Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit der sexuellen Vergangenheit meiner Freundin.

G

Gelöscht 119235

Gast
Guten Morgen

Ich bin 19 Jahre alt und bin mit meiner Freundin (17) circa ein halbes Jahr zusammen.
Ich hatte bereits eine Freundin bei einem Austausch nach Amerika.
Bin ein sehr ruhiger und zurückhaltender Mensch, der auch ungern zuviele Menschen um sich hat, weswegen ich auch vor meiner jetzige Freundin noch Jungfrau war.
Auch bei meiner jetzigen Freundin wollte wir es langsam angehen (hatten die ersten4 Monate garkeinen sex) für mich war das auch okay, da ich sie wie eine Prinzessin betrachtet habe obwohl ich wusste, dass sie bereits 2 ex Freunde hatte mit denen sie auch geschlafen hat.
Mit der Zeit habe ich herausgefunden, dass sie mit einem”Fuckboy” (mir fällt kein Besseres Wort ein) geschlafen hat, den ich auch kenne und weiß, dass er sehr sehr dreckig ist (hat auch schon Fickvideos gedreht.)
Damals hat sie mir noch erzählt, dass er sie verarscht hat und ihr eine Beziehung vorgegaugelt hat (habe später herausgefunden, dass sie ganz einfach nur was lockeres hatten.)
Ich hatte zuvor mit ihr ein sehr unangenehmes erstesmal (zu ihrer Verteidigung wusste sie nicht, dass es mein Erstesmal ist, da sie davon ausgegangen ist, dass ich mit meiner Freundin sex hatte, außerdem seh ich gut aus und bin auch nicht schüchtern) ich hatte sex mit ihr und ihr schien es schlecht zu gehen und den sex kein wenig zu genießen nach 5 min wollte sie nicht mehr, ich dachte natürlich es lag an mir aber sie meinte es wäre nur so weil sie es weiter langsam angehen möchte.
Als ich dann vom Fuckboy erfahren habe, habe ich ihr vorgeworfen so einem dreckigen scheinbar mehr zu vertrauen als mir, mir ging es alleine schon wegen diesem Jungen richtig schlecht, weil mein Prinzessinnen Bild einfach kaputt gemacht wurde.
Wir haben uns aber wieder vertragen und haben mittlerweile den angeblich besten sex den sie jemals hatte.
Aufjedenfall hab ich später sehr viele ungute Gerüchte gehört, dass ich angeblich von mindestens 3 Jungs nichts wüsste mit denen sie zusätzlich noch geschlafen hat, angeblich hat sie auch wieder angefangen mit ihrem ex zu schreiben als wir kurze Zeit getrennt waren.
Gebe normalerweise nichts auf Gerüchte aber wegen Kleinigkeiten wirkten diese sehr realistisch (es wurden namen genannt die ich vorher bereits von ihr gehört habe.)
Habe sie darauf angesprochen und habe erfahren, dass es noch 2 mehr Jungs gab mit denen sie ebefalls nur ONS gehabt hat.
Für mich ist wirklich eine Welt zusammen gebrochen, habe gegoogelt und herausgefunden, dass man das Retroaktive Eifersucht nennt, die ist leider mittlerweile wirklich krankhaft geworden, ich klau ihr Handy um alte chats durchzulesen und sie fängt einfach an anders auszusehen.
Schäme mich dafür, dass ich ihr Handy durchsucht habe, aber habe dinge gefunden die mich schokiert haben.
Bin mittlerweile einfach nur noch fertig ich weiß, dass sie ihre Gründe gehabt hat, da ihr Herz ziemlich krass gebrochen wurde aber mich macht es fertig, dass ich in einer ernsten Beziehung weniger bekommen habe als Jungs die nur F***** wollten.
Eine Freundin von mir hat gesagt, dass Mädchen oft zurückhaltender sind wenn sie wirklich lieben, hat meine Freundin auch bestätigt (dass ich ihr einfach mehr bedeute als diese anderen).
Die Antworten in diesem Forum werden wahrscheinlich vorallem sein, akzeptier es oder mach Schluss.
Das Problem ist, dass ich mich schlecht fühlen würde sie in stich zu lassen.
Sie wurde von ihrem ex Freund richtig mies verarscht und hat ihm sogar noch ein ganzes Jahr nachgeweint (das Jahr indem sie die meisten Ons Erfahrungen gesammelt hat.) Sie redet auch richtig oft davon, dass sie mich heiraten will (wünsche auf die ich garnicht reagiert habe.)
Ihre Familie mag mich und sie versteht sich auch sehr gut mit meiner Mutter, obwohl ich eine Albanische Familie habe.
Ich verstehe mich auch sehr gut mit ihr und vermisse sie schon nach einer Woche in der wir uns nicht sehen, trotzdem nagen diese Gedanken ständig in meinem Hinterkopf.
Sie ist sehr hübsch, deswegen ist es klar, dass ihr auch viele Jungs hinterhergelaufen sind, trotzdem ist diese Zahl krass in 2,5-3 Jahren 5 Jungs gesammelt zu haben.
Ich weiß selber, dass es unnötig ist, sich wegen solche Sachen Gedanken zu machen aber es ist wie ein Hamsterrad fange immer wieder damit an und denke einfach unbewusst daran.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie hat ein paar Erfahrungen VOR eurer Beziehung gesammelt. Wäre es dir lieber, sie würde während der Beziehung rumprobieren?
Warum darf man als Frau keine Erfahrungen sammeln? Aus Rücksicht auf das fragile Ego eines möglichen künftigen Partners?
Lass mal den Prinzessinnen-Quatsch. Und höre nicht auf irgendwelche "Freunde", die dir einreden wollen, sie sei eine b*tch.
Und: Sie kann nichts dafür, dass du als Jungmann in die Beziehung gegangen bist. Niemand hat dem anderen da etwas vorzuwerfen. Freu dich, dass sie sich ausgetobt hat und nun weiß, was sie will. Und mach es dir nicht kaputt durch deine Schnüffeleien. DAMIT gefährdest du die Beziehung tatsächlich.
 
D

Die Katze

Gast
da ich sie wie eine Prinzessin betrachtet habe
Und genau da liegt das Problem.

Im Grunde liebst du sie nicht wirklich als Person, sondern nur das Idealbild, das du dir im Kopf zurechtgezimmert hast.

Zudem ist es mehr als offensichtlich, dass du eher stinkig darüber bist, dass eine oberflächliche Bekanntschaft in ihrer Singlezeit "eher randurfte", während du in der Beziehung "leider leider was dafür tun musst" 🙄
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Tja...

Was soll man dazu sagen.

Dein Problem liegt ein wenig in deiner Betrachtungsweise.

Du möchtest deine Freundin krampfhaft als eine Art "Prinzessin" sehen. Dies wertet dich nämlich automatisch auf... als Prinzen. Du betonst mehrfach, dass die attraktiv ist, viel Auswahl hat, das ist typisch für diese Sichtweise. Das Dumme an der Sache ist nur, sie weiß es auch und nutzt es aus.

Diese Betrachtungsweise ist typisch für Menschen, die selber ein sehr geringes Selbstwertgefühlt haben und sich über ihren Partner aufwerten oder gar definieren. Das Schnüffeln ist eine Begeleiterscheinung davon, genauso wie der starke Hang zur Eifersucht.

Nun wurdest du von der Realität eingeholt. Deine Freundin ist keine Prinzessin, sie genießt schlichtweg ihr Leben und ihre Sexualität. Das tat sie vor dir und mit ziemlicher Sicherheit wird sie es auch noch nach dir tun, warum auch nicht?

Ihr beide habt starkt unterschiedliche Wertvorstellungen was die Sexualität der Frau angeht. Übrigens gut möglich, dass auch die 5 Jungs in 2,5 Jahren noch nicht das Ende der Fahnenstange sind. Was dir gefällt, gefällt auch anderen, das sollte man sich immer vor Augen halten.

Ändern wirst du sie nicht, das kann nur sie selber. Aber ich bezweifle, dass sie das überhaupt möchte.

Wichtig ist, dass du von der Idee weg kommst, dass du etwas "ganz Besonderes" für sie bist. Wenn ihr beide euch streitet oder gar trennt, ist es gut möglich, dass sie bereits nach kurzer Zeit jemand anderen am Start hat. Auch das wäre alles andere als ungwöhnlich. Was dies mit dir emotional anstellen würde, weißt du denke ich.

Dass Frauen bei "echter Liebe" es langsamer angehen lassen, kann sein, muss aber nicht. Ist denke ich nur eine von vielen "Weisheiten" in diesem Bereich. Eine Pauschalisierung ist nicht möglich, da es dafür schlicht viel zu viele unterschiedliche Charaktere gibt.

Übrigens ist deine Flamme noch sehr jung. Dass ihr Herz "gebrochen" wurde, ist auch nur eine etwas realitätsferne Vorstellung von dir. Sie hatte eventuell 1-2 mal Liebeskummer in ihrem Leben, wurde mal von nem Kerl verarscht, sicher. Gehört dazu in diesem Alter. Sie ist dadurch weder "gebrochen" noch bist du dadurch ihr "Retter".

Du musst lernen, mit der Lebenshaltung deiner Freundin klarzukommen. Sie liebt Sex und der Wunsch danach ist ein Teil von ihr.
Dass sie sich schlecht fühlen würde, wenn du sie "im Stich lässt" mag sein... die Zeit wird jedoch kürzer sein, als dir lieb ist. Ich denke, dies ist auch eher eine Wunschvorstellung von dir.
Genieße die Zeit mit ihr und rede dir selber nicht so viel Unfug ein, das passt nicht zur Realität, die du selber zuvor treffend beschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lwlsl

Gast
Mich stört sehr stark an der Sache, dass sie gelogen hat. Und immer wieder mehr erzählt, wenn du sie erwischt.
Ich habe selber solche Männer kennengelernt. Und leider lügen diese Menschen immer. Mir war das zu anstrengend. Und von lieber kann man dann auch nicht reden. Ich habe den einfach gut getan. Und habe das mit Liebe verwechselt. Da es mir doch eigentlich auch gut gehen sollte.
Zum Glück bin ich mit keinem mehr zusammen. Die Zeiten haben mich viel Energie und Tränen gekostet.
Da mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist und ich ebenfalls so geliebt werden möchte. Klar, gibt es nicht für alles ein Ausgleich. Aber man hat Gefühl, dass sie einfach zu sehr verletzt waren und man nur der. PFLASTER WAR. Vielleicht dachten sie, sie haben einen geliebt. Aber dafür behandelt man einen anders. Und sorry deine Freundin ist nicht anders.
Ich rate dir die Nummer nach dem Schluß machen zu wechseln und überall zu sperren.
Da die sich öfters auch nach Jahren melden. Aber nicht wirklich wegen dir, sondern wie du sie verliebt behandelst.
Du hast mehr verdient und du musst nicht all die Erfahrung sammeln, die ich gemacht habe. Halte dich an dein Plan und schau wieso du überhaupt dich von dieser Person so angezogen fühlst und sie liebst. Ich habe das erst nach Jahren mir angeschaut, weil ich zu oft an solche Menschen geraten bin.
Das musst du aber nicht. Lass dir dein selbstbewusstsein nicht nehmen und stück für stück kaputt machen. Das dauert länger so etwas wieder aufzubauen.
Ihr habt andere Vorstellungen und da Ist es auch ok Schluß zu machen. Man sollte nicht solche Kompromisse eingehen, die einen Schmerzen. Und höre da nur auf dich, ich habe den Fehler gemacht das ich mich von außen beeinflußen ließ. Aber du musst ja damit leben. Also entscheidest auch nur du!! Egal mit wem du dich verstehst.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Sie ist nicht verpflichtet, Dir ihr Vorleben offenzulegen. Ich halte davon grundsätzlich nicht viel, eben aus der von Dir genannten Eifersucht.
Erst will man alles wissen, dann kann man nicht damit umgehen und Partner und Beziehung leiden darunter. Ganz toll!

DU hast ein Problem und trägst das in Eure Beziehung.
Arbeite daran, sieh Dir an, woher dieses Problem kommt.
Dein Selbstwert?
Angst vor Vergleichsmöglichkeiten?
Deine anerzogenen, erlernten Einstellungen, Glaubenssätze (Mädchen/Frauen sollten so sein/so nicht sein)?
Hinterfrage Dein Denken, Deine Haltung Frauen gegenüber.

Was soll Frau auf einem Prinzessinnenthron, von dem Du sie dann nach Lust und Laune herunterstößt? Informiere Dich, was Beziehung auf Augenhöhe bedeutet.

Und beginne Ehrlichkeit, Vertrauen in Eure Beziehung zu bringen.
Rede mit ihr über Dein Problem und bitte sie, ihr Handy mit Passwort zu schützen bzw. nicht herumliegen zu lassen.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Wir leben im Jahr 2021, es ist völlig normal, dass Frauen Sex haben, um einfach nur Spaß zu haben. Leider verhalten sich einige Männer immer noch wie im Jahr 1900, daher trauen sich manche Frauen nicht gleich, die Wahrheit zu sagen. Nenne es eine Notlüge von ihr.

Mir ging es früher auch, so dass ich bei neuen Freunden die wahre Zahl meiner Sexpartner verschwiegen habe, heute mache ich das nicht mehr und das hat sicherlich etwas mit dem Alter und Erfahrungen zu tun. Zudem rennen bei Tinder, Bumble & Co genug Fuckboys rum, die locker an die 500 Partnerinnen kommen. Bei Deiner 17-jährigen Freundin ist es ja mit 5 eine Zahl, die sogar unter dem Durchschnitt liegen dürfte. Einfach cool bleiben.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich halte dieses Erfahrungen-Sammeln-Müssen für Blödsinn. Wir heiraten ja auch nicht 10 Mal, um viele Ehe-Erfahrungen zu sammeln.

Manche Dinge sind etwas Besonderes und das bleiben sie nur solange, wie man diese Dinge mit einem besonderen Menschen teilt.

Die Enttäuschung über das oberflächliche Verhalten deiner Freundin wirst du nie ganz überwinden können. In der nächsten Beziehungskrise kommt das wieder hoch.

Letztendlich bleibt nur eine Option.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Hier im Strang werden gerade die sehr unterschiedlichen Wertungen bezüglich Sex sehr deutlich.
Während er für die einen immer als etwas Besonderes gesehen werden soll, ist das für andere anders.
Sex kann für mich sowohl bedeutsam sein als auch unbedeutsam, je nach Situation.

Erfahrungen MUSS niemand sammeln, aber man kann entspannt und locker Sex haben und gewinnt dabei an Erfahrung, wenn man das MÖCHTE.

Die Ehe ist für mich ein ganz anderes Thema und aus meiner Sicht oft emotional ziemlich überfrachtet. Rein gesetzlich betrachtet ist sie ein Versorgungsvertrag, mehr nicht. Den man kündigen und neu abschließen kann.

Zu unterschiedliche Einstellungen können, müssen aber eine Beziehung nicht schwierig machen. Da kommt Toleranz, Akzeptanz ins Spiel.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Plötzlich Problem mit Affäre- Achtung TRIGGERGEFAHR Liebe 101
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
L Das Problem Liebe ansich Liebe 135

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben