Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Passe nirgendwo rein und fühle mich nirgendwo zugehörig

G

Gelöscht 55145

Gast
Ich denke aber auch, dass man etwas dafür tun muss und nicht einfach rumsitzen kann und wartet bis einem die Erleuchtung kommt. Leider habe ich für mich noch keine Lösung gefunden. Probiere schon viel aus, gehe oft auf Reisen (selbst am Wochenende) aber irgendwie bin ich schnell gelangweilt und habe nie lange Freude an etwas. Das Einzige was mir dauerhaft Freude bereitet ist lecker essen zu gehen (selbst kochen macht mir keinen Spaß), zu reisen, spazieren gehen und Onlineshopping. Ist mir aber auf Dauer zu wenig. Generell finde ich den gesellschaftlichen Druck unbedingt in allen Lebensbereichen perfekt sein zu müssen anstrengend. Man wird oft schief angeschaut, wenn man keine richtigen Hobbys hat und Reisen ist in meiner Generation (Jahrgang 97) als 08/15 verschrien.
Ja, ist leider so, aber man kann nicht immer sich nach den Erwartungen der Gesellschaft ausrichten, v.a. wenn man anders ist. Meine Vorstellung ist ein bisschen die, dass wir alle innere "Wesen" haben, die wir eigentlich nur schwer abändern können. Man kann dieses Wesen vielleicht versuchen zu unterdrücken, aber eventuell leidet man dann auch darunter. Wir müssen letztlich alles unsere Leben leben und keiner kann dir genau sagen, was für dich richtig und stimmig ist. Es ist im Endeffekt deine Aufgabe, das für dich selbst herauszufinden.
 

meeresblau

Mitglied
Mit 24 darfst Du auch noch am Anfang stehen.

Wieso ist Reisen in Deiner Generation als 08/15 verpönt??
Und falls es so ist, was kümmert es Dich? Wenn es Dir Spass macht, dann mach es doch... welche Art von Reisen magst Du denn?
Ich mag eher aktive Reisen, nur den ganzen Tag am Strand zu liegen wäre nichts für mich. Für mich ist Abwechslung wichtig. Fahre ungerne immer nur ans Meer oder in die Berge und selten an dieselben Orte. Entdecke gerne Neues und mag es mit anderen Menschen ins Gesprähh zu kommen. Probiere auch gerne neue Gerichte oder Sportarten aus im Urlaub. Nächstes Jahr möchte ich an der Atlantikküste surfen lernen. Irgendwie mag ich diese Sportart.
 

meeresblau

Mitglied
Mal nur so 'ne Frage. Deine Familie ist nicht zufällig eingewandert?
Warum sollte das von Bedeutung sein? In jedem anderen Land auf der Welt würde ich mich genauso fühlen. Obwohl ich schon regionale Unterschiede innerhalb Deutschlands fest mache, wie offen und herzlich die Leute sind. In Berlin oder einem Norddeutschen Dorf würde ich mich noch weniger wohlfühlen. Süddeutsche und Leute aus dem Pott mag ich dagegen schon eher.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Männer wollen nun mal Sex und Frauen meistens auch. Das ist ein gesunder Instinkt, ohne den es uns alle nicht geben würde.

Ich rate Dir, mit Deiner Asexualität offener umzugehen, damit Männer früh wissen, woran sie sind und sich keine falschen Hoffnungen machen. Hast Du einmal abklären lassen, ob eher eine Anaphrodisie vorliegt?

Betreibst Du denn Selbstbefriedigung oder magst Du wirklich gar keine Orgasmen? Empfindest Du Sex als schmutzig oder stört Dich die Bewegung als solche oder stört Dich einfach, etwas eingeführt zu bekommen?
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich mag eher aktive Reisen, nur den ganzen Tag am Strand zu liegen wäre nichts für mich. Für mich ist Abwechslung wichtig. Fahre ungerne immer nur ans Meer oder in die Berge und selten an dieselben Orte. Entdecke gerne Neues und mag es mit anderen Menschen ins Gesprähh zu kommen. Probiere auch gerne neue Gerichte oder Sportarten aus im Urlaub. Nächstes Jahr möchte ich an der Atlantikküste surfen lernen. Irgendwie mag ich diese Sportart.
Das ist doch toll und spannend überhaupt nicht 08/15.
Ich finde beim Reisen kann man viel lernen über andere Kulturen und andere Denkweisen und das öffnet den Horizont ungemein. Besonders, weil Du gern neues ausprobierst.

Ich finde diese Art von Erfahrungen sehr hilfreich, um mit dem Alltag besser umgehen zu können, weil man toleranter wird gegenüber Menschen, die eben nicht so ganz konform laufen mit dem Rest. Und auch zu sich selbst.
 
W

Wirrwarr

Gast
Weil es da meiner Ansicht nach manchmal Identitätsprobleme geben kann. Deshalb fragte ich.
Man steht dann zwischen den Stühlen und weiß nicht so recht, wo man hingehört.
Ich denke, es ist wichtig, seine Wurzeln zu kennen.
Als "Mulatte" kann ich das bestätigen.
Ich weiß, dieses Wort ist furchtbar..genauso wie Mischling.
Also, als mixed-raced-child kann ich es bestätigen, dass diese nirgendswo "richtig" dazu zu gehören, traurig macht. Vermute aber daß die TE kein Mischling ist, merke ich an der Art und Weise ihrer Antwort x)

zur TE: kann es sein, daß du Dinge eher machst, weil du denkst, sie seien cool?
wie z.B. Skaten, Gitarre spielen....weil das halt das ist, was die coolen Kids machen?
Aber eig gar kein Interesse daran hast?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Ich will schon lange gehen und passe nicht in die Welt Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben