Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit Sportlehrerin

Gamer2005

Mitglied
Ob du das Nachsitzen wirklich in Kauf nehmen musst, würde ich nochmal ausdrücklich versuchen zu klären und nochmal die Situation genau schildern, wie es dazu kam. Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht... schwer zu sagen. So wie du die Geschichte hier beschreibst, würde ich sagen: Nein. Denn hier ist auch von der Lehrerseite aus einiges schief gelaufen und nicht gut organisiert gewesen.
und wie mach ich denen das klar? Ich habe zu dem Zeitpunkt wo ich das absitzen soll schon was Besseres vor.

@Meghan
Man merkt daran sehr, dass du für einen 9. Klässler noch sehr kindliche Züge hast. Du musst lernen, diese Sprechangst zu überwinden. Überlege dir vorher, was du sagen möchtest und mach es dann einfach. Wenn Tränen rollen sollten, dann ist das eben so.
Ist das also für einen 9. Klässler nicht normal?
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Die Sprechangst habe ich auch und hab auch in der Schule nur sehr schwer den Mund aufbekommen gegenüber den Lehrern. Aber in dem Fall wäre es schon wichtig das abzuklären... wie du das am besten überwinden kannst, ist schwer zu sagen... ich würde mir auch versuchen vorher schon zurechtzulegen, was genau ich sagen will und dann mal am Lehrerzimmer klopfen und versuchen das zu klären... vielleicht nicht nur mit der betroffenen Lehrerin allein... du bist ja an dem Tag auch ins Lehrerzimmer und hast dich nach der Lehrerin erkundigt und ein anderer Lehrer hat dir dann gesagt, dass sie schon weggefahren ist. Kann der nicht auch beim Gespräch dabei sein und bestätigen, dass du nicht mutwillig geschwänzt hast, sondern dich sogar noch gemeldet hattest, weil du mitgenommen werden wolltest, so wie die Lehrerin es ja auch vorgeschlagen hatte?
 

Gamer2005

Mitglied
Da läuft etwas gewaltig schief in eurer Schule.
Das mit dem spontanen Schwimmunterricht ist ebenfalls nicht ok. Soetwas muss doch organisiert werden.
Also der Schwimmunterricht war schon planmäßig und es wurde ja auch vorher angekündigt, dass wir ins freibad gehen, aber wie wir dahin kommen wurde uns überlassen.

Ich werde versuchen mit denen zu reden, aber ich glaube dass das sinnlos ist. Ich habe jedenfalls für morgen etwas geschrieben, falls ich wieder kein Wort rausbekomme
Ich versteh auch nicht wieso man als Lehrer so einen Stress macht. Wenn ich Lehrer wäre, wäre mir das doch egal. Wieso kann es ihr nicht einfach egal sein was ich mache?
Ich weiß auch nicht ob Lehrer sowas wirklich beschäftigt und aufwühlt oder ob die nur so tun, weils zum Berufsprofil gehört.

Ich habe keinen Bock nächste Woche wegen so einen Mist Extrastunden in der Schule zu schieben
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

drucke deinen Eingangspost aus und wende dich mit deinen geschriebenen Zeilen an den Vertrauenslehrer.
Dann hast du kein Problem wenn du wieder nicht sprechen kannst um deine Situation zu schildern und musst dich nicht mündlich erklären.

Deinen Eltern gegenüber würde ich mich auch öffnen und ihnen deine Situation mit der Lehrerin erörtern. Deine Eltern werden für dich da sein.

Damit du wieder gerne in die Schule gehst, solltest du die Angelegenheit mit der Lehrerin geklärt haben, dass du dich wieder bei ihr im Unterricht wohlfühlst und ohne Angst bist.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
G

Gelöscht 118643

Gast
und wie mach ich denen das klar? Ich habe zu dem Zeitpunkt wo ich das absitzen soll schon was Besseres vor.

@Meghan


Ist das also für einen 9. Klässler nicht normal?
Nee das ist für einen Neuntklässler nicht normal, in dem Alter hätten die mich kollektiv am A**** lecken können und Konsequenzen waren mir scheiß egal. Ich wurde zu Hause von meinem Vater auch richtig verdroschen wenn ich Mist gebaut hatte oder er der Meinung war ich muss bestraft werden, hat mich aber nicht davon abgehalten meinen Mund aufzumachen.
Gerade in dem Alter habe ich mich ständig mit den Lehrern in den Köpfen gehabt weil man auch anfängt sich zu behaupten und nicht alles einfach so hinnimmt und aktzeptiert.
Da fängt es an das einem auffällt das die auch viel Scheiße erzählen und gar nicht so erwachsen sind!

ABER jeder Mensch ist anders und so wie ich war war es auch nicht richtig, wie KaffeeKatze und die anderen schon sagten solltest du aber anfangen dich mitzuteilen und verteidigen zu können.

Ein Argument von dir stört mich, du hast gesagt "es war ja eh schon zu spät", mag sein aber du hättest hinlaufen sollen.
Hätte deine Lehrerin dich dann angemault hätte ich geantwortet
"was wollen sie denn jetzt von mir? Es fährt kein Bus, ich habe keine Mofa, kein Fahrrad und sie sind schon weg gewesen, also habe ich meine Beine benutzt"

Das du aber an diesem Tag Schwimmen hast und wie weit das Bad weg ist das weißt du doch auch nicht eine Stunde vorher?!

Das Nachsitzen musst du in Kauf nehemen, du bist nicht erschienen, aber den Tadel an sich würde ich nicht hinnehmen!

Zeig deinen Eltern diesen Thread und mach einen Termin mit deiner Klassenlehrerin und der Sportlehrerin.
 

Gamer2005

Mitglied
Ich hatte heute ein Gespräch.
Also die Alte war null einsichtig und ich soll jetzt nächste Woche Freitag 2 Stunden nachsitzen.

@Ca!N89
Das Selbstbewusstsein habe ich leider noch nicht. Am liebsten würde ich der so richtig meine Meinung geigen.

Ich habe am Freitag Nachmittag Besseres zu tun als in der Schule rumzugammeln.

Was ist das für ne scheiß Gesellschaft in der man einfach so ohne etwas schlimmes gemacht zu haben der freiheit beraubt wird?

Meine freunde haben mich verteidigt. Das hat aber auch nichts gebracht.

Gibt es ne Möglichkeit von dem Sportunterricht befreit zu werden?

Was passiert denn wenn ich mich weigere nachzusitzen?
 

Gamer2005

Mitglied
Kann man auch psychische Probleme angeben?

Meine Eltern habens mittlerweile auch mitbekommen und die waren auch nicht sehr begeistert.

Jetzt hab ich keinen Bock mehr auf die scheiß Schule
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben