Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partnerin Asexuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich noch nicht so richtig verstehe: Kann deine Frau einen Orgasmus haben? Hat sie das mal selbst für sich ausprobiert? Oder ist sie auch daran nicht interessiert?
Es ist nicht unbedingt der Normalfall, dass die Damen bei normalem Geschlechtsverkehr "kommen". Das ist dir bekannt, oder?
 
Danke!
Fingerspiele hatte ich früher natürlich versucht. Hat mehr mir Freuden bereitet als ihr. Für sie zwar ok, aber sonst nichts.
Ihr war eher wichtig, das hinter sich zu bringen und ich bin wieder zufrieden gestellt.
Das mit der offenen ist schwierig.
Für mich die Lösung, für sie nicht. Das wäre so Ende der Beziehung.
Lieber würde sie das machen, mit dem Argument, das ist schon ok.
Wie gesagt, ich komme mir dabei blöd vor.
Werde mal das WE für Gespräche nutzen. Aber das ist schwierig. Natürlich fühlt man sich dann ganz schnell "angegriffen". Als das Problem. Obwohl nicht so gemeint.
Ich frage jetzt aber mal nach ihren Ideen.
Ach übrigens: eine von mir vorgeschlagene Paartherapie möchte sie auch nicht machen. Hatte mir aber schon überlegt, dies alleine zu machen.
 
"Offene Beziehung möchte sie auch nicht, das wäre der Anfang vom Ende."

Vielleicht ist ihr nicht klar, dass diese Situation in der ihr euch befindet sowieso das Ende bedeutet. Trennung=Ende, offene Beziehung=Ende.
Du musst ihr ganz klar kommunizieren, dass du keinen Sex mehr mit ihr haben magst, wenn es für sie "nur ok" ist. Du aber andererseits sexuelle Bedürfnisse hast, die du befriedigend erfüllt haben möchtest. Und dazu gehört für dich eine Partnerin, die Spaß am Sex und Lust auf Sex hat.
Bitte sie um Vorschläge wie ihr zu einer Lösung kommen könnt, die euch beiden zufrieden stellt.
Mal abgesehen vom Sex. Liebst du deine Frau? Und zeigst ihr das im Alltag?
 
Wie läuft denn der Rest eurer Beziehung? Würdest du alles andere für die Chance auf Sex aufgeben? Nur weil du Single bist, heißt das ja nicht automatisch, dass du dann ein aktives Sexleben hast. Schon gar nicht mit Mitte 50. Die allermeisten in deiner Altersspanne dürften in Beziehungen sein und für alle Frauen darunter dürftest du in erster Linie ein alter Mann sein. Klar besteht die Chance, dass du trotzdem Sexpartnerinnen findest, aber es ist eben nur das: eine Chance. Sollte das nicht klappen, stehst du dann ohne alles da.

Vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden? Du investierst in erfüllende Selbstbefriedigung und mit deiner Frau gibt es vor allem Kuschelsessions?
 
Sie kann dir nicht dein komplettes Sexleben verbieten.

Wenn ihr seit sehr vielen Jahren sowieso keinen Sex mehr habt könntest du auch heimliche Seitensprünge machen.

Gespräche über Sex werden mit ihr sinnlos sein.
 
Es tut echt gut, so viele Beiträge zu erhalten. Es sind echt gute Anregungen dabei.

Leider muss ich bei der Frage nach Liebe echt tief in mich gehen. Nach 35 Jahren ist vieles vl zu selbstverständlich und normal geworden. Die Schmetterlinge fliegen nicht mehr so. Aber das wäre schon ne frage, die wir uns beide nochmal ehrlich stellen sollten.
VEs reicht nicht, sich im Alltag gut zu verstehen und dennoch wie Geschwister zu leben.

Kuschel- oder Romantikabende sind eher Mangelware. Das führte mich ja zu dem Gedanken der Asexuallität bei ihr. Gibt ihr nicht viel ab.

Dass der Markt leergefegt wäre, denke ich nicht. Da würde ich mir weniger sorgen machen. Das ergeht ja auch vielen anderen ähnlich.

Aber in einem habt ihr mich echt bestärkt: ich werde meine Bedürfnisse nicht mehr hinten anstellen und klar kommunizieren. Ehrlich gesagt, hatte ich vl etwas Angst vor so nen Gespräch und den möglichen Folgen. Lösungen wird es geben. Zur Not mit professioneller Hilfe.
Ich werde mal ein Ergebnis schildern 🙂
 
Aber in einem habt ihr mich echt bestärkt: ich werde meine Bedürfnisse nicht mehr hinten anstellen und klar kommunizieren. Ehrlich gesagt, hatte ich vl etwas Angst vor so nen Gespräch und den möglichen Folgen. Lösungen wird es geben. Zur Not mit professioneller Hilfe.
Ich werde mal ein Ergebnis schildern 🙂

So ein ehrliches Gespräch erfordert viel Mut. Und ja, die Konsequenzen sind nicht abzusehen und das macht Angst.
Es muss ja nicht automatisch einer Trennung führen. Aber vielleicht bewegt es was zwischen euch. Ich wünsche dir viel Glück. 🍀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mit Partnerin über sexuelle Vorlieben reden? Sexualität 7
S Bin ich Asexuell? Wie soll ich damit umgehen? Sexualität 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben