Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille vergessen

Sara.01

Neues Mitglied
Ich hab eine Frage und zwar nehme ich die Pille durchgehend ohne Pillenpause und habe dann eine Pille vergessen weil ich zwei Tage davor Geschlechtsverkehr hatte musste ich die Pille danach nehmen. Man soll ja dann auch 7 Tage nach der vergessenen Pille verhüten das ist jedoch am fünften Tag schief gegangen muss ich jetzt Angst haben das ich schwanger bin?
 

Anzeige(7)

M

Marienkäfer Lady

Gast
Dann hat man keinen GV, wenn man unsicher ist. Wieso immer diese Risiken eingehen? Warum vorher nicht informiert und erst jetzt?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Immer hübsch einen Gummidrüberzieher verwenden! Pille hin oder her. Wie man sieht, bekommen es sehr viele Leute leider nicht auf die Reihe, 1x am Tag eine Tablette zu schlucken. Von daher IMMER Gummiwaren zur Empfängnisverhütung einsetzen! Das habe ich damals meinen Kindern eingebläut und siehe da, keine ungewollten Schwangerschaften.

Daher kann ich diesen Rat nur an dich weitergeben, sofern es noch nicht zu spät ist. Bitte suche den Arzt auf, der dir die Pille verschrieben hat.

LG,
SFX
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Im Langzeitzyklus wird man wegen einer vergessenen Pille eigentlich nicht schwanger und braucht auch nicht die Pille danach. Hatte mir so mein Frauenarzt gesagt, als ich mal eine vergessen hatte und man damals noch ein Rezept für die Pille danach brauchte.

Da die Pille danach den Hormonhaushalt jedoch gehörig durcheinander bringt, würde ich meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen, dass diese Kombi nun doch Probleme macht. Das würde ich besser einen Frauenarzt fragen.

Du solltest dich wirklich darüber informieren, wie die Pille genau wirkt und in welchen Wochen du bei einmaligem Vergessen überhaupt schwanger werden kannst (im Langzeitzyklus ist man eigentlich dauerhaft in Woche 2 der Einnahme). Wenn du das vorher gewusst hättest, hättest du dir das ganze Chaos ersparen können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Pille in Woche 2 vergessen Sexualität 2
F Pille absetzen - verschiedene Gesichtspunkte Sexualität 46
C Pille danach? Sexualität 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lucky 11 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ahmed hat den Raum betreten.
  • (Gast) ahmed:
    Guten Tag! Ich bin nicht lange in Deutschland und habe in den letzten Tagen meine Abiturprüfungen abgelegt. Ich möchte fragen, ob Man in zwei Hauptfächer Unterpunkte sein können und vielleicht gibt es andere Anforderungen für Studenten, die nicht lange in Deutschland waren
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben