Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PayPal Konto gehackt?

susii91

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich Frage für eine Freundin von mir:
Sie hat hat vor zwei Tagen abends gesehen, dass Produkte von eBay über ihren PayPal-Account gekauft
worden sind. Sie hat sofort den Kundendienst kontaktiert und auch angerufen. Da kam aber bisher keine Reaktion.
Nun wurde ihr PayPal Konto gesperrt. Auf dem Konto selbst waren noch knapp 400,00€ drauf. Von PayPal
heißt es "verdächtige Aktivitäten". Ich denke mal, dass ihr Konto gehackt worden ist, oder? Aber wie kann das passieren und zweitens wie kommt sie noch an ihre 400€?
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Die einfachste Variante ist, dass sie den automatischen Login aktiviert hat und jemand an ihrem Handy/PC war und damit bezahlt hat.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Meine Schwägerin hatte vor 2 oder 3 Jahren das gleiche Problem.
Es wurde auf eBay über ihr PayPal-Konto bestellt.

Die ersten Schritte waren das Passwort auf eBay und PayPal zu ändern und auch das vom Email-Konto.

Als nächstes würde ich mal eBay anschreiben und versuchen herauszufinden, wer genau dort die Sachen bestellt hat und dann versuchen mit der Person in Kontakt zu treten, notfalls wirklich über eine Anzeige.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
möglicherweise wurde über Email ein Trojaner aufgespielt.
Alle PW sofort ändern nachdem du die Systeme nach Viren abgesucht hast und alles sauber ist.
 

Menton

Mitglied
Einem Kollegen ist dasselbe passiert. Passwörter ändern und gleich bei Paypal melden. Geld zurück fordern. Verkäufer bei Ebay anschreiben und erklären das es ein Betrug war. So kann man alles noch eventuell stoppen. Umso schneller, umso besser. Mein Kollege hat sofort reagiert und bekam sein Geld wieder, der Händler hat alles stoniert und auch Paypal buchte zurück. Hauptsache der Artikel wurde noch nicht verschickt. Sonst ist alles zu spät.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Genau. Geld auf jeden Fall zurückfordern, über PayPal kann man das ja recht einfach - nur dafür schnellsten mit PayPal klären, dass das Konto wieder entsperrt wird. Sollte die Ware schon versendet werden, wird es wirklich schwer da noch zurück zu bekommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M PayPal Geld wurde abgebucht? Finanzen 4
G Wer hat Erfahrungen mit paypal? Finanzen 27
H Postbank kündigt Konto Finanzen 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben