Meine Mutter wusste bisher immer ob ein Kerl gut für mich war oder nicht und sie hat immer recht behalten. Bisher mag sie ihn total und das nenne ich ein gutes Zeichen ^^
du bist 19 - wieviele Freunde hattest du denn schon, dass du sie als "Barometer" nimmst?
und nur um das klar zu stellen: ich will hier nicht auf moralisch machen - egal wieviele Jungs du schon hattest. mich interessiert das wirklich und wenn du nun tatsächlich schon über "reichlich" Erfahrung verfügst, werd ich deine Mutter als "zuverlässiges Barometer" akzeptieren.
davon abgesehen muss ich leider den Befürchtungen meiner Vorredner recht geben.
ich will gar nicht versuchen, dir das im Sinne von "Trenn dich von ihm" zu sagen, aber dir klarmachen, dass du dich da auf ein potenzielles Pulverfass eingelassen hast und will nur, dass du dir das bewußt machst und am besten direkt anfängst, dich nach und nach in diese Themen einzulesen, damit du auf die teilweise gravierenden Konsequenzen gefasst bist.
da du noch sehr jung bist, ist es ausgeschlossen, dass dir das volle Ausmaß der potenziellen Probleme bewußt ist.
aber du wirkst aufgeschlossen und aufgeweckt und das gibt Hoffnung, dass du dieser Aufgabe gewachsen bist.
allerdings macht mir Sorgen,
wie du ihn bezüglich seines Problems mit der Berufswahl in Schutz nimmst.
(nicht DAS du ihn in Schutz nimmst)
es gibt schließlich genug Berufe, für die er nicht studieren müßte.
im Bezug auf potenzielle Probleme und sich darauf vorbereiten, gibts ein Sprichwort, dass in deinem Fall SEHR gut passt:
"lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben".
außerdem: wie reich sind deine Eltern? wenn sie wohlhabend oder reich sind, dann hab ich nix gesagt.
aber wenn sie sich deine Wohnung mühsam vom eigenen Geld abschneiden, dann wäre ich vorsichtiger damit, es als selbstverständlich zu betrachten, dass deine Eltern die Wohnung bezahlen. nur so am Rande.
ich drück dir jedenfalls sehr feste die Daumen