Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pickelausdrücken

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Najaaa... ein Zeichen für SVV oder Zwangshandlungen würd ich hinter Pickel-ausdrücken jetzt nicht sehen.

Ich hatte in der Pubertät grauenvolle Akne, an der mein Hautarzt und die mit ihm zusammenarbeitende Kosmetikerin fast verzweifelt sind, weil nichts half. Ich hatte auch durch die riesigen Eiterpusteln ziemliche Schmerzen und hab sie dann eben auch ausgedrückt, um den Druck wegzunehmen.
Hab aber vorher und nachher immer gut desinfiziert und mir Kosmetik-Tücher über die Finger gestülpt.

Schlimme Narben vom Ausdrücken hab ich nicht zurückbehalten, nur ein paar kleinere... aber die hätten sich, glaub ich, bei meinem schweren Fall auch ohne Ausdrücken nicht vermeiden lassen.
 
M

muddle

Gast
Najaaa... ein Zeichen für SVV oder Zwangshandlungen würd ich hinter Pickel-ausdrücken jetzt nicht sehen.

Ich hatte in der Pubertät grauenvolle Akne, an der mein Hautarzt und die mit ihm zusammenarbeitende Kosmetikerin fast verzweifelt sind, weil nichts half. Ich hatte auch durch die riesigen Eiterpusteln ziemliche Schmerzen und hab sie dann eben auch ausgedrückt, um den Druck wegzunehmen.
Hab aber vorher und nachher immer gut desinfiziert und mir Kosmetik-Tücher über die Finger gestülpt.

Schlimme Narben vom Ausdrücken hab ich nicht zurückbehalten, nur ein paar kleinere... aber die hätten sich, glaub ich, bei meinem schweren Fall auch ohne Ausdrücken nicht vermeiden lassen.
Das scheint bei dir auch normal gewesen zu sein und um sowas gehts hier eigentlich nicht. Du hast dich ja bewusst dazu entschieden, die Pickel auszudrücken, hast dementsprechend desinfiziert etc. Aber in dem Fall ist es hier wohl so, dass es scheinbar unbewusst und ständig nebenbei passiert. Das hat ja nichts mehr mit gewolltem Drücken zu tun, denn wie du schon sagst, muss das manchmal auch sein.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben