Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Patchwork Familie.....

L

Lisa7698

Gast
Hallo,

mein Mann und ich sind seit zwei Jahren zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn (4 Monate). Aus seiner ersten Ehe hat mein Mann ebenfalls einen Sohn (9).
Er kommt alle 14 Tage und Ferien zu uns.
Bis jetzt war der Sohn meines Mannes immer sehr gerne bei uns und wollte am liebsten für immer bei uns bleiben.
Doch seit dem unser gemeinsamer Sohn auf der Welt ist, ist er anderes geworden (Das er eifersüchtig wird war mir bewusst).
Sein Vater hat ihn so behandelt wie immer in der Zeit wo er bei uns war.
Ich habe an den WE wo der Große bei uns war, immer dafür gesorgt das die beiden genug Vater und Sohn Zeit hatten.
Aber das war dem Großen nie genug, er wollte immer das unser gemeinsamer Sohn und ich nicht da sind.
Aber das sehe ich nicht ein.
Auch sonst ist der große sehr verzogen und möchte am liebsten jedes mal Geschenke wenn er bei uns ist, was in meinen Augen der falsche Weg ist. Er muss lernen das man nicht immer alles haben kann was man will.
Natürlich kaufen wir ihm ab und zu was, aber jedes mal finde ich einfach nicht gut.
Und wenn man ihm mal was schenkt ist er damit nicht zufrieden und schaut gleich im Internet nach was er noch haben könnte.
Und auch sonst hört er nicht auf seinen Vater wenn er was machen soll, der große diskutiert immer und immer wieder mit seinem Vater z.b. wenn es Zeit ist ins Bett zu gehen, zu duschen usw.
Letztens hatten die beiden wieder eine Diskussion, wo ich leider nicht weiß um was es ging, da ich unseren Sohn gerade gebadet hatte.
Der große ist aus der Whg gestürmt, sein Vater hinterher.....und nun will der große seinen Vater nicht mehr sehen.
Mein Mann ist wirklich ein sehr guter Vater und verstehe seinen großen nicht.
Hätten ihr einen Rat was ich nun tun könnte?
Mein Mann ist Fix und Fertig und zieht sich komplett zurück.
 
L

Lisa7698

Gast
Natürlich geht mich die Erziehung nicht viel an, ich gebe meinem Mann Ratschläge und ob er sie annimmt liegt an ihm.
Er hat nicht jedes mal was bekommen wenn er bei uns war, aber es wäre im lieber so.
Grenzen testen ist eine Sache, aber nur weil, sein Vater mit ihm geschimpft hat und dann einfach abzuhauen und zu sagen "Das er seinen Vater hasst " (Hatte ich vorhin vergessen zu schreiben) aber das geht in meinen Augen zu weit.
Klar, habe ich nichts zu sagen aber ich bin jetzt nunmal auch hier.
Und auch ich bin ein Scheidungskind also weiß ich wovon ich rede.
Will dem Kind doch nicht schaden sondern versuchen ihm zu helfen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Du könntest berücksichtigen, dass die Beziehung des Sohnes zu dem Vater gefestigt ist.
Wenn der Sohn nun eine Distanz will, liegt es eher an der Pubertät, jedoch wird sich in der Phase nicht zu viel zerstören lassen, was gewachsen ist.
Ich tendiere zu Gelassenheit und zur Argumentation.
Ganz deutlich würde ich bei jungen Kindern dazu tendieren, dass über deren "Kopf" hinweg entscheiden wird um auszuschließen, dass Manipulation des anderen Elternteils vorliegt!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist eine schwierige Situation.
Lass den großen Sohn auf jeden Fall niemals mit dem Baby allein. Diese Rivalitäten können böse enden - ich spreche da aus Erfahrung...
(Du kannst dem Großen aktuell nicht helfen. Er muss für sich verarbeiten, nicht mehr Papas "Einziger" zu sein.)
 
L

Lisa7698

Gast
Das ist eine schwierige Situation.
Lass den großen Sohn auf jeden Fall niemals mit dem Baby allein. Diese Rivalitäten können böse enden - ich spreche da aus Erfahrung...
(Du kannst dem Großen aktuell nicht helfen. Er muss für sich verarbeiten, nicht mehr Papas "Einziger" zu sein.)
Ja, ist leider gerade sehr schwierig.
Mein Mann hat natürlich mit seiner Ex darüber geredet, aber ihr ist egal was bei uns los ist.
Sie lässt den großen jetzt eh ne Weile nicht mehr zu uns.
Und laut ihr will er seinen Vater eh noch nicht sehen.
Ne, hätte den großen auch nicht allein mit unserem Baby gelassen da schon mal was in meinem Beisein vorgefallen ist, aber ich habe zum Glück schnell reagiert.
Leider kenne ich es nicht wie es ist Geschwister zu haben oder gar eifersüchtig usw da meine Halbschwester 20 Jahre älter ist als ich und der Kontakt zu ihr schon immer schlecht war.
Und der kleine ist mein erstes Kind und ich wachse mit meinem Sohn in der Mutterrolle.
Deswegen bin ich natürlich etwas überfordert mit dem großen, aber ich versuch mein bestes.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben