Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pessimistisch gegenüber der Liebe

A

Aliye

Gast
Hallo,
Ich bin weiblich und fast 25. Ich habe folgendes Problem: Seit ich ganz klein war habe ich irgendwie daran gezweifelt, dass man mich jemals mögen kann. Dadurch, dass mein Vater meiner Mutter nie Liebe oder Zuneigung gezeigt hat, habe ich den unterbewussten Gedanken entwickelt ich sei ebenfalls nicht wert von einem Mann geliebt zu werden. Nun bin ich 25. Ich bin eine Frau, die von sehr vielen Menschen innerlich wie äußerlich als attraktiv eingestuft wird. Auch ich finde mich selbst sehr schön und liebe auch meinen Charakter. Auch habe ich über die Jahre mit Übungen etc. Selbstliebe entwickelt. Das Problem ist nur: Der Gedanke ich könnte meinen Traummann kennenlernen, klingt für mich zu gut um wahr zu sein. Ich habe keine Glaubenssätze wie: „Männer sind blöd“ oder „Gute Männer sind immer vergeben“. Das ist es nicht. Es ist eher ein: „Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich so einen kennenlerne?“ oder „Bis es soweit ist bin ich sicher schon viel älter und habe nur noch wenige Jahre meiner Schönheit.“ Auch wenn mir persönlich diese Gedanken irgendwie schräg vorkommen, da 1. ich super Gene habe und wir bis mindestens 35 jung aussehen in der Familie und 2. ich mich frage, warum ich diese Annahmen denn mache, kann ich diese Gedanken nicht loslassen.
ich hatte bisher nie einen Freund, weil ich mich nicht der Welt öffnen durfte. Das heißt ich durfte kaum etwas unternehmen. Ich durfte fast nur von der Schule aus Nachhause, von Zuhause aus zur Schule. Und jetzt weiß ich nicht einmal was man so auf der Welt erleben kann, um überhaupt sich unter die Menschen zu mischen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Zug für mich abgefahren ist, obwohl ich rational gesehen weiß es ist nicht so. Trotzdem habe ich Redebedarf.
 

Amory

Aktives Mitglied
Liebe Aliye!

Es tut mir leid, dass Du so behütet aufgewachsen bist, dass Du gar keine Erfahrungen machen durftest wie es in der Welt der Jugendlichen so zu und her geht. Und Dich nie verlieben konntest. Das ist durchaus eine Entwicklungsstufe, die Dir jetzt als erwachsene Frau etwas fehlt. Und deshalb kann ich Deine Gedankengänge gut nachvollziehen.

Aber gut ist schon mal, dass Du grundsätzlich mit Dir als Mensch zufrieden bist. Das ist eine recht gute Voraussetzung, um auch jetzt noch ins Leben zu starten!

Kannst Du denn jetzt starten? Oder bist Du immer noch unfrei? Arbeitest oder studierst Du? Kommst Du jetzt raus? Dann wäre es sicher am besten, zuerst einmal Freunde/Freundinnen zu finden, die Dir auf Deinem Weg helfen.
 

cucaracha

Urgestein
Ja..Traummänner gibt es nicht.
Deine Männersuche kannst du doch jetzt nachholen.

Versuche doch erstmal Männer freundschaftlich kennen zu lernen.
Als 1.Schritt...
Du könntest hier einen Faden bei...Sie sucht...eröffnen..
 
A

Aliye

Gast
Seit ein paar Jahren darf ich zum Glück machen was ich will. Meine Eltern haben eingesehen, dass es nicht in Ordnung war ihre eigene Moral mir aufzuzwingen. Mir steht also nichts physisch im Weg. Ich bin Studentin. Ich versuche auch bei Freunden nach Unterstützung zu fragen, aber ich muss sagen, dass sie oft auch nicht weiterwissen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, Dir geht es wie zig anderen Menschen auch, denen noch Moral und Werte vermittelt wurden, die ich sags mal so zu einem gewissen Prozentsatz korrekt waren aber auch einen für Dich unkorrekten Anteil hatten.

Du als Mensch der gerecht und korrekt sein will, denkst sozusagen für Dich selbst, die unkorrekten Sachen mache ich nicht, besonders dann , wenn die gegen die Menschenrechte stehen.

Jetzt gibt es das Ideal im Kopf, den Traummann, stell Dir mal folgendes vor , Du wärst nicht behütet aufgewachsen, sondern wärst mit 13 zwangsverheiratet, mit 14 verkauft und bis 25 hättest Du mehr Männer gehabt , als Du zählen könntest.....denkst Du dieses Ideal - der Traummann - sieht dann bei Dir genauso aus ?

Das bedeutet jeder Mensch hat so ein eigenes Ideal und in dem Ideal gibt es keine sogenannte andere Seite der Medaille.

Das ganze Leben definiert sich aber über diese Gegenseitigkeit -----

Beispiel Freiheit - Gefangenschaft ohne zu wissen was frei ist, weißt Du auch nicht was gefangen ist.

Wo hört Liebe auf und wo fängt Hass an etc. der definierte Traummann kann also ganz verschieden aussehen, die Diebin wünscht sich einen anderen , als die Reiche ...etc.

Je genauer Du den definierst, also für Dich , desto höher die Wahrscheinlichkeit, das Du ihn findest.

Was aber an Menschen was ganz tolles ist, die sind flexibel und änderungsfähig, die können sich auf Dinge einstellen, die können Dinge kommunizieren, sich gegenseitig unterstützen und annähern.

Das heißt , ich vertrete die Auffassung , das Du auch mit einem Mann, der nicht dem jetzigen Ideal ( das bei Dir mit 30 anders aussieht ) glücklich werden kannst.

Belügt und betrügt der Mann Dich wird das wohl nicht funktionieren.

Drum würde ich Dir raten die Leute gut zu prüfen. Manche würden sich wahrscheinlich sogar nen Finger abschneiden lassen um mal ne 10 im Bett zu haben , also , wenn Du dem entsprichst , was Du
schreibst und Du meine Tochter wärst, wüsstest Du wie man sich verteidigt und schützt.


teste es erzähle irgendwelchen Trotteln so ist mein Traummann .....und Du wirst Dich wundern wie viele Traummänner Du findest .....
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Der "Traummann" heißt nicht umsonst so ebenso wie die "Traumfrau": es bleibt ein Traum. Schraube Deine Erwartungen nicht zu hoch, lege Dein "Beuteschema" nicht zu genau fest. Sonst entspricht am Ende keiner Deinen Vorstellungen.
Du schreibst von Dir selbst in den höchsten Tönen ... super-Gene..." usw. Willst damit offenbar ausdrücken Dich nicht "unter Wert verkaufen" zu wollen. OK, jeder sucht nach dem Optimum. Aber wenn Du Dich für quasi unerreichbar darstellst, wirst Du auch tatsächlich unerreichbar bleiben. Also erwarte nicht zuviel von den Männern - vor allem in Deiner Altersgruppe (sie sind oft noch halbe Kinder). Es steht auch keinem auf der Stirn geschrieben, daß er Dein "Traum" ist. Da mußt Du schon suchen, ausprobieren und auch mit Enttäuschungen rechnen. Begehe aber trotzdem nicht den Fehler gleich am Beginn ein Ende abzusehen/zu befürchten. Genieße die gemeinsame Zeit und trenne Dich - falls nötig - möglichst zivilisiert. ;)
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
..., die von sehr vielen Menschen innerlich wie äußerlich als attraktiv eingestuft wird.
...Auch ich finde mich selbst sehr schön und liebe auch meinen Charakter.
... ich super Gene habe ...
Sich selbst so zu sehen und zu beschreiben kommt ehrlich gesagt nicht wirklich sympathisch rüber. Das soll nicht verletzend rüberkommen, aber ohne ehrliches Feedback kannst Du das nicht ändern. Musst Du auch nicht, aber so wird das nix mit einem Freund.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben