Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

problem: lange wartelisten

G

Gast

Gast
hi.
ich habe ein problem.
ich habe depressionen. laut so nem internettest mittlere bis schwere. jetzt wollte ich zu meinem hausarzt. der hat aber bis zum 15. urlaub und ich kann da nicht mehr hin, vor dem 22.

außerdem ist es so, dass die psychiater in meiner heimatstadt für kassenpatienten ziemlich lange wartelisten bereithalten; zwei monate, mal so als refferenzwert. natürlich würde es schneller gehen, wenn ich mal versuchen würde mich umzubringen. wäre dann ja sowas wie ein notfall.

aber bevor ich mir das licht ausblase wollte ich mal hören ob es nicht vielleicht irgendwelche hausmittelchen gibt, mit denen ich bis zum november/dezember durchhalte.

gruß,
Gast
 
B

~*broken-angelwings*~

Gast
Hey ich würde nicht so schnell sagen, dass du WIRKLICH Depressionen hast... ich hab auch schon mal ein paar Test im I-net gemacht, hatte auch mittere bis schwere, manchmal sogar sehr schwere o.ä. aber... na ja, ich will jetzt nicht sagen, dass ich nicht öfters Depressionen habe, aber das ist ja nicht wirklich das gleiche...

Also kann es auch sein, dass du einfach nur grade nicht so gut drauf warst (ich mein, ansonsten würdest du ja keinen Test machen), aber die übertreiben meiner Meinung nach auch etwas.

Wie alt bist du denn? Vor allem so bis 20 oder so sind Stimmungstiefs ja normal...

Ich denke, ein zwei Monate mehr machen auch nichts aus, denn wenn du wirklich Depressionen hast, geht das ja auch schon eine Weile, denn diese fangen ja nicht einfach über Nacht an...

Hast du schon mit Freunden /Familie darüber geredet?BEsonders ersteres fand ich immer sehr hilfreich, auch wenn ich trotzdem, nur zur Sicherheit, zur Psychologin geh...

Viel Glück!;)
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo Gast,


auf solch einen Test im Internet, würde ich gar nichts geben. Das ist in meinem Augen meist völliger Schwachsinn, aber Ausnahmen bestätigen immernoch die Regel.
Dein Hausarzt ist im Urlaub und wird doch sicherlich eine Vertretung haben ? Dann geh dorthin.
Allerdings bringt Dir jetzt eine Überweisung nichts, wenn Du noch nicht kurz vor einem Termin bei einem Psychologen bist.
2 Monate Wartezeit sind noch sehr wenig und da hast Du echt Glück. Hier wartet man 6 Monate mindestens :)

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit in einer Tagesklinik unterzukommen. Diese läuft auch über die Krankenkarte und Du musst nichts beantragen oder bezahlen.


Gruß,
Gefangen
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben