Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzlich schwanger

Drehwurm79

Mitglied
Ich versuche alles so kompakt wie möglich zu halte. Ich habe seit einigen Jahren eine Freundschaft plus. Wir haben fast alles zusammen geteilt und gemacht. Vom Alltag bis zum Urlaub. Sehr viel auch zu dritt mit seinem Teenagerkind. Das wir Sex haben weiss niemand. Nun ist durch eine berufliche Situation unsere Freundschaft gekippt und wir hatten keinen Kontakt für 2 Wochen. Vertrauen war weg und es waren tiefe Verletzungen auf Bei Den Seiten.
So, wir hatten vor dem endgültigen Krach aber noch einmal Sex. Tja.......Ich bekam meine Tage nicht und stehe hier mit 2 positiven Schwangerschaftstests.
 

Seton

Mitglied
Herzlichen Glühstrumpf. Würde auf jeden Fall versuchen nochmal irgendwie mit ihm zu sprechen was das Angeht. Und anschließend überlegen ob du das Kind möchtest oder nicht :S
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Drehwurm79,
Das ist ja eigentlich eine schöne Nachricht.
Jetzt das große ABER, wenn du noch keine Kinder hast: Es verändert dein gesamtes Leben.
Wie ist das bei dir, wärst du im Herzen bereit, für ein kleines Wesen das in dir heran wächst?
Und auf das weitere Miteinander leben?

Was fühlst du dazu?
 

atmega

Aktives Mitglied
So, wir hatten vor dem endgültigen Krach aber noch einmal Sex. Tja.......Ich bekam meine Tage nicht und stehe hier mit 2 positiven Schwangerschaftstests.
Naja, die Frage ist doch ob Du das Kind haben möchtest oder es weg machen lässt.

Möglichkeiten:
1.) Vielleicht willst Du einfach nur ein Kind und der ist dir egal.
2.) Du willst ein Kind wenn er es jetzt annehmen würde.
3.) Du willst das Kind generell nicht.

Also wenn ich er wäre, dann würde ich es wissen wollen.

Wenn er sagt: "Nein", du das Kind aber willst, dann trage es aus. Unterhalt muss er ja glaube ich trotzdem zahlen, ist ja sein Kind.

Vielleicht denkst du aber auch dass er eine schlechte Wahl ist und du dich ärgern würdest wenn du sein Kind austragen würdest und dies dir dann die Möglichkeit verbaut einen anderen Partner kenne zu lernen. (die meisten Männer wollen ja Frauen ohne Kinder um nicht das Kind eines anderen groß ziehen zu müssen, die Ablehnung ist da teilweise recht stark)
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
nehme Kontakt zu ihm auf.

Ein Besuch beim Frauenarzt wird Gewissheit bringen.

Suche bei Bedarf eine Schwangerschaftsberatungsstelle auf.

Dieses kleine Wesen unter Deinem Herzen, das nun heranwächst, kann nichts dafür,
dass es eine Freundschaft plus war.
Gib ihm eine Lebenschance und verweigere sie dem kleinen Wesen nicht.

Ihr beide habt den Spaß gehabt und nun kommt die Verantwortung.

alles Liebe
flower55
 
G

Gelöscht 65913

Gast
Hallo, dein letzter Satz klingt ziemlich ratlos... wie ich dich verstehe, ist die Beziehung mir deinem "Freund" nun irgendwie total verfahren und es ist momentan auch schwierig mit ihm zu reden. Habt ihr denn irgendwann schon mal zusammen darüber nachgedacht, was wäre, wenn? Bei Freundschaft plus kann es ja wirklich immer mal passieren, dass man plötzlich schwanger wird! Dabei habe ich das Gefühl, es sind bei euch sehr starke Emotionen mit im Spiel, sonst würdet ihr euch gar nicht so tief verletzen können... vielleicht ist aus eurer Freundschaft doch Liebe geworden? Das kommt echt oft vor! :herz:

Weißt du schon genau in welcher Woche du bist? Ich hoffe, du hast noch genügend Zeit, darüber nachzudenken und auch hin zu spüren, wie du weiter vorgehen willst. Übereile nur nichts und lass’ dich in alle Richtungen gut beraten um die für dich stimmige Entscheidung zu treffen. Ist es dein erstes Kind? Was fühlst du, wenn du daran denkst Mama zu werden? Eigentlich ist das ja was sehr Schönes... ;)

Schreib' doch etwas mehr von dir und deiner Gesamtsituation und einfach was du heute so für Gedanken hast!?

Ganz liebe Grüße,
von Barbara
 
G

Gelöscht 65913

Gast
Hallo Drehwurm

ich möchte dir nur zum Wochenende ganz liebe Grüße schicken, weil ich immer wieder an dich denke :).

Bist du mit deinen Überlegungen schon ein kleines Schrittchen weitergekommen? Ich hoffe du bist nicht alleine und hast eine starke Schulter zum Anlehnen!

Meldest du dich wieder?

Herzlichst, Barbara
 

Drehwurm79

Mitglied
Hallo ihr Lieben.
Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Ich war in der Schockstarre gefangen und unfähig irgendwie zu reagieren.
Ich weiß noch nicht wie es weitergeht werde aber verschiedene Termine zu Gesprächen wahrnehmen.
Bei der Frauenärztin war ich bereits und auch sie hat die Schwangerschaft bestätigt.
Meine Eltern stehen hinter mir egal wie ich mich entscheide, würden sich aber über ihr 1. Enkelkind freuen.
Ich melde mich wieder und danke euch für eure Antworten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben