Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PC - Probs: Windows Powershell deinstallieren, aber wie?

Kannst du nicht mit deinem Sohn den TeamViewer nutzen ?

Damit kann er aus der Ferne auf deinen PC zugreifen und dort Ordnung schaffen.
Du kannst auf deinem Bildschirm sehen,was er gerade macht.
Lernst durch das Zuschauen.

(Überall kann man als Fremder nicht rein,da bedarf es deiner Zustimmung.)

Ich habe es schon oft so gehandhabt wenn ich Probleme hatte.
Auch andere aus diesem Forum , haben sich vom gleichen, ehemaligen, HF-User auf diese Art helfen lassen.
 
Du meinste eine Remote - Verbindung? Wäre an sich eine gute Idee - nur leider hat er im Moment keinen Internet - Anschluss.

Aber danke für den Hinweis.

Gruß

Mayar
 
Es ist WEG!😱😕😀 Ich fasse es selbst nicht, aber es ist weg, das powershell - Gedöns! Wie?

Ich habe spybot benutzt (tue ich hin und wieder, hatte ich aber lange nicht mehr drauf) - und nach dem Scannen, bei dem sich so einiges fand😱 und dem cleanen war auch powershell dann auf einmal weg.

Wieso und warum - Hauptsache, es ist runter.

Ob das nun besser wird mit den Abstürzen - wenn ich einigen Fachleuten hier glauben muss, dann wirds dennoch so weitergehen und ich muss echt zusammen mit Sohnemann da mal gründlich ran.

Aber zumindest - powershell ist fort.😉

Es ist weg, weil du es manuell gelöscht hast und der Autostart deines Betriebssystem somit einen Fehler konstruiert hat und SpyBot das eben gefixxt hat, sprich die entsprechenden Beiträge in der Registry gelöscht hat.

Im übrigen @Omana

Die Computerwaltung erreicht man bei Windows XP am einfachsten, in dem man beim Arbeitsplatz einen Rechtsklick macht und anschließend auf Verwalten geht 😉
 
So, nun hab ich mich, nachdem - du hattest natürlich recht, chrismas - das alte Problem wieder auftrat und das Chaos sich durch meine ganzen Versuche naturgemäß (ihr hattet mich ja gewarnt, ich weiß😱) doch mal an die komplette Deinstallation und Neuinstallation gewagt und bin diesmal auch endlich gut durch die GANZE CD gekommen, die mir ebenfalls meldete, dass das alte Betriebssystem gelöscht werden würde.

Ich hoffe, dass der Weg nun der bessere war.... Mal schauen, was die nächsten Tage bringen😉

Aaaaber (denn ohne Aber gehts natürlich nicht) Wie immer hab ich nun das Problem, dass der Rechner meine Audiogeräte (Boxen) nicht automatisch erkennt. Müssen irgendwie seltsame Dinger sein, denn DAS war auf allen Rechnern bisher so und ich musste sie stets nachinstallieren.

Leider hab ich vergessen, wie.... Hab schon einige Wege ausprobiert, aber ist nix - das Lautsprecherzeichen taucht in der Leiste nicht auf und trotz Treiber (Realtek) ist nix.

Ehe ich nun schon wieder jede Menge Mist baue, frag ich lieber nach, wie ich die jetzt dran bekomme - ich habs irgendwie vergessen, es war nicht so ganz einfach, sie zu installieren (für mich; ging so um mehrere Ecken).

Sind ganz alte noname- Lautsprecher, funktionieren aber noch (waren ja auch vorher dran) - bitte nochmal um eure Hilfe, wie ich sie ran bekomme.

LG

Mayar
 
Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte -> Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen ein Häckchen rein machen.
 
Hm, das funktioniert in der Tat nicht; das Feld ist blass und das Häkchen lässt sich nicht setzen😱

Muss ich wohl jetzt mal den anderen Weg aus dem anderen thread probieren.

Aber erstmal thx.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ostwind1957 Kein Netzwerk seid Windows Update heute Mittag. Sonstiges 33

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben