Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PC schaltet sich plötzlich aus

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallo meine Lieben!

Mit meinem PC stimmt was nicht. Seit heute schaltet er sich ganz plötzlich einfach aus (so, als ob Stromausfall wäre, aber der Rest bleibt an). Was kann das sein?

LG tulpi
 

Anzeige(7)

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Tulpe....sicher hast Du einen Virus drauf...und zwar mitten in der Systemregestry...oder wie man das nennt. Wenn Du den nicht gelöscht bekommst-dann wird er sich irgendwann nicht mehr hochfahren oder starten lassen....

Ich kann Dir auch hier folgendes kostenloses Progarmm zur Prüfung und Löschung empfehlen....ist auch kostenlos:

nennt sich "Malwarebytes!"....kannst ja mal googeln und von einer seriösen Seite downloaden....

Denn sonst kannst -im schlechtesten Fall-irgendwann deine Festplatte und den ganzen PC wegwerfen....was ich natürlich nicht hoffe...

Lg. Sissy
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Das Gleiche hatte ich letzte Woche auch.
Ich dachte auch, dass ich einen Virus habe.
Hust ich hatte auch einen der sich Hausstaub nennt *gg*
Die CPU war zugestaubt, alles hab ich zwischen durch mal ausgepustet nur dort nicht. Also Kiste aufschrauben und alles mal vorsichtig mit Druckluft aus der Dose entstauben.
Wenn der Proz zu heiß wird schaltet er sich selbständig ab und somit ist auch der PC aus ;)
Also nicht jedes selbstständige ausschalten des PC bedeutet, dass man einen Virus hat.
 
G

Gast

Gast
also ich würde mal ganz klar auf Uberhitzung tippen.. Der PC schaltet sich sozusagen auf eigene Schutz aus damit nichts durchbrennen soll. Man kann zwar in Bios es abschalten oder temperatur auf eine andere Zahl stellen aber würde ich jetzt nicht machen da dann wie oben erwähnt irgendwas durchbrennen könnte..Hast du mal den den Pc aufgemacht und geschaut und an gemacht ob sich dann der Kühler sich dreht?? wenn ja dann mal den Pc auflassen und mit einem ventilator versuchen dabei zu kühlen.
Könnte es sein das du versucht hast z.b ein Spiel zu spielen??? Es kann sein das es spiele gibt die z.b deine Grafikarte nicht aushaltet und so sehr schnell überhitzt.
 
C

celeste

Gast
Hallo meine Lieben!

Mit meinem PC stimmt was nicht. Seit heute schaltet er sich ganz plötzlich einfach aus (so, als ob Stromausfall wäre, aber der Rest bleibt an). Was kann das sein?

LG tulpi
hat die nase voll will mal pause machen ,warte eine weile und dann mach wieder an .das habe ich auch ab + an .pc überfordert und müde :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Edge-Browser öffnet sich ungewollt Sonstiges 12
G Kennt sich hier jemand mit Heizungen aus ? Sonstiges 30
D Lohnt es sich die Dji Mavic zu kaufen?2 Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben