Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Persönlichkeitsstörung?!

little-bird

Mitglied
wenn ich mich beschreiben müsste, würde mir nichts einfallen. ich weiß selbst gar nicht so richtig wer ich bin, was auch daran liegt, dass ich zu bestimmten menschen völlig anders bin wie zu anderen. ich verhalte mich z.b. bei meinen eltern ganz anders, wie bei meinen freunden. auf der einen seite bin ich jmd. der ständig gereizt ist, jmd der mit niemanden reden will und einfach seine ruhe haben will. auf der anderen seite bin ich lustig und optimistisch und auch selbstbewusster, als sonst. ich fühle mich manchmal, als hätte ich zwei persönlichkeiten. eine gute und eine schlechte.

dazu kommt, dass ich kein sonderlich gutes verhältnis zu meinen eltern habe. manchmal schon - manchmal nicht. ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage- ich hasse meine mutter. dieser gedanke ist mir schon so oft in den sinn gekommen und ich habe es in dem moment auch wirklich so gemeint. und trotzdem ist es am nächsten tag wieder ganz anders.

ich habe große angst vor ablehnung. wenn ich in einer gruppe von menschen bin, habe ich oft angst viel zu sagen, weil ich nicht will, dass sie schlechtes von mir denken.

etwas, dass ich mir zu unterdrücken versuche, ist der gedanke, dass ich einfach immer besser sein will, als andere. oft bilde ich mir sogar ein etwas besseres zu verdienen wie alle anderen. auf der einen seite hab ich schnell ein schlechtes gewissen, manchmal kümmern mich die gefühle von anderen aber auch nicht.

außerdem kann ich sehr schlecht gefühle zeigen. wenn ich irgendwo erfolgreich bin (z.b. in der schule) nehme ich das einfach hin, kann mich selbst nicht wirklich drüber freuen. geweint habe ich eig. noch nie vor anderen menschen. ich zeige weder positive noch negative gefühle.

manchmal fühle ich mich auch einfach seltsam. ich bin nervös, zupfe die ganze zeit an mir herum und hab das gefühl verrückt zu werden. das sind nur kurze phasen, aber sie kommen grundlos und plötzlich.

oft ist es so, dass ich nicht wirklich in der gegewart lebe, sondern in der zukunft. an die zukunft habe ich große hoffnung und erwartungen und deshalb mache ich oft und gerne pläne. was ich dabei immer vergesse ist, dass ich erst noch so weit kommen muss. mein ganzes leben ist schon völlig durchplant in der zukunft, doch die gegenwart schaut nicht so gut aus.

ich zweifle oft an mir selbst, weiß mittlerweile gar nicht mehr wer ich bin. ich bin meist völlig gegensätzlich zu versch. zeiten. :(

PS: ich weiß, der text ist manchmal etwas zusammenhangslos:)
 
T

TheMeaningOfLife?

Gast
Ich kann Dir hier leider nicht helfen oder Tipps geben, weil ich soeben gerade in einen Spiegel geschaut habe... Sorry!
 

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo little bird,

wenn ich mich beschreiben müsste, würde mir nichts einfallen.
Wie bist Du denn nicht?

Wie alt bist Du?

ich weiß selbst gar nicht so richtig wer ich bin, was auch daran liegt, dass ich zu bestimmten menschen völlig anders bin wie zu anderen. ich verhalte mich z.b. bei meinen eltern ganz anders, wie bei meinen freunden. auf der einen seite bin ich jmd. der ständig gereizt ist, jmd der mit niemanden reden will und einfach seine ruhe haben will. auf der anderen seite bin ich lustig und optimistisch und auch selbstbewusster, als sonst. ich fühle mich manchmal, als hätte ich zwei persönlichkeiten. eine gute und eine schlechte.
Na ja, jeder Mensch hat gute und schlechte Eigenschaften und Verhaltensweisen. Ich verhalte mich ebenfalls nicht allen Menschen gegenüber gleich, zumal die Menschen ja auch nicht alle gleich sind.

ich habe große angst vor ablehnung. wenn ich in einer gruppe von menschen bin, habe ich oft angst viel zu sagen, weil ich nicht will, dass sie schlechtes von mir denken.
Warum kümmert es Dich, ob fremde Menschen schlecht von Dir denken?

ich zeige weder positive noch negative gefühle.
Würdest Du das gerne ändern?

an die zukunft habe ich große hoffnung und erwartungen und deshalb mache ich oft und gerne pläne. was ich dabei immer vergesse ist, dass ich erst noch so weit kommen muss.
Was für Hoffnungen und Erwartungen sind das?
Was mußt Du dafür tun, daß sie sich erfüllen?

Viele Grüße,
Freigeist
 

NevadaDream

Neues Mitglied
Hallo little-bird,

als ich deinen Beitrag durchgelesen habe, erinnert mich das ganz stark an meine "Probleme" mit starken Selbstzweifel bis sogar zum Selbsthass...

Und soweit ich das herausinterpretieren kann, "schreibst du sehr jugendlich", also wär das auch von Vorteil, weil ich auch "noch jünger" bin.

Wenn du Lust hast, könnten wir mailen? :)

LG
 

little-bird

Mitglied
Wie bist Du denn nicht?

Wie alt bist Du?
keine ahnung...bin von jedem ein bisschen was. was ich aber überhaupt nicht bin, ist ungerecht, untolerant, grausam. mehr fällt mir da nicht ein. bin 15

Warum kümmert es Dich, ob fremde Menschen schlecht von Dir denken?
ich weiß nicht...es kümmert mich einfach:eek:

Würdest Du das gerne ändern?
sowohl als auch. negative gefühle behalte ich gerne für mich, zeige sie also nicht gerne. das ist auch ok so. positive gefühle....kommen bei anderen einfach nicht als solche an.
 

Freigeist

Aktives Mitglied
keine ahnung...bin von jedem ein bisschen was. was ich aber überhaupt nicht bin, ist ungerecht, untolerant, grausam.
Das ist doch schon mal gut. :)

mehr fällt mir da nicht ein. bin 15
Dann ist es wohl noch die Pubertät.

Persönlichkeitsstörungen dürfen in diesem Alter nicht diagnostiziert werden, und das ist auch gut so, denn bei einem Teenager kann sich noch vieles ändern.

ich weiß nicht...es kümmert mich einfach:eek:
Wie wär's mit ein bißchen mehr Gleichgültigkeit?

Mir persönlich genügt es, wenn jene Menschen mich mögen, die mir wichtig sind.
Bei allen beliebt zu sein, würde mir überhaupt nichts bringen (außer vielleicht ein paar falsche Freunde). Deshalb ist es mir auch reichlich egal, was Leute von mir denken, die mir wenig oder gar nichts bedeuten und die nicht über meine Zukunft mitentscheiden.

Viele Grüße,
Freigeist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung Ich 54
N Mein Lebenspartner hat eine paranoide Persönlichkeitsstörung Ich 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben