Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pflicht und Verantwortung

D

Der Träumer

Gast
Hallo!

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für ein, ich denke vielleicht spezielleres Anliegen.

Träumen, Hoffen....sind für mich die größten Störfaktoren im Leben. Was ich wirklich möchte ist meinen Pflichten und meine Verantwortungen zu erfüllen. Der Kampf besteht nicht bzgl. der Erfüllung der geannten Punkte sonder darin, wenn ab und zu Träume, Hoffnungen und Sehnsüchte aufkommen und ich sie nicht in dem Maße niederkämpfen kan wie ich das gerne möchte.

Ich darf diese komischen Dinge nict haben und will Sie beseitigen, endgültig und absolut. Ich wäre um einen Tip sehr dankbar, wie das funktionieren kann.

Ich verzweifle echt daran!

Danke im voraus.

Der Träumer
 

zuckerzicke

Mitglied
Hallo!

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für ein, ich denke vielleicht spezielleres Anliegen.

Träumen, Hoffen....sind für mich die größten Störfaktoren im Leben. Finde ich sehr Schade. Träume und Hoffnungen machen ein Leben erst lebenswert. Was ich wirklich möchte ist meinen Pflichten und meine Verantwortungen zu erfüllen. Das ist schon mal positiv. Der Kampf besteht nicht bzgl. der Erfüllung der geannten Punkte sonder darin, wenn ab und zu Träume, Hoffnungen und Sehnsüchte aufkommen und ich sie nicht in dem Maße niederkämpfen kan wie ich das gerne möchte. Wie gesagt das ist schade. Jeder normale Mensch hat Gefühle. Wir sind keine Maschinen, wo man bestimmte Dinge einfach abstellen kann.

Ich darf diese komischen Dinge nict haben und will Sie beseitigen, endgültig und absolut. Ich wäre um einen Tip sehr dankbar, wie das funktionieren kann. Da kann dir keiner bei helfen.
Kleiner Tip von mir: Lasse deine Gefühle zu, sonst ist es kein erfülltes Leben.


Ich verzweifle echt daran!

Danke im voraus.

Der Träumer
Unterdrücke deine Gefühle, deine Ängste, deine Sehnsüchte usw nicht!!! Das wäre der grösste Fehler deines Lebens.
 
D

Der Träumer

Gast
Hallo Zuckerzicke!

Da kann dir keiner bei helfen.
Kleiner Tip von mir: Lasse deine Gefühle zu, sonst ist es kein erfülltes Leben.


War bzw. bin so an der Grenze, dass ich mich sogar an einen Psychologen gewandt habe. Der hat es mir noch ein wenig härter gesagt: Keiner der dich als Mensch sehen will "WIRD" dir helfen so zu sein.

Na super!!!


Unterdrücke deine Gefühle, deine Ängste, deine Sehnsüchte usw nicht!!! Das wäre der grösste Fehler deines Lebens.
Ich darf sie nicht leben, weil ich sonst vielen Menschen, genau genommen sind es 5 die Existenz nehme. Mit Existenz meine ich nicht das Leben, aber soziales Umfeld, sozales Netzwerk, Lebensgrundlage.... und ihnen Schmerzen (nicht körperliche) zufüge, was oft noch viel schlimmer ist.

Und daraus folgt logischerweise, dass ich das nicht tun darf. Es ist nur sehr sehr schwer. Es ist absolut nicht das Problem Pflicht und Verantwortung zu Erfüllen. Es ist tatsächlich nur der innere Kampf mit den manchmal aufkeimen Hoffnungen und Träume und daraus auch resultierend, ich gebs ja auch zu ;), Ängsten.

Trotzdem danke für Deine Worte, ist ja doch auch schon was wahrgenommen zu werden.

Wünsche Dirnoch ein wunderschönes Wochenende.

Der Träumer
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Vielleicht nimmst du diesen 5 Menschen gar nicht die Existenz, woher weißt du das so genau?
Das Leben besteht nun mal aus Veränderungen und jedes Ende kann auch ein Anfang sein.
Vielleicht tut es den 5 im Moment weh, aber vielleicht ist es aber für den einen, oder anderen auch der Weg in einen Neuanfang, vielleicht sogar in ein besseres Leben. Du solltest nicht beurteilen, wie es denen dann geht, in erster Linie muss es dir darum gehen, wie es dir geht.
 

Jokaste

Mitglied
Ich glaube nicht, dass die 5 Menschen die dir so sehr am Herzen liegen dass Du dich für sie selber aufgeben würdest (Respekt dafür), es ertragen werden wenn Du dich so einschneidend veränderst.

Vielleicht ist gerade dass auch ein Fehler.

Vermutlich befindest Du dich in einer komplizierten Situation, wo deine Träume vielleicht auch damit zusammenhängt, diese Leute zu verlassen oder ähnliches.

Im ersten Moment wirst Du bei der Verwirklichung deiner Träume vermutlich tatsächlich alle belasten. Ich für mich kann aber nur sagen, dass es mir unendlich viel lieber ist, wenn die Person mir gegenüber sie selbst ist und nicht versucht krampfhaft jemand anderes zu sein.

Auch wenn es dir evtl. momentan nicht so erscheint wird jeder erkennen dass Du anders wirst und das nicht verstehen können, das Resultat ist auch sehr viel Unglück für deine Lieben.

Auf dich wartet vermutlich nur eine Zukunft der Depression oder anders der Wut und Aggression, da Du wie ein Vogel im Käfig in deinem eigenen Leben gefangen bist.
Das ist doch mit Sicherheit keine erstrebenswerte Zukunft? Vielleicht wolltest Du offen mit den betroffenen Personen sprechen?

Gruß Jokaste
 
D

Der Träumer

Gast
Hallo!

Vielen Dank für die sicher sehr gut gemeinten Rückmeldung.


@Cutty Sark: Dass es s o ist weiß ich sehr genau, weil mit all den DIngen auch ein wirtschaftiches Problem entsteht, wenn ich nicht meinen Aufgaben erfülle und daneben noch selbst versuche glücklich zu werden.

@Jokaste: Alle Achtung, auf dem virtuellen Weg soviel EInfühlungsvermögen zu haben! Ja es hat auch mit Trennung zu tun. Aber das ist nur ein Teil vom Ganzen.

Ich sehe nur eine Möglichkeit, auf irgendeine Art und Weise zu lernen nicht mehr zu träumen, zu hoffen und glücklich sein zu wollen. Oder... aebr das lassen wir besser..

Eine Flucht in Drogen ist bei mir kein Thema, vor allem weil es ja auch zu dem was ich möchte kontraproduktiv ist.

Und velleicht hat ja doch noch jemand einen Tip wie das zu schaffen ist - ich sehe echt keinen anderen Weg.

Danke Euch allen

Der Träumer
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben