Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Post kommt bei Eltern an

FriedFred

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Vor 2 Monaten bin ich umgezogen und habe mich auch beim Einwohnermeldeamt umgemeldet und den meisten Unternehmen wie Versicherungen etc. die neue Adresse mitgeteilt.
Nun ist es so, dass heute bereits das zweite mal Post für mich bei meinen Eltern eingeworfen wurde, Post die an eine Adresse adressiert war bei der ich seit inzwischen 7 Jahren nicht mehr wohne.
Dabei handelt es sich auch leider nicht um irgendwelche Werbung, sondern mitunter um private Post von der ich nicht möchte dass sie jemand außer mir öffnen geschweige denn überhaupt empfängt.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann, dass die Unternehmen die Post an diese uralt Adresse senden?
Ich habe bereits beim Einwohnermeldeamt nachgefragt, dort bin ich mit meiner aktuellen Adresse vermerkt.


Danke euch im Voraus,
Liebe Grüße
FriedFred
 
G

Gelöscht

Gast
Es könnte auch sein, dass die Unternehmen auf einen alternativen Weg deine Adresse bekommen haben, weil es halt günstiger ist als beim Einwohnermeldeamt eine Anfrage zu starten und daher die Post dann eben zu deinen Eltern gesendet wird, weil du ja irgendwann mal da gelebt hast.

Am besten solltest du deine Eltern sagen, dass Sie die Briefe zurückschicken sollen mit dem Vermerk unbekannt verzogen. Dafür muss man nicht mal zur nächsten Post, sondern streicht einfach das Adressfeld durch und schreibt es handschriftlich drauf und wirft es in den nächsten gelben Kasten der Post.

Und ansonsten halt Nachsendeauftrag ... Die neuen Postdienstleister aber nicht vergessen ...
 

CabMan

Aktives Mitglied
Manche Firmen sind lernunwillig. Benötigst Du diese Briefe noch? Wenn nein, dann gehe zur Post und schreibe „Empfänger unbekannt verzogen“ drauf. Wenn Du die Briefe noch benötigst, dann solltest Du direkt Kontakt aufnehmen.
 

FriedFred

Neues Mitglied
Ich vermute stark, dass die Firmen über alternative Wege an die alte Adresse gekommen sind.
Ich habe keinen Nachsendeauftrag da ich allen wichtigen die neue Adresse mitgeteilt habe.
Ich habe jetzt mit den beiden Firmen Kontakt aufgenommen und diese gebeten die Adresse aus dem System zu nehmen, sowie mir mitzuteilen woher sie die überhaupt haben- mal schauen was da für eine Rückmeldung kommt.

Den nächsten Brief werde ich definitiv zurück schicken mit dem Vermerk unbekannt verzogen.

Wirklich lästig
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied

Guten Morgen,

überprüft doch mal, ob Deine alte Anschrift im Internet "bekannt" ist.

G00GEL zeigt mich unter drei alten Anschriften an; nur nicht unter
der altuellen.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Post nachsenden lassen Sonstiges 8
C Nachbar unter mir nervt langsam,kommt immer hoch! Sonstiges 146
Enie Wie kommt ihr uns Forum? Sonstiges 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben