Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner verlassen oder nicht?

Tinasun

Neues Mitglied
Würdet ihr euren Partner verlassen damit ihr in Amerika mit eurer Mutter leben könnt?! Mein Partner akzeptiert nur seine Familie und überhaupt nicht meine. Ich hatte jahrelang keinen Kontakt zu meiner Familie und war in der Familie von meinem Freund integriert. Nach 10 Jahren habe ich mich mit meiner Mutter ausgesprochen und wir verstehen uns so gut wie nie. Das kapiert mein Partner nicht und meint seine Familie ist schließlich meine und akzeptiert keinen Kontakt zu meiner Mutter oder sonstiges. Ich wohne in Nähe München und meine Mutter in den USA. Dort zu leben ist immer mein Traum gewesen, wie von vielen anderen, meine Mutter akzeptiert auch meinen Freund. Nur mein Freund macht mit diesen Stress und ich weiß nicht was ich tun soll :(


 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Also Du hast 10 Jahre lang keinen Kontakt gehabt zu Deiner Mutter, bist in die Familie Deines Freundes integriert und nun auf einmal hast du Kontakt und willst ihn wegen Deiner Mutter verlassen?

Ich verstehe, dass Dein Freund Dir Stress macht bzw. darüber nicht begeistert ist. Waren die 10 Jahre mit ihm dann nicht schön oder wichtig und ist Dir Dein Traum in den USA zu leben wichtiger als Dein Freund?

Dein Freund möchte dich offensichtlich nicht verlieren, weil er Dich vermutlich liebt. Liebst Du ihn denn auch? Und wer sagt Dir, dass die Beziehung zu Deiner Mutter harmonisch wäre, wenn sie 10 Jahre lang wohl auf Eis lag und Du in den USA glücklich würdest?

Das solltest Du alles natürlich mit bedenken.
 
Das kapiert mein Partner nicht und meint seine Familie ist schließlich meine und akzeptiert keinen Kontakt zu meiner Mutter oder sonstiges.
Das ist seltsam. Hat deine Mutter dir irgendwas angetan?
An sich liegt es aber bei dir, ob du Kontakt zu deiner Familie haben willst.
Auch die gute Bindung zu seiner Familie kann die eigene nicht ersetzen.
Schluss machen wird wohl unumgänglich , wenn einer in den USA lebt und einer in Deutschland.
 

Tinasun

Neues Mitglied
Also Du hast 10 Jahre lang keinen Kontakt gehabt zu Deiner Mutter, bist in die Familie Deines Freundes integriert und nun auf einmal hast du Kontakt und willst ihn wegen Deiner Mutter verlassen?

Ich verstehe, dass Dein Freund Dir Stress macht bzw. darüber nicht begeistert ist. Waren die 10 Jahre mit ihm dann nicht schön oder wichtig und ist Dir Dein Traum in den USA zu leben wichtiger als Dein Freund?

Dein Freund möchte dich offensichtlich nicht verlieren, weil er Dich vermutlich liebt. Liebst Du ihn denn auch? Und wer sagt Dir, dass die Beziehung zu Deiner Mutter harmonisch wäre, wenn sie 10 Jahre lang wohl auf Eis lag und Du in den USA glücklich würdest?

Das solltest Du alles natürlich mit bedenken.

Ich habe nach wie vor Kontakt zu meinen Schwiegereltern und Pflege diesen. Aber mein Freund erlaubt mir überhaupt keinen Kontakt zu meiner Mama, auch mit Freunden nicht. Auch auf ein Konzert darf ich nicht, weil alles in seinen Augen schmarn ist obwohl es aber mir gefällt. Deswegen überlege ich schluss zu machen, auch um zu meiner Mutter zu ziehen um Kontakt mit ihr auch haben zu können und neu anzufangen. Habe halt Angst vor allem
 

Tinasun

Neues Mitglied
Das ist seltsam. Hat deine Mutter dir irgendwas angetan?
An sich liegt es aber bei dir, ob du Kontakt zu deiner Familie haben willst.
Auch die gute Bindung zu seiner Familie kann die eigene nicht ersetzen.
Schluss machen wird wohl unumgänglich , wenn einer in den USA lebt und einer in Deutschland.
Nein wir hatten einfach keinen Kontakt. Jetzt aber verstehen wir uns super und mein Freund erlaubt mir gar keinen Kontakt einfach zu ihr. Ist es Eifersucht oder sonst was ich weiß es nicht. Seine Familie ist nicht meine Familie das kapiert er einfach nicht und es ist doch meine Entscheidung?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Es geht also um noch viel mehr, was in deiner Beziehung nicht rund läuft?
Dein Freund verbietet dir alle Kontakte außerhalb seiner Familie und du "darfst" seine Eltern pflegen?

Habe ich das so richtig verstanden?

Dann kann ich verstehen, dass du bei deiner Mutter einen Neuanfang starten möchtest.
Wie sieht es denn aus, wenn du in die USA gehst? Kannst du dort arbeiten?

Überlege dir, was du drüben brauchst, damit du nicht ganz von deiner Mutter abhängig bist.
 

Tinasun

Neues Mitglied
Es geht also um noch viel mehr, was in deiner Beziehung nicht rund läuft?
Dein Freund verbietet dir alle Kontakte außerhalb seiner Familie und du "darfst" seine Eltern pflegen?

Habe ich das so richtig verstanden?

Dann kann ich verstehen, dass du bei deiner Mutter einen Neuanfang starten möchtest.
Wie sieht es denn aus, wenn du in die USA gehst? Kannst du dort arbeiten?

Überlege dir, was du drüben brauchst, damit du nicht ganz von deiner Mutter abhängig bist.
Genau so ist es wie du schreibst!!!!! Ja es gibt Möglichkeiten zum arbeiten ja, darum überlege ich ja neu anzufangen. Ich habe nur solche Angst vom alleine sein das ist echt schlimm kenne mich so gar nicht hab halt niemanden zu reden leider. Ich habe alles für ihn getan, sogar meinem Hund damals einer Freundin gegeben weil er allergisch war. Ich habe alles getan für ihn ich war sowas von dumm einfach.... Und er sieht nur seine Familie und meine ist scheisse und dumm. Ich hatte die letzten Jahre nichts mit denen zu tun und jetzt brauche ich auch keinen Kontakt mehr haben meinte er
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich habe nach wie vor Kontakt zu meinen Schwiegereltern und Pflege diesen. Aber mein Freund erlaubt mir überhaupt keinen Kontakt zu meiner Mama, auch mit Freunden nicht. Auch auf ein Konzert darf ich nicht, weil alles in seinen Augen schmarn ist obwohl es aber mir gefällt. Deswegen überlege ich schluss zu machen, auch um zu meiner Mutter zu ziehen um Kontakt mit ihr auch haben zu können und neu anzufangen. Habe halt Angst vor allem
Dein Freund kann dir nicht vorschreiben zu wem zu Kontakt hälst. Er ist eifersüchtig, dass du z. B. auf einem Konzert jemand anderen kennenlernst und dann weg bist und er ist der Herr über deine Freunde und Familie. Er diktiert dir, wen du zu treffen hast und wen nicht udn du lässt dir das geallen.

Wie lange bist du mit dem Menschen zusammen? Da wird es doch schon vorher Anzeichen gegeben haben, wie der drauf ist.

Wegen deiner Mutter solltst du nicht gleich in die USA ziehen. Schau erst mal bei einem Besuch wie der Kontakt in der Realität ist.

Was du dir alles gefallen lässt, macht mich wirklich sprachlos. Ich wäre längst weg bzw. hätte mit ihm überhaupt nichts angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe nach wie vor Kontakt zu meinen Schwiegereltern und Pflege diesen. Aber mein Freund erlaubt mir überhaupt keinen Kontakt zu meiner Mama, auch mit Freunden nicht. Auch auf ein Konzert darf ich nicht, weil alles in seinen Augen schmarn ist obwohl es aber mir gefällt. Deswegen überlege ich schluss zu machen, auch um zu meiner Mutter zu ziehen um Kontakt mit ihr auch haben zu können und neu anzufangen. Habe halt Angst vor allem
Dass dein Freund dir alles mögliche verbietet, ist nicht in Ordnung. Diese Partnerschaft solltest du überdenken.

Die Beziehung zu deiner Mutter ist aber wieder etwas anderes.

Du könntest dich auch von deinem Freund trennen, alleine wohnen und deine Mutter erstmal nur besuchen. Wenn du dich früher mit deiner Mutter nicht gut verstanden hast, halte ich es für keine gute Idee, sofort komplett bei ihr einzuziehen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
okay, das klingt natürlich dann ganz anders. Dann ist Dein freund ja völlig respektlos und tyrannisch und schreibt Dir Dein Leben vor. Und Du lässt das zu, weil Du Angst hast vor ihm?

Er hat kein Recht, Dir irgendetwas vorzuschreiben, das ist klar und was Dir gefällt oder nicht, ist nicht seine Sache.

Ich würde mich erstmal von ihm trennen und erstmal Deine Mutter in den USA besuchen, den Kontakt wieder intensivieren und mich dann sehr sehr genau erkundigen, ob Du da überhaupt arbeiten könntest und welche Möglichkeiten Du hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Partner verlassen, trotzdem Trauer, neue Beziehung Liebe 10
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32
G Partner aus Elite Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben