Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzlich 200 Euro weniger pro Monat!

*Bienchen*

Mitglied
Ja wie gesagt- Umzugskosten woher??? :confused:
Und ich habe jetzt 350 Euro Miete, das ist im Verhältnis ja auch für ne zweizimmerwohnung auch nicht so irre viel mitten in der Stadt...
Ach,es ist alles schwierig. Ich hab gestern mal ne Auflistung gemacht was ich so an festen Ausgaben habe, da bleiben dann noch ca 250 Euro zum Ausgeben... das net viel :-(
 

*Bienchen*

Mitglied
Das mit der Belastung..ja also ich mach mir meinen Kopp drum,grundsätzlich bin ich aber jemand der sich von Geldsachen nicht beherrschen lässt. Gibt für mich wichtigere Dinge im Leben.
Nur ist das natürlich nicht wegzudenken diese Sache.
Ich werde meine Familie um etwas Unterstützung bitten müssen und schauen, ob ich noch einen weiteren Nebenjob finde.Die Sache ist einfach, der Jo den ich jetzt habe, der macht mich zufrieden. Mit dem anderen hatte ich mehr Geld aber bin mit Bauchweh zur Arbeit gegangen.Ehrlich gesagt würde ichs nicht rückgängig machen, aber.. naja belastend bleibt es schon..
 

Sisandra

Moderator
Hi Bienchen,

hast du schon einmal versucht, Antrag auf eine Sozialwohnung zu stellen? Vielleicht geht es ja mit der Miete dann etwas günstiger.

Ansonsten könntest du versuchen, bei den Stromkosten zu sparen. Das bringt zwar nur langfristig etwas, aber immerhin. Du solltest immer darauf achten, alle Geräte, die du nicht benutzt, ganz auszuschalten und nicht im Standby zu lassen. Da kommt einiges zusammen. Auch beim Kochen immer den Deckel auf den Topf geben und bei den Herdplatten die Restwärme mit ausnutzen.

Dann könntest du noch überlegen, ob du statt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, das Fahrrad (falls vorhanden) benutzen kannst. Jedenfalls, sobald es wieder wärmer ist.

Gruß
Sisandra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 1 800 Euro privat verliehen Finanzen 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben