Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Sorry alle zusammen,

ich muss mal was doofes fragen.
Nach 16 Jahren Pille habe ich diese nun seit 3 Monaten abgesetzt.

Im Moment ist mir kotzübel und ich heule bei jedem Pfurz los oder werde agressiv.

Ist das PMS? Gegen Unlust hat das Absetzen der Pille bisher nicht geholfen.. Leider....


Bei Euch?

Gebt mir doch mal ein paar Erfahrungen mit diesem PMS MIST..

Gruss
Anonym
 
Hallo Anonym,

schau mal hier: Pms. Hier findest du was du suchst.

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, das liegt mehr an der Hormonumstellung, als an PMS. Oder war das schon vor der Pille so bei dir? Der Körper muss nun wieder von selbst "arbeiten", wenn die Pille plötzlich wegfällt. Da kann es schon zu Schwankungen kommen. Unreinere Haut und Pickel sind z. B. laut meinem Frauenarzt auch ganz normal. Es dauert schon eine Weile, bis alles wieder im Gleichgewicht ist. Der Körper ist nunmal keine Maschine ... Am besten solltest du mit deinem Arzt sprechen, wenn du dich nicht gut oder unsicher fühlst.
 
G

Gelöscht 49042

Gast
Ich glaube auch, dass es nicht zwingend PMS ist, sondern vielleicht an dem Absetzen der Pille liegt. Die Hormone, die durch die Pille in deinen Körper kamen, fallen ja jetzt weg und das könnte halt zu unterschiedlichen Reaktionen deines Körpers führen. Vor allem wenn du schon so lange die Pille genommen gast, ist es schon eine größere Umstellung für deinen Körper.

Die Unlust kann ja auch andere Ursachen haben. Wenn du sie jetzt seit 3 Monaten abgesetzt hast, die Unlust aber genau so geblieben ist, kann es sein,
dass die Pille nicht der Grund für Unlust war.

Ich würde dir eventuell empfehlen, deinen Arzt zu fragen, falls das länger anhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben