Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Piercing - wer hat Erfahrung?

  • Starter*in Starter*in whitewine
  • Datum Start Datum Start
W

whitewine

Gast
Hallöchen

Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir ein Piercing stechen zu lassen, aber ich bin soooooooowas von nem Weichei und hab mich bisher einfach nicht getraut. Selbst meine Ohrlöcher - die nun wirklich nicht schlimm sind - habe ich erst etwa mit 20 Jahren nach viel Hin- und Herüberlegen stechen (bzw. schiessen) lassen... Nächste Woche habe ich Abschlussprüfungen und falls ich bestehe, ziehe ich's definitiv durch mit dem Piercing! Ich schwanke allerdings noch zwischen vier Varianten: Nase, Monroe (seitlich oberhalb der Oberlippe), Lippe unten (bzw. Kinngrübchen) oder Sternum (Oberflächenpiercing zwischen den Brüsten).

Hat jemand von euch eines oder mehrere dieser Piercings? Was tut am meisten weh? Wo gibt's die meisten gesundheitl. Risiken (damit meine ich nicht das Entzündungsrisiko sondern Risiken beim Stechen von wegen Gesichtslähmung etc..)?

Wie ist das beim Nasenpiercing? Schiessen oder Stechen? Schiessen birgt mehr Risiken aber tut Stechen nicht saumässig weh? Ich meine, das ist ja Knorpelbereich oder?

Ich hab mal auf Youtube ein wenig geschmökert mit dem Fazit dass Sternum (Mann, sieht das brutal aus!!!) und Nase-Stechen wohl mehr weh tun als im Lippenbereich.. Könnt Ihr das bestätigen?

Gibt's irgendwelche Betäubungsmöglichkeiten für Weicheier wie mich?

Ich brauche hier nicht unbedingt Anti-Piercing-Vertreter die mir's ausreden wollen! =) Aber über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen! 😛

Danke im Voraus!
 
Hallo!

Ich hab ein Piercing ganz oben im Ohr, früher hatte ich noch eins im Lippenbändchen, unterhalb der Unterlippe und eins in der Augenbraue.

Bin auch ein Weichei, war aber nicht so arg 😉

Am meisten gepiekt hats in der Augenbraue, als es gestochen wurde. Das im Ohr hat am längsten beim Verheilen weh getan.

Du wirst einen Spray brauchen, weiss jetzt nicht mehr wie der heisst, so ein Desinfektionsspray, wo du das täglich reinigen musst.

Lg, Augen zu und durch 😉
 
Augenbraue hab' ich mir auch überlegt aber das ist mir wohl doch zu brutal.. 😛

Wie war's bei dem unterhalb der Unterlippe? Hat das arg weh getan? Ist es wirklich so dass der Schmerz nach ein paar Sekunden vorbei ist? Ging's lange bis es verheilt war? Hat's irgendwelche Probleme gemacht?
 
Naja brutal war es nicht, aber das war damals mein erstes, vielleicht kams mir deshalb ärger vor 😀

Das unter der Lippe hat beim Stechen nicht sonderlich weh getan. Klar spürst Du es, aber es ist gleich wieder vorbei.

Naja die ersten Tage ist die Gegend rundherum etwas geschwollen gewesen, am meisten hat mich gestört, dass der Verschluss vom Piercing dadurch immer ein bisschen am Zahnfleisch gerieben hat, aber das hat nur ein paar Tage gedauert.
 
Das geht doch eigentlich am Sinn eines Piercings vorbei, oder? 😀

Darüber kann man sich natürlich streiten. Für mich sind Piercings jedoch lediglich "Schmuck". Der Sinn ist für mich also Verschönerung und nicht Schmerz... Schmerz mag ich eigentlich nicht.. 😛


Heute bin ich froh, nicht durch Tätowierungen oder Löcher im Gesicht gezeichnet zu sein. - Ist aber selbstverständlich Geschmackssache. 🙂

Naja, also ich habe zwei Freundinnen die sowohl ein Nasen- als auch ein Lippenpercing hatten (und es aus beruflichen Gründen entfernen mussten) - bei beiden sieht man nichts mehr von den Löchern, die sind nach einigen Monaten vollständig verwachsen. Aber es ist mir natürlich klar, dass es beim Rausnehmen Narben geben kann - das ist einkalkuliert.. 😀
 
Naja die ersten Tage ist die Gegend rundherum etwas geschwollen gewesen, am meisten hat mich gestört, dass der Verschluss vom Piercing dadurch immer ein bisschen am Zahnfleisch gerieben hat, aber das hat nur ein paar Tage gedauert.


Probleme mit den Zähnen hast du nicht bekommen? Von wegen Zahnfleischrückbildung und so?
 
Ich hab nen Nasenpiercing........das tat doch schon ganz schön dolle weh!

Und dann noch nen Brustwarzenpiercing........das war -unerwartet- sehr easy, super schnell geheilt und alles super!

LG tulpi
 
Danke für eure Erfahrungsberichte!

Ich hab mich jetzt für ein Piercing im Kinngrübchen entschieden und es auch heute stechen lassen. Vorgängig habe ich drei Piercingstudios verglichen und bin dann schlussendlich dorthin wo auch zwei Kolleginnen ihre Piercings haben stechen lassen und zufrieden waren. Es tat schon weh, war aber auszuhalten und sehr schnell vorbei. Und es hat sich gelohnt - ich habe wirklich Freude an meinem neuen Piercing! 😀 Wenn jetzt auch noch der Heilungsprozess ideal verläuft, bin ich überglücklich!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H3rzwetter Weiß das zufällig wer? Sonstiges 15
Umbra° Wer hat einen Tipp? Sonstiges 4
tulpe Egoistisches Thema - wer ist noch hier...... Sonstiges 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben