Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit Nacktfotos

Emilia76

Mitglied
Hallo,

mich beschäftigt gerade folgendes Problem. Ich habe mich vor längerer Zeit in einem Forum angemeldet das besonders auf Erotikthemen fokussiert. Man kann sich da austauschen und ich fand das recht interessant. Und dort können die Mitglieder (freiwillig) erotische Bilder von sich einstellen, was für mich anfangs aber nicht denkenswert war.

Nachdem ich eine Weile auf dem Forum war habe bin ich auch etwas mutiger geworden und habe auch Bilder von mir eingestellt, aber natürlich mit verpixeltem Gesicht. Der Bereich ist geschützt und es kann nur jemand zugreifen, der eine Prüfung (Videoidentifizierung mit Personalausweis) durchlaufen hat.

Nun bin ich aber gestern Abend per PN von jemand kontaktiert worden, der offenbar meinen Vornamen kannte.

Und nun ist bei mir die Panik ausgebrochen, dass mich da jemand kennt.

Ich bin mir nun nicht sicher wie ich darauf reagieren soll?
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Der Bereich ist geschützt und es kann nur jemand zugreifen, der eine Prüfung (Videoidentifizierung mit Personalausweis) durchlaufen hat.
Vielleicht verstehe ich da was falsch. Aber soll das heißen, dass Dich jeder, der seinen Perso zeigt, Dich nackst sehen kann (Kopf und Körper)? Wäre mir auch schon zuviel.

Dass er auch Deinen Vornamen weiß, ist noch eine andere Nummer. Vielleicht eine Art Mod oder Admin dieser Plattform. Oder existiert sogar unter Usern die Möglichkeit des Zugriffs auf weitere Daten. Hier bei uns kann man ja auch einiges wie Hobbies etc. einsehen.
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Frag ihn doch einfach wer er ist ohne darauf einzugehen, dass er deinen Namen kennt.

Vermutlich kann man verpixelte Bilder auch entpixeln oder jemand kennt einfach deinen Körper sehr gut und damit könntest du zumindest die in Frage kommenden Personen doch schon mal selbst eingrenzen.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Hört sich ziemlich 'creepy' an. Hast Du dort Chat-Kontakte, die Dich mit Deinem echten Namen kennen? Vielleicht hat sich da jemand verplappert.
Dass Dich die Person anhand des Fotos erkannt hat, ist natürlich auch möglich, aber wohl nicht sehr wahrscheinlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
LisaD147 Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 34
S Problem mit Frauen Ich 27
K problem mit sex und menschen. Ich 188

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben