Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Polizei rufen falsch? Was sonst noch tun?

Die Frau hat zwar nicht um Hilfe geschrien, aber es hat hier so "gedonnert" dass meine Schränke an der Wand vibriert haben.
Nur mal so als Beispiel, dass man sich das vorstellen kann.

Das sie sich nicht helfen lassen will, schließe ich daraus, dass die Polizei nicht zum ersten Mal da war und ich das Gespräch gestern zum Teil live miterlebt habe. Die Polizisten haben eben erzählt, was sie machen könnten und was sie tun kann. Alle weiteren Details fanden dann drinnen statt ohne mich. Bin auch nicht heiß darauf, es zu hören.
Wissen tue ich es daher, weil sie in dem Gespräch mit den Polizisten deren Hilfe immer wieder abgelehnt hatte.
Die sind natürlich für solche Fälle geschult und können damit besser umgehen als ich.

Meinen Job bin ich deshalb los, weil ich Schlafstörungen dadurch bekommen habe. Einmal war die Polizei mitten in der Nacht da und ich konnte nicht ausschlafen. Dann höre ich es abends wieder poltern, und obwohl es noch nicht so schlimm ist, stell ich mich schon darauf ein, dass wieder die Polizei im Haus ist. Dagegen kann ich auch nichts machen. Das ist psychisch nicht steuerbar. Zudem die ständige Angst wieder selbst verdächtigt zu werden. Aufgrund meines jungen Alters verdächtigen mich manche Mieter, dass ich es wäre, die so einen Krach machen würde.
Hab deswegen dann einen Leistungsabfall gehabt und naja, den Rest kann man sich ja denken.
Hab ja schon erwähnt, dass mir die Story keiner glaubt.

Den Lärm aufnehmen werde ich sicherlich nicht. Wir sind hier nicht in einer Youtube-Schlägerfangruppe und ich habe dann ganz andere Sorgen.

@Portion Control: Es ist ok, wenn du deine Meinung sagst, aber Scheiße zu labern ist hier unangebracht.

1. Ich betreibe selber SM und kann dir sagen, dass es so nicht dabei zu geht. Da wird weder jemand total zusammengehauen, noch wird alles zusammengeschrien.
Ich kann dir auch sagen, dass mehr Leute SM betreiben, als du je mitkriegen könntest. Wenn da jeder so rumschreien würde, dann hätte die Polizei viel zu tun. Es geht dabei eher darum, den anderen zu kontrollieren, aber nicht durch Prügelattacken.

2. Niemand ruft hier die Polizei aus Jux und Dollerei. Sowas würde bedeuten, dass die Beamten im Dienst sind, während jemand wirklich Hilfe braucht. Und wenn ich so Action will, dann brauch ich nur Unfallmime zu werden, was ich auch mal war.
Ich denke die Polizei wird der jungen Frau schon ernsthafte Worte dazu privat gesagt haben. Sie haben ja selbst gesehen, dass sie nicht gerade "glücklich" aussah.


Was mich persönlich an der ganzen Sache stört ist vor allem aber, dass ich von einigen Leuten gesagt bekomme, ich solle nichts tun, weil mich das nichts anginge und andere sagen, ich würde mir das nur übertrieben einbilden.
Damit hadere ich.

@Weidebirke: Nein, Sinneseindrücke jeglicher Art werden von Autisten gleich wahrgenommen, aber evtl. anders interpretiert. Ein Summen ist z.B. ein Summen und kein Rauschen, aber es ist evtl. viel lauter oder leiser für denjenigen.
Allerdings kann jeder Autist krasses Möbelpoltern von normalem Stuhlrücken unterscheiden. Man ist ja nicht in einer anderen Welt, wird aber oft wegen Mythen so gesehen.
 
Mit denen reden kann ich nicht. Ich zahle keine Miete und habe daher auch keine Mietrechte.
Bin aber in 2 Wochen evtl. weg. Würde mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen diesbezüglich.

Ich kann mich schon mit den anderen Mietern austauschen, aber wenn man jung und klein ist, dann haben ältere Leute eben keinen Respekt vor einen und man ist immer gleich das böse kleine Mädchen, wenn auch nur irgendwas los ist.
"Das kann ja nur wieder die Jugend gewesen sein. Ältere Leute machen sowas ja nicht."
Zudem haben die Leute hier keinen Respekt vor einem, wenn man arbeitslos ist und nicht auf "eigenen Beinen" steht.
Letzteres wird sich in 2 Wochen zwar evtl. ändern, aber das lass ich mal in den Sternen stehen.
 
Den Lärm aufnehmen werde ich sicherlich nicht. Wir sind hier nicht in einer Youtube-Schlägerfangruppe und ich habe dann ganz andere Sorgen.
.


Niemand hat etwas von einer Youtube-Schlägerfangruppe geschrieben.

Da du aber an deiner eigenen Wahrnehmung zweifelst und dich auf Halluzinationen untersuchen lassen willst, wäre solch eine Aufnahme, das einfachste Mittel um festzustellen was wirklich ist und was nicht.

Aber wie können wir dir helfen ?

Gibt es etwas anderes über das du reden möchtest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Aufnehmen könnte schwierig werden. Zum einen habe ich kein Gerät, dass gut genug wäre, die Tonqualität so aufzunehmen (ich denke die Wände würden es zu sehr dämpfen) und zum anderen ist es auch immer ein Glücksfrage, wann der nächste Schlag kommt. Sicherlich werde ich in dem Moment nicht vor meine Wohnungstür gehen.
(Zur Erinnerung, die Dame wohnt direkt neben mir.)

Mir extra Equipment dafür zulegen werde ich auch nicht. Ich muss mein Geld für andere Sachen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast;3323784 Zurück zum Thema: Aufnehmen könnte schwierig werden. Zum einen habe ich kein Gerät meinte:
Mein MobilePhone / Smartphone / Handy kann so etwas.

Hast du eigentlich Hilfe? Manche Dinge die dich vielleicht sehr aufregen sind vielleicht nicht so schlimm für andere Leute. Und ein einzelnes Türenknallen ist etwas anderes als entsprechende Ruhestörung, welche man mit einem Handy sehr gut dokumentieren kann.

Geht es dir hier darum, ob du weiterhin die Polizei rufen sollst oder nicht ? Oder hast du da bereits eine Regel aufgestellt?

Oder geht es um die Belästigung die du durch diese Ruhestörung erfährst ?

Vielleicht magst du dich hier ja anmelden, dann werden deine Beiträge direkt veröffentlicht 🙂

Wünsche dir auf jeden fall ruhige Tage.
 
Mein Handy ist über 15 Jahre alt. Es kann zwar Ton aufnehmen, aber die Qualität ist so schlecht, dass es total verfälscht wäre. Ich habe auch keinen Bedarf an Smartphones etc. Mir reicht ein Handy für Notfälle und für kurze Nachrichten.
Es ist weder zum spielen, noch zum großartigen kommunizieren gedacht. Dafür nutze ich andere Medien.
Und das Geld habe ich auch nicht für solcherlei Kram. Sehe auch nicht ein, sowas zu kaufen.

Ich hab hier zwar Mikros, aber die hängen leider via Kabel am PC und den ganzen PC verschleppen werde ich nicht.
Ich kann das wie gesagt ja nicht planen. Und mit dem PC vor der Wohnungstür sitzen ist etwas ungeil.

Ich bin hier momentan mit meiner gesamten Situation überfordert, möchte den Thread hier aber nur für das Thema benutzen.
Helfen kann man mir zu meiner Situation hier nicht. Das sind Sachen, die alle irgendwie mit dem Geld zusammenhängen und Geld bekommt man nicht einfach mal auf die Schnelle.
Ich arbeite seit Jahren an diesem Mammutprojekt mit meinen Problemen.
Hilfe habe ich keine. Psychologen können mir nicht helfen, weil es kein med. Problem gibt. Meine Mutter kann mir nicht helfen, weil sie selber psych. krank ist. Mein Vater versteht das alles nicht. Freunde habe ich wegen der ganzen Problematik hier nie finden können. Die Arbeit und der Schutz der Familie ist mein Leben.
Ist das weg, so habe ich nichts mehr. Meine Absicherung für die Zukunft lautet Dignitas. Der Vertrag steht bereits.

Apropos Geld. Habe am 8.2. einen Termin beim Amt. Werde dort um einen Auszug wegen den Zuständen hier bitten.
Gekoppelt an meinen Beruf versteht sich.

Es ist keine einfache Ruhestörung, wenn 4 verschiedene Mieter für 4 Polizeieinsätze sorgen.
Aber ich werde sie jetzt auch nicht mehr rufen. Das bringt so nichts. Stattdessen habe ich noch Ärger dadurch.
Dann muss die arme dumme Kuh eben verprügelt werden, wenn sie sich nicht helfen lassen will.
Sorry für meine Worte, aber ich ärgere mich gerade darüber, dass ich hier als Spinnerin hingestellt werde und alles übertrieben sehen würde, nur weil sich eine 22-jährige Frau nicht helfen lassen will. Dafür werde ich mich nicht beschuldigen lassen.
Mal sehen was passiert, wenn ich das Blatt wende und den Dingen ihren Lauf lasse.
Ganz abgesehen davon, dass ich hier bald weg bin.


Ach man, jetzt hab ich mich bereits verplappert. Manchmal bereue ich, aus welchem Bundesland ich komme...
 
Heute war es wiedermal so weit.

Habe dann die Haustür aufgemacht und so laut geschrien wie ich konnte:"Hey, geht's noch?"
Er hat dann die Wohnung verlassen, sie sich eingeschlossen (war ihr wohl peinlich).

Meine Mutter meint, sie hätte nichts gehört. Meine Mutter hört aber auch nichts, wenn das Telefon direkt vor ihrer Nase liegt und bimmelt.

Ihr Argument war, dass die noch jung wären. Ich bin aber auch noch nicht alt mit 26 und führe mich nicht so auf.
Ist also für mich kein Grund sich so zu verhalten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Immer wieder Grenzüberschreitungen – was mache ich falsch? Gewalt 65

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben