Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner und Heimarbeit

F

Fototante

Gast
Hallo, ich habe ein für mich großes Problem.
Ich bin selbständig und habe meine Werkstatt im Haus.
Mein Mann wurde wegen der Corona-Kriese arbeitslos.
Nun ist es so das mein Mann denkt, ich hätte immer Zeit da ich ja "zuhause" bin.
Er ist so gut wie immer in meiner Nähe, ich kann aber so nicht arbeiten.
Ich muss mich konzentrieren, wenn ich nicht 100% dabei bin mache ich Fehler.
Ich habe ihm schon behutsam versucht zu vermitteln das ich keine Ablenkung gebrauchen kann, aber er ist dann beleidigt.
Es geht dann ein paar Std. gut und er beschäftigt sich mit sich selber, aber dann geht es von vorne los.
Er setzt sich in meine Werkstatt/Büro und will sich unterhalten, zeigt alle paar Minuten lustige Handy-Videos usw. Er ist so lieb und kocht zu 12 Mittag aber ich kann nicht einfach alles stehen und liegen lassen, dann verschieben sich meine Zeiten.
Normal habe ich 8Std. gearbeitet und zugesehen das ich fertig war wenn er nachhause kam, nun ist es so das ich schon bis zu 12Std. dran sitze weil ich total gestresst bin. Ich verstehe ja seine Umstellung, aber wenn das so weiter geht verliere ich so wertvolle Aufträge.
Was kann ich da machen?
Lieben Dank
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Es ihm nochmal erklären.
Das mit dem Mittagessen finde ich sehr nett und wenn das immer um 12 fertig ist, kannst Du das ja einplanen.
Nur in der Werkstatt sitzen kann er nicht...
 

Eva

Aktives Mitglied
Ein ausführliches Gespräch, und zwar in Ruhe - und nicht mal grade nebenbei. Du erzählst ihm deinen Ablauf, bevor er arbeitslos wurde (das hat er ja nicht mitbekommen), und erklärst, warum du dich so konzentrieren musst.

Viel Erfolg!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lege das nächste Mal ganz wenig Geld in die Haushaltskasse.
Wenn dein arbeitsloser Freund fragt, warum es so wenig ist, sagst du ihm, dass du deine Aufträge nicht geschafft hast, da er ständig reinplatzt und dich bei der Arbeit stört.
Das sei aber nicht schlimm, da ER ja sicher zeitnah einen neuen Job finden und die Differenz ausgleichen kann.
 

Rose

Urgestein
Lege das nächste Mal ganz wenig Geld in die Haushaltskasse.
Wenn dein arbeitsloser Freund fragt, warum es so wenig ist, sagst du ihm, dass du deine Aufträge nicht geschafft hast, da er ständig reinplatzt und dich bei der Arbeit stört.
Das sei aber nicht schlimm, da ER ja sicher zeitnah einen neuen Job finden und die Differenz ausgleichen kann.
:D:D(y)

Dann kratzt er wahrscheinlich an der Tür bis sie aufmacht.

Im Ernst. Ein erwachsener Mann wird doch kapieren, wenn man ihm sagt, dass man arbeiten muss und keine Zeit hat, seine lustigen Viodeos jetzt anzuschauen.
Ich würde dem Kerl ne gepfefferte Ansage machen, bis ihm die Ohren klingeln.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Warum ist es "ganz lieb," oder " nett ", weil der Mann kocht? Er ist doch arbeitslos, warum sollte er dann nicht auch seinen Anteil zur Hausarbeit leisten? Wenn er nicht kochen kann und es auch nicht lernen will, dann kann er ja einkaufen, putzen etc

Sorry, aber irgendwie werden Männer in diesem Bereich immer noch wie Kinder behandelt, so als ob sie zwei linke Hände hätten und man nur staunen und dankbar sein kann, wenn sie was im Haushalt machen.

Wenn dein Mann soviel Zeit hat, ständig bei dir zu sein, dann Frage ich mich, wer erledigt die restliche Hausarbeit bei euch?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben