Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit einer Freundin

hostelhostel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mir geht es um eine Freundin von mir, ich habe das Gefühl das diese psychisch eventuell beeinträchtigt ist und würde gerne Meinungen hierzu einholen, damit ich eventuell besser damit umgehen kann, es geht mir hier auch darum, ob ich den Kontakt aufrecht halten soll, da mich dies selbst stark belastet.

Die Person ist knapp über 30 Jahre, adoptiert, Vater gestorben, Mutter angeblich Alkoholikerin und Bruder angeblich Bekannter Moderator. Der Kontakt besteht seit knapp 6 Jahren, übt einen Beruf als Verkäuferin aus, hat jedoch aus anderen Quellen noch wesentlich mehr Geld zur Verfügung. Beziehungen sehr abwechslungsreich.

-Diese Person muss immer im Mittelpunkt stehen, tut sie dies nicht, versucht sie in diesen zu kommen, in Gruppen können dies zum Beispiel auch Gespräche über Peinlichkeiten bezüglich ihren Sexlebens sein. Es ist bereits vorgekommen das behauptet wurde, das damalige Bekannte sich umgebracht haben, hierbei wird keine Rücksicht auf den psychischen Zustand des Gesprächspartners genommen, dies hat sich im Nachhinein als Lüge herausgestellt.

-Sie versucht sich selbst immer besser darzustellen, als sie dies in Wirklichkeit ist, hierzu kann es auch vorkommen das andere Personen schlechter vor anderen geredet werden. Es wird auch behauptet im Beruf höher zu stehen und Mitarbeiter unter sich zu haben, dies ist jedoch nicht der Fall.

-Man hat das Gefühl, wenn man über sich redet, das es überhaupt nicht interessiert, das Gespräch wird schnell wieder auf die eigene Person gelenkt.

-Es muss alles auf diversen Social Media Plattformen geteilt werden, hierzu gehören Fotos vom Essen oder auch leicht bekleidete Bilder, eine große Gefolgschaft auf diesen Plattformen ist jedoch nicht vorhanden.

-Vieles wird über dramatisiert dargestellt, wenn diese Person zum Beispiel beim Feiern von anderen Männern, nur beim Vorbeigehen "angerempelt" wird, dann zählt dies bei Erzählungen vor anderen Menschen schon als Anmache. Auch wird behauptet das diese und jene Person auf sie stehen würden, dies ist jedoch nicht der Fall.

- Es kommt auch vor das bei Ansprache von unangenehmen Themen Geschichten erfunden werden, die Geschichten können dann die eigene Vergewaltigung oder der Tod eines anderen Menschen sein. Beispielsweise hat die Person mittlerweile den 3ten Anlauf beim Führerschein, spricht man diese darauf an, warum dieser wieder abgebrochen wurde, wird erzählt das man einen schweren Autounfall und den darauffolgenden Tod der anderen Insassen mitbekommen hat.

- Diese Person lügt sehr häufig, spricht man sie auf Lügen an und gibt ihr die Chance zur Korrektur, wird weiterhin felsenfest an der Lüge festgehalten, auch wenn diese offensichtlich ist und die Person definitiv weiß das der Gesprächspartner diese Lüge aufgedeckt hat.

- Beziehungen zu anderen Menschen werden oftmals enger wahrgenommen, als diese in Wirklichkeit sind.

- Die Person hat wenig eigene Meinung, hat z. B einer ihrer Partner eine bestimmte Meinung zu verschiedenen Themen, beispielsweise Impfen oder Feiern. Dann ist diese Person auch direkt gegen eine Impfung oder geht einfach nicht mehr gerne feiern. Nach der Trennung geht es genau ins Gegenteil über.

- Die Person hat in den letzten Jahren sehr viele Kontakte verloren, wird sie darauf angesprochen, nimmt sie dies jedoch nicht wahr und bestreitet dies.

- Das Materielle ist dieser Person sehr wichtig, werden sich Markenklamotten oder Schmuck gekauft muss dies über lange Zeit erwähnt und im Social Media geteilt werden.

- Unternimmt man etwas mit Kontakten, zu denen die Person den Kontakt verloren hat, werden erst diese Personen schlecht geredet (z. B wird ein angeblicher Vergewaltigungsversuch in den Raum geworfen) und danach wird einem selbst vorgeworfen verletzt zu sein, darüber das man noch Kontakt zu den abgebrochenen Freunden hat, dies kann soweit gehen, das die Freundschaft durch diese Person in Frage gestellt wird.

- Die Person hatte mittlerweile 8 Haustiere, wenn die Person anfängt sich zu langweilen, werden diese weg gegeben. Um die Haustiere wird sich in der Regel mangelhaft gekümmert, zu wenig Essen, Zeit oder es wird nicht "Gassi gegangen" ,man hat eher das Gefühl das die Tiere zur Aufwertung der eigenen Person genutzt werden, bleibt diese aus, kommen die Tiere weg.

- Wenn die Person weniger Aufmerksamkeit bekommt, dann wird diese versucht mit unschönen Mitteln herzustellen, hierbei werden auch Beziehungen und Freundschaften versucht auseinander zu bekommen.

- Man hat generell das Gefühl das die Person relativ undankbar ist, z. B wird das Abholen dieser Person als Selbstverständlichkeit wahrgenommen. Legt man Geld aus, wird dies ohne Rückfrage auch nicht zurück gezahlt.

-Die Person nimmt es sich heraus andere Menschen und ihr Leben zu kritisieren, bekommt jedoch selbst wenig auf die Reihe, scheint dies jedoch auch nicht wahrzunehmen.

- Wird sie mit einem Verhalten oder einer Lüge konfrontiert, wird dies in der Regel überspielt, weggelacht oder zum Angriff über gegangen, eine Aussprache konnte deshalb nie erfolgen.
 

Anzeige(7)

hostelhostel

Neues Mitglied
Der Kontakt besteht seit Jahren, deshalb ist dieser nicht abgebrochen. Die Verhaltensänderung ist die letzten 2 Jahre eingetreten. Sollte diese krankhaft sein, wäre dies für mich anders zu behandeln, als hätte sich der Charakter geändert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Problem mit loslassen meines besten Freundes Freunde 2
M Corona verschlimmert mein Problem Freunde 3
M Schwanger und Probleme mit Freunden Freunde 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben