Anzeige(1)

Pforzheim (wer war da)

L

Lonely123

Gast
Hallo,

ich denk nach nach Pforzheim zuziehen, vom hohen Norden.
Erstens weil ich da Verwandte hab, zweitens weil die Stadt größer ist (als meine jetzt) und drittens weil ich aus dem Norden schon immer weg wollte.

Könnt ihr mir bisschen von der Stadt erzählen, ist es gut dort zu leben? Oder würdet ihr mir abraten dahin zuziehen? Was sind eure Endrücke?

Die Wohnungen scheinen da jedenfalls billiger zu sein, als hier im Norden.

Bin gespannt auf eure Meinungen!
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo
ich lebe nun seit knapp 12 Jahren in Pforzheim und finde es schrecklich, das einzige was mich hier noch hält sind meine Kinder und eine gute Arbeit. In vier oder fünf Jahren möchte ich hier spätestens weg.
LG Manu
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Also ich war schon ab und an mal in Pforzheim...jo-naja...was soll ich sagen....die Stadt selber gefällt mir jetzt nicht sooo wahnsinnig gut...aber es gibt schon ein paar schöne Ecken!

Ansonsten-....sind die Menschen aber sehr offenherzig...tragen quasi "das Herz auf der Zunge"-aber gut-überall gibt es solche und solche. Nur grundsätzlich ist vieles eben anderst...als im Norden....würd ich mal so sagen. Aber wenn Du nicht grad "schüchtern" bist...denk ich hast Du sehr gute Chancen-Anschluss zu bekommen. Ist halt ein wenig ein "rauher" Menschenschlag...aber das heisst nicht-dass sie NICHT HERZLICH sind-ganz im Gegenteil;)
 
B

Bud

Gast
War schön öfters in Pforzheim und kann dir nur abraten ^^ Die Stadt ist dreckig, wenn du mit dem Auto durchfährst und die hässlichen Häuser siehst freust du dich das durchgestrichene Ortsschild zu sehen ;) Würde da nie freiwillig hinziehen.

Meine persönliche Meinung.

Karlsruhe (30 km entfernt) und Stuttgart (50 km entfernt) kann ich dir da schon mehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Es ist eben nicht so! Lasse doch meine Heimatstadt von Dir nicht beleidigen! Diese Stadt ist super und bietet ein ganz hervorragendes Angebot an allem was der Mensch braucht.
Und es ist eine blitzsaubere Stadt.
 
H

Hypnotic Poison

Gast
Also ich muss auch sagen das ich Pforzheim ganz ok finde...ist halt bissl klein und Auto fahrn in Pf macht net sooo viel Spass.

Und ich muss Ralphy zustimmen Karlsruhe ist viiieeelll schöner :p:D

Naja, ist ja eh alles sehr subjektiv :)

Lg Poisi
 
B

Bud

Gast
Es ist eben nicht so! Lasse doch meine Heimatstadt von Dir nicht beleidigen! Diese Stadt ist super und bietet ein ganz hervorragendes Angebot an allem was der Mensch braucht.
Und es ist eine blitzsaubere Stadt.
Ist eben wie so vieles im leben Geschmacksache.

Ich fands bisher immer recht dreckig und die Häuser an der Hauptdurchfahrtsstraße würden mich stark abschrecken dort hin zu ziehen.
 

mikenull

Urgestein
Es gibt keine Hauptdurchfahrtsstraße durch die Stadt - Du meinst wahrscheinlich Tombstone - denn mitten in Pfhm. ist eine große Fußgängerzone, die weiträumig umfahren werden muß. Es führen drei Bundesstraßen durch die Außenbezirke von Pfhm. Pforzheim ist das Tor zum Schwarzwald, der unmittelbar in der Stadt südlich beginnt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben