,
Nach DEM Beitrag allerdings bestimmt nicht mehr!

Das macht die Sache nämlich böse schwierig, einen vernünftigen Rat zu geben, der der richtige Rat für Dich ist!
Du müsstest vielleicht versuchen, wenn es geht, Dir eine Liste zu erstellen.

Es gäbe Dinge, die Du haben MUSSt, solche die Du ertragen KANNST und solche, die gar nicht gehen.
Je nachdem, was Deine Liste Dir sagt, müsstest Du eine zugehörige Regel anwenden.

Fehlt also etwas und Du kannst nicht ohne es leben, so muss es besorgt werden oder es muss diskutiert werden, dass Du es bekommst.
Dinge, die Du ertragen kannst, belegst Du mit der Regel, dass Du nichts dagegen unternimmst.

Geht etwas gar nicht, so ist es das Gegenteil von der ersten Version und muss beseitigt werden.

Das Nichtverstehen mit den Mitarbeitern wird vielleicht darauf zurück zu führen sein, dass man mit einer genügenden Autismus Störung Verständigungsschwierigkeiten hat, die in Deiner Person liegen können aber auch in der Gruppe, die nicht gelernt hat, damit umzugehen oder die es einfach ablehnt.

Die Monotonie im Labor hättest Du eigentlich unter "muss ich machen und muss ich durchhalten da die zeit endet" verbuchen müssen. Die Regel hätte lauten müssen: "Es ist nichts zu veranlassen".

Eigentlich ist das alles eh jetzt egal, für wirklich wichtig halte ich, dass Du den Kontakt zu anderen Leuten immer wieder suchst und dann mit der Zeit lernst, dass man im Beruf miteinander gezwungen ist umzugehen.

Dies geht übrigens jedem Menschen so, auf die eine oder auf die andere Art.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben