Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pensionshund im Tierheim

S

Schulz14879

Gast
Mal angenommen das Tierheim nimmt einem Hund der Rasse Bordeaux Dogge/amstaff Mix in Pflege auf weil Frauchen in der JVA sitzt. Nun setzt eine Angestellte des Tierheims dem Hund ein Kastrationschip obwohl der Hund nur Gast ist. Ist das strafbar und wenn ja was kann passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

SFX

Aktives Mitglied
Hallo Schulz14879,

was?! Also wenn der Hund im Tierheim gelandet ist, dann ist das Knasti-Frauchen nicht mehr Besitzerin des Hundes und hat somit keinerlei Ansprüche oder Mitbestimmung mehr. Das Tierheim hat den Hund gechipt, weil das üblich ist und im Tierheim unkastrierte Tiere zum Problem werden können. Den Chip kann man wieder entfernen und dann ist alles wie vorher.

Kurzum: Nichts kann passieren.

Liebe Grüße,
SFX
 
S

Schulz14879

Gast
So einfach ist das nicht. Der Hund ist in Pension im Tierheim. Die Besitzerin aus dem Gefängnis hat ein Pflegevertrag unterschrieben und ist somit immernoch Besitzerin des Hundes. Das setzen des Kastrationschips war nicht mit dem Frauchen abgesprochen und ist deshalb denke ich Strafbar. Mich würde interessieren was passiert wenn das Frauchen aus dem Gefängnis kommt und der hund diesen Chip hat.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Falls wir hier von einem aktiven Hund sprechen, der sonst zur Last werden würde - ja, die dürfen das. Das Frauchen darf es im Nachhinein sogar bezahlen.
Unkastrierte Rüden stellen einen erheblichen Mehraufwand für die Mitarbeiter da. Das könnte das Frauchen, was sicher nicht wegen Reichtum im Knast sitzt, nie bezahlen, wenn der Hund andere Hunde beißt oder durch dominantes Verhalten Verletzungen hervorruft.
Zudem wird im Pflegevertrag eine entsprechende Klausel enthalten sein. Im übrigen verlieren die meisten Chips nach 3-12 Monaten ihre Wirkung, die Kastration ist also temporär.
 
D

Deliverance

Gast
Kerstin hat das schon treffend geschrieben.
Solche Probleme kann man einfach umgehen, indem man nicht ins Gefängnis kommt ....
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben