Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partnerschaft

Kasiopaja :

Wie soll sie ihm denn effektiv (in diesem Fall) ihrem Mann Grenzen setzen ?
Indem sie sich wehrt, es sich nicht gefallen lässt und zur Not auch mit der Trennung droht und geht.

Sowas kann man sich doch nicht gefallen lassen. Wie soll das denn weiter gehen. Soll man sich die nächsten Jahre irgendwann behandeln lassen wie ein Hund?
 

Hallo kasiopaja,

schau mal hier: Partnerschaft. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ihr habt ja alle recht, aber meine Situation ist halt sehr schwierig .
Wahrscheinlich hat hier noch keiner von Grundsicherung gelebt und kennt niemand in seinen Umfeld der in so einer Lage ist.
Ich habe eine Bekannte, hab da einen Einblick , was da abläuft .
Zum zuverdienen , ich bin 54 Jahre , leide an Angst und Panikzuständen vielleicht weiss jemand was das bedeutet , da tut man sich nicht so leicht und ich bin an Auflagen gebunden, die da heisst das ich nur täglich 2 Stunden arbeiten darf , sonst wird mir die Rente gestrichen .
Das nächste ist finde mal eine Wohnung, welcher Vermieter gibt mir eine Wohnung mit 600,00 Euro Einkommen.
Wenn alles so einfach wäre hätte ich mich nicht hier her Gewand .
Lg
 
Wenn eine Trennung überhaupt nicht möglich ist - das bedeutet dann im Umkehrschluss, dass Du Dir also ALLES gefallen lassen musst? Und wenn er noch schlimmeres macht, z.B. handgreiflich wird?

Oder wenn ihm etwas zustösst, d.h. der "berühmte" Ziegel auf den Kopf fällt? Dann lässt Du dich gleich mitbegraben?

Du musst Dir zuerst einmal klar werden, dass es immer eine Lösung OHNE ihn gibt - dann bist auch innerlich frei in einer solchen Situation zu reagieren. Aktuell machst Du Dich zur Sklavin Deiner Ängste, dass es ohne ihn überhaupt keine Lösung gibt - dass stimmt nicht!!!
 
dann lass dich einweisen.
kann doch nicht sinn deines lebens sein, aus diesem grund mit dem oder einem anderen mann zusammen zu bleiben.
ne, eine große wohnung wird es da tatsächlich nicht geben für 600€.
und vlt muss du dann die tafel auch nutzen.
musst du halt für dich entscheiden, mit was du besser leben kannst.
wo bei ich schon eher sagen muss, dass mir mehr sorgen macht das er dir die schuld gibt wenn es nicht im bett läuft aber im urlaub die pillen benutzt.
also hält der dich so oder so klein.
 
Wenn du solche Angst wegen Geldnot hast (was ich verstehen kann) musst du eben sein Verhalten ertragen und für dich das Beste aus der Situation machen.
 
Ausserdem sollte man auch bedenken das er sie auch jederzeit verlassen kann. Nach einer gesunden glocklichen Beziehung klingt mir das nicht. Tust du noch was für deinen Mann bzw für eure Beziehung oder bleibst du nur weil es bequemer ist und er genug Geld hat? Wie ist euer Umgang miteinander?
 
Ganz ehrlich... bevor ich mit einem Mann zusammenbleibe der säuft, mich mit Worten verletzt, mir die Schuld an seiner Impotenz gibt und mit einem Koffer voll Viagra abdüst, würde ich doch lieber die Grundsicherung vorziehen.

Was ist das denn für eine Ehe, in der du immer den Ball flachhältst, dich nicht einmal wagst ihn auf die Tabletten anzusprechen und aus lauter Angst vor der Grundsicherung alles abnickst.
 
Zu euren Fragen, wir gehen gut miteinander um (ausser wenn er seine Aussetzer hat, die kommen wahrscheinlich durch sein Trauma,seine ehemalige Lebensgefährtin ist bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen, er war der Fahrer ist jetzt 20 Jahre ). Wir verbringen die meiste Zeit zusammen, und wir sind zufrieden damit . Wir erledigen die Hausarbeit zusammen, arbeiten viel im Garten, machen Unternehmungen.
Therapie hat er gemacht und er war auch beim Arzt wegen seinen Potenzproblem (das kommt von Durchblutungsstörung ), das will er aber nicht wahr haben.
Lg
 
Ich würde sagen, rede erstmal mit ihm über alles.
Mal ehrlich, wenn die Grundsicherung für dich ein größeres Problem ist, als dass du von deinem Partner verarscht wirst, dann bleib.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Poppen oder Partnerschaft? Liebe 104
S Überfordert mit Partnerschaft Liebe 32
Luisa1960 Umfrage... glücklich sein in langer Ehe/Partnerschaft Liebe 77

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben