Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Petition Arbeitslosengeld- Streichung d. Leistungseinschränkungen II.SGB v. 19.8.14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Wir haben immer nix zu sagen?
Hier können wir kleinen Leut uns zusammentun!

Nur noch 5 Tage bis zum 15.10. an dem die Petitionshersteller 50.000 Unterschriften brauchen!!
Damit über Petition 54191 offiziell diskutiert wird und hoffenlich die Einschränkungen abgeschafft werden.

Arbeitslosengeld - Streichung der Leistungseinschränkungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch vom 19.08.2014



bis jetzt - 15.44 Uhr 6.10.14 - sind es Online-Unterzeichner nur 2039.
Soll das alles sein an Leuten, die dagegen sind? Gut ja, wieviele nun auf Listen in echt unterzeichnet haben, weiß ich nicht. Hoofentlich viele, viele mehr!! Aber hier im Forum sind es doch bestimmt auch noch 20, die eine Unterzeichnung bewerkstelligen können?

Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, alle Vorschriften im Zweiten Buch Sozialgesetzbuch ersatzlos zu streichen, welche besondere Einschränkungen der Rechte von Leistungsempfänger_innen für diesen Rechtskreis zum Inhalt haben.
Begründung

Viele Rechtsvorschriften haben im SGB II seit 2005 zu Einschränkungen in der Rechtswahrnehmung für Betroffene geführt. In der Folge hat sich ein weiter lesen (ist auf der Seite dort unter "weiter lesen" möglich)

Kameradschaftliche Grüße
von Gelinda
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, alle Vorschriften im Zweiten Buch Sozialgesetzbuch ersatzlos zu streichen, welche besondere Einschränkungen der Rechte von Leistungsempfänger_innen für diesen Rechtskreis zum Inhalt haben.
Das käme einer bedingungslosen Grundsicherung gleich.

Und diese wird auf demokratischem Wege nicht durchzusetzen sein, da die Mehrheit unserer wahlberechtigten Mitbürger nicht begriffen hat, dass Jeder ein legitimes Recht auf ein Stück des volkswirtschaftlichen Kuchens hat, auch wenn er derzeit nicht zum Backen benötigt wird.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Aber wieso, es ging ja vorher auch ohne diese in der Petition genannten Einschränkungen.

Es stimmt, es steht so in der Überschrift, aber es gibt dazu diese nähere Ausführen, welche gemeint sind.

FG
 
C

chrismas

Gast
Ohne den Einsatz von Gewalt lässt sich das Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich nicht aufrecht erhalten.
Tja, die Frage ist nur, ob man sich diese Gewalt gefallen lässt als mündiger Bürger oder nicht.

Ich habe die Petition schon lange unterschrieben, allerdings bezweifel ich, dass hier noch die 50.000 Stimmen zusammenkommen.
 

Rascas

Aktives Mitglied
Man könnte doch wieder zum alten System, Alg 1 und dann Arbeistosenhilfe zurückgehen.

Das wäre ein gangbarer Kompromiss.
Und erst mach der Arbeitslosenhilfe droht Harz 4

Damit könnte ich leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben