Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pornosucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bitte, es geht selbstverständlich darum was Moni möchte, sonst gäbe es den Thread nicht. Es geht darum ihm klar zu machen worum es ihr geht. Nur weil Du Dir/man sich nicht vorstellen kann das er nicht damit aufhören kann, muss das so sein?
Dann ist doch der Fall abgeschlossen. Woher Du das alles weißt, keine Ahnung. So lange er nur blöde Antworten gibt, wird sich nichts ändern können. Logisch das sie sich immer mehr reinsteigert. Dazu kann ich auch nur sagen; Dass ist nicht wirklich gut. Für keinen. Da wäre es doch viel Sinnvoller, wenn man den PC aus dem Fenster wirft und den Internetanschluss kündigt. Dafür die Ehe erhalten bleibt.
Wenn ich sie wäre, dass große Fester wäre längst offen. Im Ernst. (als blöde Antwort😀)

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich geht es darum, was Moni möchte. Nur wollte ich damit sagen, dass sie die Geschehnisse nicht ändern kann und ihren Mann auch nicht. Nur ihr Verhalten und den Umgang mit der Situation. Entwede gehen, oder sich damit arrangieren und Vorteile daraus für sie ableiten.

PC aus dem Fenster ist keine Lösung. Er wird noch andere Möglichkeiten haben...genauso könnte man einem Mann das Onnanieren verbieten, genau so sinnlos. Und was soll er denn antworten? Ja, es gibt noch andere Frauen auf der Welt auf die ich geil werde...Er ist doch nicht blind und nicht taub. Und er ist ein Mann. Sie soll irtgendwie auch froh sein, dass er gesund und potent ist. Das hört sich alles jetzt schlimm an und auch ich habe durch eine solche Sache einen großen Leidensweg durchgemacht. Aber ändern kann man das nicht. Man kann nur den eigenen Umgang damit lernen. Egal, welche Konsequenz es hat.
 

Hallo cruserine99,

schau mal hier: Pornosucht?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich geht es darum, was Moni möchte. Nur wollte ich damit sagen, dass sie die Geschehnisse nicht ändern kann und ihren Mann auch nicht. Nur ihr Verhalten und den Umgang mit der Situation. Entwede gehen, oder sich damit arrangieren und Vorteile daraus für sie ableiten.

Oder aber mal ordentlich den Rauch reinlassen, anstatt sich immer alles gefallen zu lassen.

Das ist der Punkt. Vor lauter Angst, dass ihr alleine leben müsst, lasst ihr Euch alles gefallen und dackelt dem Mann hinterher, anstatt ihn auch mal zur Auseinandersetzung zu zwingen. Das setzt sich doch auch im Leben sonst fort.

Der Respekt vor Euch geht doch nicht wegen dem Aussehen flöten, sondern weil ihr zu wenig Kanten bietet und letztlich immer nachgebt.

Da hat niemand Respekt und DAS macht letztlich unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich geht es darum, was Moni möchte. Nur wollte ich damit sagen, dass sie die Geschehnisse nicht ändern kann und ihren Mann auch nicht. Nur ihr Verhalten und den Umgang mit der Situation. Entwede gehen, oder sich damit arrangieren und Vorteile daraus für sie ableiten.

PC aus dem Fenster ist keine Lösung. Er wird noch andere Möglichkeiten haben...genauso könnte man einem Mann das Onnanieren verbieten, genau so sinnlos. Und was soll er denn antworten? Ja, es gibt noch andere Frauen auf der Welt auf die ich geil werde...Er ist doch nicht blind und nicht taub. Und er ist ein Mann. Sie soll irtgendwie auch froh sein, dass er gesund und potent ist. Das hört sich alles jetzt schlimm an und auch ich habe durch eine solche Sache einen großen Leidensweg durchgemacht. Aber ändern kann man das nicht. Man kann nur den eigenen Umgang damit lernen. Egal, welche Konsequenz es hat.
lol... Potenz hin oder her. Was nützt das denn, wenn der Rest alles ablöscht bzw. in die Brüche gehen könnte? Ich finde es ziemlich vermessen, sie hat definitiv nichts von seiner Potenz, außer Ärger.

Vielleicht sollte man einfach mal von dieser Geschlechter-"Kiste" weg kommen?! Das ist doch alles mehr oder weniger austauschbar. Sie kann bspw. genauso gut ihr Männerbild aus dem Fenster werfen oder was weiß ich noch alles.
Jede Krise birgt eine Chance in sich. Aber so lange sich einer von beiden stur stellt, bleibt eben alles wie ist. In dem Fall die Sucht.

Für mich ist es nicht zu erwarten, dass jemand, der ein so ausgeprägtes Suchtverhalten hat wie er, von heute auf morgen aufhören kann, selbst dann nicht, wenn er oder sie das wollte. Dazu muss man sich auch helfen lassen wolllen. Eben das ist ihm nicht möglich. Warum auch immer ist doch dann egal. Eine Einsicht sehe ich nicht. Eben DAS ist das was den Karren (die Ehe) an die Wand fahren lassen könnte, wenn das so weiter geht. Das scheint ihm nicht klar zu sein.

Wie man hier sieht, geht jeder anders mit solchen Dingen um bzw. hat eine andere Denke darüber. Darf alles sein, aber bitte nicht irgendetwas als allgemein Gültig plakatieren. Nützt alles nichts, wenn es einen sturen Bock gibt, dann kann man eh nur noch auf Konfrontationskurs gehen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Egal von wem und bei was.
Aufeinander zugehen, dass dürft ein gangbarer Weg sein. Dabei dürfte es hilfreich sein, wenn man sich klar macht was man hat und was man möchte. Mit Vorwürfen kommt man offensichtlich nicht weiter. So gerechtfertigt sie auch sein mögen.

@Moni, kannst ihm doch eine Beziehungspause vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll er denn antworten? Ja, es gibt noch andere Frauen auf der Welt auf die ich geil werde...Er ist doch nicht blind und nicht taub.

Trotzdem finde ich es schwach, wenn er immer ausweicht und lügt. Ich weiss, dass das nicht unüblich ist, so ein Verhalten, aber ich find's schwach. Warum kann man sich nicht alles sagen und gemeinsam schauen, wie oder ob es zusammen weitergehen kann? Wenn er sich ehrlich machen würde, dann müsste Moni nicht weiter rumrätseln. Ich find's mies und feige. Dass du sagst, alle oder viele Männer sind in der Hinsicht feige, ja, das kann ich mir vorstellen. Es ist in unserer Gesellschaft immer noch nicht üblich, offen über Sex zu reden, zumindest wenn's einen selbst betrifft. Und dann gibt es ja auch so viele Verbote, was man alles nicht sagen darf, sonst ist man ein ganz Böser. Frauen als Sexobjekt sehen ist böse (warum eigentlich, solange man weiss, dass Frauen auch noch mehr sind), in den Puff gehen ist pfui, als alter Mann auf junge Frauen stehen (was biologisch so vorgesehen ist) macht einen zum geilen alten Sack, Menschen mit einem Fetisch gelten als Perverse usw. Vieles, wonach Männer sich sehnen, ist irgendwie pfui, verboten, Sünde oder angeblich frauenfeindlich. Kein Wunder, dass da die Bedürfnisse im Verborgenen ausgelebt werden. Und trotzdem müsste ihr Mann in so einer Situation Farbe bekennen, auch wenn's nicht einfach ist. Als Erwachsener muss man auch mal Dinge tun, die unangenehm aber nötig sind.

Der Respekt vor Euch geht doch nicht wegen dem Aussehen flöten, sondern weil ihr zu wenig Kanten bietet und letztlich immer nachgebt.

Da hat niemand Respekt und DAS macht letztlich unattraktiv.

Aber das nicht allein. Die Attraktivität geht vor allem wegen Aussehen/Alter und Gewöhnung flöten. Der Respekt gar nicht unbedingt wegen der Nachgiebigkeit. Diese wird einfach nur ausgenutzt. Sprich, solange die Konsequenz nur Rumgenörgel ist, gibt es für ihn keinen richtigen Grund, was zu ändern.


@cruserine99:
Wie hat dein Mann denn seine Empörung über die Nummer mit der H*** begründet? Und warum war es nicht möglich, gemeinsam neue Erfahrungen (wie SwingerClub) zu machen?

Bist du zufrieden damit, wie du dich mit der Situation arrangiert hast? Oder leidest du weiter unter der Situation? Hast du, wenn du die Kommentare hier liest, das Gefühl, vielleicht zu nachgiebig gewesen zu sein?

Ich find deinen Umgang damit übrigens gar nicht so schlecht. Klar kann man immer sagen, man muss klare Kante zeigen und darf sich nicht alles gefallen lassen. Bin ich ja auch dafür und sage ja auch, frau soll eine Aussprache erzwingen. Nur hab ich dann oft das Gefühl, Frauen setzen für Männer die selben Maßstäbe an wie für sich selbst bzw. verstehen nicht, wie Männer ticken, verlangen, dass die Männer etwas sein sollen, was sie einfach nicht sind. Und dann kann das auch nicht funktionieren. Zum Beispiel wenn gesagt wird, es sei widerlich, wenn ein alter Mann auf junge Frauen steht und junge Frauen seien nicht für ältere Männer da. Ersteres ist aber offensichtlich von der Natur so gewollt (auch ältere Männer können mit jungen Frauen gesunden Nachwuchs zeugen), über Letzteres entscheidet der freie Markt. Das heisst nicht, dass sich die Frau alles gefallen lassen muss, sie soll durchaus ihre eigenen Bedürfnisse formulieren und verteidigen und schauen, ob sich ein Kompromiss aushandeln lässt. Nur soll sie sich davor hüten zu definieren, wie ein Mann zu sein hat (und dabei mit allzu viel Moral und Empörung daherzukommen), denn sie wird nie hundertprozentig verstehen, wie Männer ticken.
 
Ach so, weil wir armen Männer ja nicht anders können müssen Frauen also keine Maßstäbe ansetzen und uns Kerle mal machen lassen. Sie haben nicht zu definieren wie ein Mann sein muss aber eine Frau hat gefälligst schon sich von männern definieren zu lassen.
Übrigens sinkt die Qualität des Spermas im Alter rapide, so viel zu gesunden Kindern zeugen. Von der Natur ist da gar nix vorgesehen. Doch halt, nur was Männer angeht. Frauen und ihre Ansicht natürlich nicht, die sind nur hysterisch. Frauen haben zu ertragen wie Männer sind, doch Männer brauchen nicht ertragen, wie Frauen sind. Sicher.
Ich bin ein Mann und ich kann anders. Dank solchen "Ansichten" aber werden wir alle in diesen Pott geworfen. Danke dafür.
TE und cruserine: ihr braucht euch das nicht gefallen lassen. Lass euch nicht einreden, das sei halt so bei jedem Mann. Nein, nur bei den Idioten.

Gruß, ein Mann, der anscheinend unnatürlich ist.
 
Trotzdem finde ich es schwach, wenn er immer ausweicht und lügt. Ich weiss, dass das nicht unüblich ist, so ein Verhalten, aber ich find's schwach. Warum kann man sich nicht alles sagen und gemeinsam schauen, wie oder ob es zusammen weitergehen kann? Wenn er sich ehrlich machen würde, dann müsste Moni nicht weiter rumrätseln. Ich find's mies und feige. Dass du sagst, alle oder viele Männer sind in der Hinsicht feige, ja, das kann ich mir vorstellen. Es ist in unserer Gesellschaft immer noch nicht üblich, offen über Sex zu reden, zumindest wenn's einen selbst betrifft. Und dann gibt es ja auch so viele Verbote, was man alles nicht sagen darf, sonst ist man ein ganz Böser. Frauen als Sexobjekt sehen ist böse (warum eigentlich, solange man weiss, dass Frauen auch noch mehr sind), in den Puff gehen ist pfui, als alter Mann auf junge Frauen stehen (was biologisch so vorgesehen ist) macht einen zum geilen alten Sack, Menschen mit einem Fetisch gelten als Perverse usw. Vieles, wonach Männer sich sehnen, ist irgendwie pfui, verboten, Sünde oder angeblich frauenfeindlich. Kein Wunder, dass da die Bedürfnisse im Verborgenen ausgelebt werden. Und trotzdem müsste ihr Mann in so einer Situation Farbe bekennen, auch wenn's nicht einfach ist. Als Erwachsener muss man auch mal Dinge tun, die unangenehm aber nötig sind.



Aber das nicht allein. Die Attraktivität geht vor allem wegen Aussehen/Alter und Gewöhnung flöten. Der Respekt gar nicht unbedingt wegen der Nachgiebigkeit. Diese wird einfach nur ausgenutzt. Sprich, solange die Konsequenz nur Rumgenörgel ist, gibt es für ihn keinen richtigen Grund, was zu ändern.


@cruserine99:
Wie hat dein Mann denn seine Empörung über die Nummer mit der H*** begründet? Und warum war es nicht möglich, gemeinsam neue Erfahrungen (wie SwingerClub) zu machen?

Bist du zufrieden damit, wie du dich mit der Situation arrangiert hast? Oder leidest du weiter unter der Situation? Hast du, wenn du die Kommentare hier liest, das Gefühl, vielleicht zu nachgiebig gewesen zu sein?

Ich find deinen Umgang damit übrigens gar nicht so schlecht. Klar kann man immer sagen, man muss klare Kante zeigen und darf sich nicht alles gefallen lassen. Bin ich ja auch dafür und sage ja auch, frau soll eine Aussprache erzwingen. Nur hab ich dann oft das Gefühl, Frauen setzen für Männer die selben Maßstäbe an wie für sich selbst bzw. verstehen nicht, wie Männer ticken, verlangen, dass die Männer etwas sein sollen, was sie einfach nicht sind. Und dann kann das auch nicht funktionieren. Zum Beispiel wenn gesagt wird, es sei widerlich, wenn ein alter Mann auf junge Frauen steht und junge Frauen seien nicht für ältere Männer da. Ersteres ist aber offensichtlich von der Natur so gewollt (auch ältere Männer können mit jungen Frauen gesunden Nachwuchs zeugen), über Letzteres entscheidet der freie Markt. Das heisst nicht, dass sich die Frau alles gefallen lassen muss, sie soll durchaus ihre eigenen Bedürfnisse formulieren und verteidigen und schauen, ob sich ein Kompromiss aushandeln lässt. Nur soll sie sich davor hüten zu definieren, wie ein Mann zu sein hat (und dabei mit allzu viel Moral und Empörung daherzukommen), denn sie wird nie hundertprozentig verstehen, wie Männer ticken.

Also zunächst einmal wollte ich mehrfach eine Aussprache erzwingen. Fehlanzeige. Es endet jedesmal in einem immer größer werdendem Streit. Er sagt einfach, er will und kann nicht darüber reden, über seine Pornosammlung. Ich hätte ihn seelisch zerstört mit meinen Vorwürfen, die ich Reden nenne. Ich würde immer wieder davon anfangen. Also muss ich das eben hinnehmen, da ich ihn ja deswegegen nicht verlassen werde. Wäre ja auch quatsch, eine Ehe aufzugeben, wegen Pornobildern. Obwohl mir täglich danach ist.

Auf meinen Vorschlag Swingerclub ect. hat er fast Schnappatmung bekommen. Dass ich so etwas vorschlage und sowe überhaupt ausspreche. Er würde mich Lieben und Achten und könne niemals mich so einer Situation aussetzen. Auch würde er es gar nicht wollen, weil für ihn der Sex mit Liebe zusammengehört. Auch wäre es ihm nie möglich mit mir einen Porno anzusehen. Da würde er sich schämen und es wäre ihm peinlich. Ich verstehe das nicht.

Andererseits nagt es sehr an meinem Selbstwertgefühl. Nicht nur die Bilder, nein mich ärgert vielmehr, dass er einfach nicht auf mich eingeht und mal mit mir redet. Ich bin ja nicht verklemmt, dass man mit mir über solche Dinge nicht reden kann. Aber vermutlich er. Er wird Wünsche und Bedürfnisse haben, die er mir nicht sagen kann und will. Vielleicht hat er perverse Neigungen, ich weiß es nicht. Dutzende Bilder von Analverkehr, aber er will keinen haben. Verstehe ich nicht.

Ja du hast recht. Da verstehe ich wirklich nicht, wie Männer ticken. Feige bin ich persönlich nicht und spreche alles an, auch wenn es peinlich ist. Aber da darf ich nicht von mir aus gehen. Aber schade ist es schon. Auch dass er in Kauf nimmt, dass unsere Ehe zerbricht. Oder ist das vielleicht was er will und ist wieder so ein Männerding und ich verstehe es nur nicht? Vielleicht will er ja, dass ich gehe und hat nur nicht den Mumm es zu sagen. Die Beziehung hat jedenfalls einen schweren Knacks bekommen und ich weiß nicht, ob es wieder wird. Es fehlt an Vertrauen. Und ich weiß nun, dass ich einen Mann möchte, dem ich vertrauen kann, der ehrlich ist (auch wenn es weh tut) und der mich so wertschätzt, dass ich ihm wichtig bin und er sich um mich bemüht. Das alles finde ich bei meinem Mann nicht. Nur immer die Aussage, er würde mich sehr lieben und mich brauchen. Nur merken tue ich nichts davon. Aber vielleicht ist das seine Art Liebe zu zeigen. Oder ich bin naiv und dumm. Ich hätte auch mal gedacht, dass ich in meinem Alter abgeklärter mit solchen Dingen umgehe. Aber ich bin nicht besser dran wie ein Teenager. Nur eben alt. Und meine Stimmung ist niedergeschlagen, traurig, hiflos, ohnmächtig.
 
Also zunächst einmal wollte ich mehrfach eine Aussprache erzwingen. Fehlanzeige. Es endet jedesmal in einem immer größer werdendem Streit. Er sagt einfach, er will und kann nicht darüber reden, über seine Pornosammlung. Ich hätte ihn seelisch zerstört mit meinen Vorwürfen, die ich Reden nenne. Ich würde immer wieder davon anfangen.

Lass ihn endlich in Ruhe damit !
Was soll es da zu bereden geben ?
Du dringst in seine intimste Privatsphäre ein, in der auch Du nichts zu suchen hast.
Ich garantiere Dir, wenn Du so weiter machst, dann wirst Du eure Partnerschaft vernichten damit.
Erstens durch diese ständige Streiterei, zweitens durch Deine maßlose Unsicherheit und Dein Gejammer.
Ganz ehrlich ? So eine Partnerin will niemand haben.


Auf meinen Vorschlag Swingerclub ect. hat er fast Schnappatmung bekommen. Dass ich so etwas vorschlage und sowe überhaupt ausspreche. Er würde mich Lieben und Achten und könne niemals mich so einer Situation aussetzen. Auch würde er es gar nicht wollen, weil für ihn der Sex mit Liebe zusammengehört. Auch wäre es ihm nie möglich mit mir einen Porno anzusehen. Da würde er sich schämen und es wäre ihm peinlich. Ich verstehe das nicht.

Schade dass Du das immernoch nicht verstanden hast.
Es gibt Fantasie, es gibt Realität. Diese beiden Dinge sind voneinander trennbar.
Du scheinst zu dieser Trennung aber nicht fähig.


Vielleicht will er ja, dass ich gehe und hat nur nicht den Mumm es zu sagen.

Aus seiner Sicht ist alles in Ordnung. Nur Du wirfst ihm ständig vor dass er Dich nicht mehr haben will.
Mir würde das so dermaßen auf die Nerven gehen wenn man mir ständig einen Willen nachsagen wollte, der nicht stimmt.


Du solltest an DIR arbeiten, nicht an Deinem Partner.
Was ich sehr schade finde, ist, dass Du Dich selbst als Frau nur auf Dein Aussehen und Deine sexuellen Fähigkeiten differenzierst. Diese Dinge sind das Einzige, was bei Dir in einer Partnerschaft zählt. Eine wirklich trostlose und traurige Ansicht, aufgrund dessen Du mir schon wirklich Leid tust.
Dein Mann ist nicht nur wegen Deinen Körperöffnungen mit Dir zusammen, sondern vor allem noch aus vielen anderen Gründen. Nur erkennst Du diese nicht und weißt nicht einmal dass diese Dinge überhaupt existieren.

Wenn sich diese Sichtweise Deinerseits nicht ändert, dann musst Du Dir eine Art Freier suchen, der auf Dich und auf Frauen Deines Alters abfährt. Du kannst mit ihm ja dann quasi eine Beziehung eingehen die nur allein auf Sex aufgebaut ist.
Dann wärst Du glücklich und zufrieden. Denn das ist es, was zählt.
 
Sie haben nicht zu definieren wie ein Mann sein muss aber eine Frau hat gefälligst schon sich von männern definieren zu lassen.

Nein, sage ich genauso, dass Männer die Frauen auch nicht hundertprozentig verstehen und deshalb auch nicht zu definieren haben, wie die Frau zu sein hat. Es sollen beide Seiten nur ihre Bedürfnisse äußern, und dann muss man sehen, ob man zusammen leben kann. Man sollte nur nicht eine falsche Erwartungshaltung haben, eine feste Vorstellung, wie ein Mann oder eine Frau oder eine Ehe zu sein haben. Ich sage das deshalb, weil mir immer wieder unrealistische Erwartungshaltungen gegenüber Männern auffallen. Wenn ich eine Frau wäre, dann würden mir vermutlich auch unrealistische Erwartungshaltungen gegenüber Frauen auffallen.

Und selbst, wenn man verstanden hat, wie die meisten Vertreter des anderen Geschlechts ticken, hat man es immer noch mit einem einzelnen Exemplar zu tun, das wieder ganz anders sein kann. Und deshalb sage ich, es ist wichtig, individuell zu kucken und zu versuchen, sich gegenseitig zu verstehen und eine Lösung zu finden, die vielleicht nur für dieses eine Paar funktioniert, nicht für andere, statt die Moralkeule rauszuholen. Nur wird das schwierig, wenn man nicht bereit ist zu reden. Deshalb kritisiere ich das Schweigen und Ausweichen so sehr.

Übrigens sinkt die Qualität des Spermas im Alter rapide, so viel zu gesunden Kindern zeugen. Von der Natur ist da gar nix vorgesehen.

Auf jeden Fall können Männer länger Kinder zeugen als Frauen. Und wenn das stimmt, was die Medien über die Wissenschaft in dem Feld berichten, dann achten Männer bei der Partnerwahl vor allem auf Schönheit und Jugend, während Frauen stark auf Status achten. Und der Status ist altersunabhängig oder kann mit dem Alter sogar eher noch wachsen als sinken.


Doch halt, nur was Männer angeht. Frauen und ihre Ansicht natürlich nicht, die sind nur hysterisch.

Hab ich nie gesagt, dass sie hysterisch seien.

Gruß, ein Mann, der anscheinend unnatürlich ist.

Ich hab nie behauptet, dass alle gleich seien.
 
Er sagt einfach, er will und kann nicht darüber reden

Wär für mich die Frage, ist das glaubhaft oder Ausrede.

Ich hätte ihn seelisch zerstört mit meinen Vorwürfen

Na ja, seelisch zerstört ist wohl leicht übertrieben. Aber die Frage wär hier für mich wieder, waren es tatsächlich Vorwürfe? Oder ist es zumindest glaubwürdig, dass er es so empfunden hat?

Ich würde immer wieder davon anfangen.

Weil du noch keine Antwort hast und es an dir nagt. Aber es bringt dann wohl wirklich nichts, zu insistieren. Damit ist nichts zu gewinnen, und du nervst ihn nur.


da ich ihn ja deswegegen nicht verlassen werde. Wäre ja auch quatsch, eine Ehe aufzugeben, wegen Pornobildern. Obwohl mir täglich danach ist.

Es geht ja nicht nur um die Pornobilder, sondern auch darum, dass ihr nicht offen reden könnt, dass du den Eindruck hast, er kuckt dich beim Sex nicht mehr an, dass er heimlich raucht etc.

Er würde mich Lieben und Achten und könne niemals mich so einer Situation aussetzen. Auch würde er es gar nicht wollen, weil für ihn der Sex mit Liebe zusammengehört.

Auch wäre es ihm nie möglich mit mir einen Porno anzusehen. Da würde er sich schämen und es wäre ihm peinlich. Ich verstehe das nicht.

Ich bin ja nicht verklemmt, dass man mit mir über solche Dinge nicht reden kann. Aber vermutlich er.

Vielleicht ist das ja die Erklärung. Und das wäre ja nicht soo schlimm, oder? Wenn er einfach nur verklemmt wäre.



Ja du hast recht. Da verstehe ich wirklich nicht, wie Männer ticken.

Ich meinte damit nicht, dass frau jedes Fehlverhalten ihres Mannes rechtfertigen sollte mit "Ach, so sind die Männer halt, schwer zu verstehen, man muss sie einfach machen lassen". Ich meinte damit mehr so Ansprüche wie "Mein Mann sollte nicht onanieren/Pornos kucken/einen Fetisch haben/jüngeren Frauen hinterherkucken/fremdgehen/... - und wenn ich irgendwas davon toleriere, dann bedeutet das schon, dass ich mich erniedrigen lasse, das geht gar nicht, besser ist es, sich zu trennen". Aber du bist ja schon offen und kompromissbereit.


Vielleicht will er ja, dass ich gehe und hat nur nicht den Mumm es zu sagen.

Die Beziehung hat jedenfalls einen schweren Knacks bekommen und ich weiß nicht, ob es wieder wird. Es fehlt an Vertrauen. Und ich weiß nun, dass ich einen Mann möchte, dem ich vertrauen kann, der ehrlich ist (auch wenn es weh tut) und der mich so wertschätzt, dass ich ihm wichtig bin und er sich um mich bemüht. Das alles finde ich bei meinem Mann nicht. Nur immer die Aussage, er würde mich sehr lieben und mich brauchen. Nur merken tue ich nichts davon.

Das finde ich das Traurige an der Geschichte: Dass du darüber rätseln musst, ob er bei dir bleiben will. Dass er sich so verhält, dass du nicht weisst, wie er zu dir steht. Es ist schwer, dir etwas zu raten, weil keiner von uns dabei war bei den ganzen Szenen eurer Ehe. Du siehst ja, die einen hier interpretieren es so, dass du völlig überreagierst und du das Problem bist/machst, die anderen sagen, das Problem ist er und du hast dir schon zu viel bieten lassen.

Ich denke, wenn du erst mal an dieser Ehe festhalten willst, dann hast du im Moment nur eine Möglichkeit: Abwarten und sehen, wie die Dinge sich entwickeln. Schauen, ob es sich wieder einrenkt und wie er sich dir gegenüber verhält. Ob da wirklich etwas von der behaupteten Liebe zu sehen ist. Aber mit dem Diskutieren oder Fragen würde ich an deiner Stelle auch erst mal aufhören. Du erreichst damit nichts und machst ggf. noch das kaputt, was an Liebe da ist. Vielleicht ist es besser, erst mal etwas Ruhe einkehren zu lassen, und falls sich so was wie Intimität wieder einstellt, in einem unaufgeregteren Tonfall miteinander zu reden. Die Alternative wäre, jetzt gleich eine Trennung. Andere Alternativen, die teilweise auch schon genannt wurden: Eine Beziehungspause, eine Vermittlung durch eine dritte Person, oder dass du ihm den Link zu dieser Diskussion schickst. Ich kann dir nicht sagen, was am besten ist. Ich wünsch dir, dass du in ein, zwei Jahren in einer Situation bist, mit der du zufrieden bist und klarer siehst, woran du bist.
 
Ach so, weil wir armen Männer ja nicht anders können müssen Frauen also keine Maßstäbe ansetzen und uns Kerle mal machen lassen. Sie haben nicht zu definieren wie ein Mann sein muss aber eine Frau hat gefälligst schon sich von männern definieren zu lassen.
Übrigens sinkt die Qualität des Spermas im Alter rapide, so viel zu gesunden Kindern zeugen. Von der Natur ist da gar nix vorgesehen. Doch halt, nur was Männer angeht. Frauen und ihre Ansicht natürlich nicht, die sind nur hysterisch. Frauen haben zu ertragen wie Männer sind, doch Männer brauchen nicht ertragen, wie Frauen sind. Sicher.
Ich bin ein Mann und ich kann anders. Dank solchen "Ansichten" aber werden wir alle in diesen Pott geworfen. Danke dafür.
TE und cruserine: ihr braucht euch das nicht gefallen lassen. Lass euch nicht einreden, das sei halt so bei jedem Mann. Nein, nur bei den Idioten.

Gruß, ein Mann, der anscheinend unnatürlich ist.

Auf die Knie mit mir, nur für Dich. :blume::blume::blume:

Ich danke Dir - tatsächlich und das, obwohl und gerade weil ich eine Frau bin.

Ich danke Dir nicht deshalb, weil ich endlich mal lese, dass nicht alle Männer egoistische Schweine sind, sondern weil auch mir das schon vorher bewusst war und Du es einfach nur geschrieben hast.

Jaja, erzählen kann Mann viel, um Sympathien zu erhaschen. 🙁
Frau aber auch. 😉

P.S. Auch wenn es so verstanden werden könnte, ich will mich keinesfalls über Dich lustig machen.

Nicht alle männlichen Menschen sind so scheixxe, wie es hier teilweise dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben