Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Patenschaft

M

Mister

Gast
Hi,

hoffe ich liege nicht mit der Rubrik ganz daneben :)

Wie oft kann man Pate werden, meine jetzt net die Patenschaft für ein komplett fremdes Kind (z.B. im Ausland).

Zwei Freunde möchten mich als Pate für ihr Kind haben, würd das auch machen, aber kann man zweimal Pate sein? Möchte niemanden das Herz brechen. Hab mich zwar im Internet erkundigt aber find nicht wirklich was.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
rein theoretisch kannst du beliebig oft pate werden.
Du musst Dir halt überlegen, was Du bzw. die Eltern mit der Patenschaft verbinden und ob Du das zeitlich/finanziell für mehrere Kinder leisten kannst.
Ich finde es doof, wenn Paten dann nie Zeit haben und höchstens mal ne Karte zum Geburtstag schicken.
Aber ansonsten spricht nichts dagegen, auch ein zweites oder drittes Patenkind zu betreuen...
 
M

Mister

Gast
Super, vielen Dank, bin jetzt beruhigt.

Wenn, dann bin ich richtiger Pate, also mit allem drum und dran, kommt halt drauf an was sich die Eltern drunter vorstellen. Ich bin ja jetzt schon für die eine Freundin, beste Freundin, immer da, ob ich Pate bin oder nicht, ich werd mich genauso weiterhin verhalten. Wenn die Eltern das zulassen, werd ich mich auch intensiv um das Wohl des Kindes kümmern - mir liegts schon jetzt sehr am Herzen. Ich mach das auch wirklich gern.

Von den andren, nehm ich stark an, werd ich net so eingebunden sein. Die ziehen glaub ich ihr Ding selber durch :)

Und bei beiden spielt finanzielles keine Rolle, also glaub net das ich mich da irgendwie einbringen muss, dass würden die glaub ich auch nicht wollen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben