Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Praktikum & Versicherung

Silent Soul

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne ein Praktikum machen. Gehe aber nicht mehr zur Schule.

Ich hab jetzt schon total viel herum telefoniert und die haben mir immer abgesagt, wegen der Versicherung, weil die nicht wissen, wie das Rechtlich aussieht, angenommen mir passiert etwas oder so....

Hat jemand eine Ahnung wie das ist, wenn man so ein Praktikum machen möchte?
Also muss ich mich irgendwie extra versichern oder wie geht das?

Ansonsten, hat jemand einen Tipp, an wen ich mich wenden kann um mal nach zu fragen? Arbeitsamt oder so?

lg Siso
 

karma

Aktives Mitglied
Ich habe hier eine Seite.

praktikum.info - Praktikumsbörse, Praktika, Praxissemester

Praktikant24.de – Praktika - Studium mit Unternehmen - Praktikumsbörse / Home

Praktikumsplatz

www.zdh.de > Bildung > Ausbildungspakt > Du suchst eine Lehrstelle oder einen Praktikumsplatz?

Für ein Bewerbungsschreiben

Bewerbung Praktikum - Anschreiben, Lebenslauf, Praktikumsbewerbung


Kannst ja auch bei deiner örtlichen IHK anrufen. Sie haben Mappen wo alle Praktikumsbetriebe drinstehen. Und in welchen Beruf sie auch ausbilden. Und diese schreibst du dann mit einer Bewerbung an.

Und noch eins zur Versicherung. In einem Praktikum bist du versichert.

Versicherungsschutz für Praktikanten


karma
 

Silent Soul

Mitglied
Weiss ich noch nicht so genau....
Aber der sch* ist, dass ich hier in der Nähe einfach keinen Fotografen finde, wo ich Praktikum machen kann..

Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, was ich nun mache.. Ich dachte halt erstmal unbefristet..

Ob ich was vom Amt dafür bekomme, halt ich für sehr fraglich..
Naja, kann ja mal schauen..
 

Silent Soul

Mitglied
weil ich ne ausbildung schon begonnen hatte...
und weil ich zZ noch als "nicht ausbildungsfähig" beim AA gelte..

ach, keine ahnung.. fühl mich da iwie auch etwas unsicher, weil ich da keine wirklich ahnung von habe..

Deshalb frag ich ja auch :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Twilight Probleme im Praktikum Beruf 10
C Praktikum abrechen Beruf 7
Twilight Angst beim Praktikum Beruf 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben