Anzeige(1)

Plötzlich Schulden

G

Gast

Gast
Hallo, ich bin frische 19 Jahre alt. Ich verdiene KEIN Geld, ich habe keinen Job ich wohne noch bei meiner Mutter und gestern kam ein Brief von der KK. Ich habe angeblich Briefe zugeschickt bekommen, von denen ich nichts weiß, und weil ich auf denen nicht reagiert habe, habe ich jetzt über 1000 euro Beitragsschulden bald sind es über 2000 euro. in dem Brief steht auch geschrieben, dass ich über 700 euro jeden Monat dazu Zahlen muss. Ich bin total überfordert, ich weiß 10000% nix von den anderen Briefen und ich war doch bei meiner Mutter mitversichert? Hat sie mich etwa aus der Mitversicherung rausgestrichen, ohne mir davor bescheid zu geben? Oder wie soll das gekommen sein? Ich bin ehrlich gesagt so sehr überfordert, ich kenne mich mit diesen Dingen gar nicht aus und ich verstehe eig. nur Bahnhof!

Ich habe solche große Angst, dass ich erst um 6 Uhr in der Früh eingeschlafen bin die ganze Nacht durchgeweint und erbrochen habe vor lauter angst und ich erst JETZT aufgewacht bin und ich immer noch total zitter, mir ist so schlecht dass ich fast wieder erbreche. Und ich fühl mich dem gar nicht gewachsen, und das ganze kam einfach überraschend ich wusste bis dato gar nicht, dass ich Schulden bei der KK habe und nicht mal mehr Krankenversichert bin! Was nun? So als ob die mir glauben, dass ich nichts von den Briefen weiß, und ich die nie zu Gesicht bekommen habe! Kennt sich jemand damit aus? Wie kann ich dem jetzt entgegenwirken und über was sollte ich mich jetzt ganz schnell einlesen und informieren? Ich will nicht, dass es noch mehr Geld wird, die Summe die ich jetzt zuzahlen habe gibt mir jetzt schon den Rest.
 

Anzeige(7)

Katrin1964

Aktives Mitglied
Immer mit der Ruhe..Bist du noch in der Schule, machst du Ausbildung , wohnst du bei deinen Eltern. Das erste was du morgen früh tun solltest und die Krankenkasse anrufen und dir dieses erklären lassen. Normal muss deine Mutter auch wissen, was zu tun ist. Hat deine Mutter vielleicht versäumt , den Familienschein auszufüllen und den fortzuschicken.
Schaue mal diesen Link hier..

Familienversicherung in der gesetzlichen Krankenkasse - Finanztip
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben