Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner nimmt Drogen

botosh2016

Neues Mitglied
Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Also folgendes anliegen habe Ich,
Meine Frau und Ich sind seit 3 Jahren ein paar und seit einen Monat verheiratet.
Sie ist der liebste, ehrlichste und einfühlsamste Mensch den ich kenne und eine tolle Mama für unsere 1 Jährige Tochter. Wir beiden Arbeiten zusammen in einen Pflegeheim und das seit ca 1 Monat. Ich bin dort stellvertretende WBL und QM beauftragter. Sie ist Pflegefachkraft.
So ich muss dazu sagen das Haus ist brandneu eröffnet und es geht drunter und drüber.
So sehr drüber das man eigentlich das Ding schließen müsste. Jedenfalls bin ich als Qualitätsbeauftragter auch zuständig das alles seine Ordnung hat, sprich Abläufe, Doku etc. Wenn einer von euch aus der Pflege ist, weiß dieser ja das wenn man BTM gibt dieses auch austrägt. Jedenfalls haben die Kollegen wahlos BTM gegeben und das ohne es auszutragen bzw. es war kein Buch vorhanden. Es wurde über Wochen wahllos BTM gegeben ohne das einer wusste wieviel noch drin ist.
Zum Verständnis, wenn man BTM nicht austrägt bzw.es was fehlt ist das sogar ein Anruf bei der Kripo werd. So jedenfalls habe Ich alles eingeführt damit es seine Ordnung hat. In den letzten Tagen habe Ich aber festgestellt das mehr und mehr Medikamente manipuliert wurden und auch welche fehlen und das nur auf unsere Station.
AM Samstag dann der Knaller. Ich wollte BTM kleben und es haben 3 Pflaster gefehlt. Ich war völlig fassungslos und ich habe das natürlich gleich gemeldet. Die PDL selbst sagte das Sie ebenfalls glaubt, das einer uns neuen eine reinwürgen will. Bei uns ist die rivalität zwischen alt und jung extrem
Nun habe Ich gestern in der Handtasche meiner Frau die 3 Pflaster (leer) gefunden:-(
Mir hat es das Herz zerrissen und das Gefühl ist da, das ich meine Frau nie richtig kannte. Was soll ich nur jetzt tuen? Morgen will der Chef mit uns reden weil ich gesagt habe das wir gehen werden. Grund dafür war das irgendjemand BTM klaut und ich kein Bock habe Ärger zu kriegen weil nix unternommen wurde. Leute was soll ich jetzt nur tuen? Ich gebe mir selbst die Schuld muss ich sagen. Ich habe früher selbst Drogen genommen und ein wildes Leben geführt mit Entzug etc. Das nächste ist auch, das Sie nicht will das ich Rauche. Gut und schön verstehe ich und ich hbae versucht auf zu hören aber bin gescheitert. Und jetzt habe ich gestern zu den Pflastern, eine Schachtel Kippen gefunden. Ich verstehe das nicht. Sie hat sich auch so ein wenig verändert. Sie hat so die leck mich am A**** Stimmung. Ich hoffe das liegt an den Pflastern.
So und nun sitze Ich hier und mach mir gedanken wegen den Morgigen Tag. Erst das Gespräch das wenn es schief läuft auf Kündigungen für uns beide raus läuft und dann das mit ihren Pflastern. Was soll ich den nur tuen? Ich habe Angst alles zu verlieren. Ich weiß kein rat mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Heathcliff

Mitglied
Also wenn sie plötzlich raucht, würdest du das doch merken (riechen), selbst als Raucher.
Und mit diesen Pflaster, hast Du Deine Frau denn nicht darauf angesprochen?

Merkwürdige Geschichte.....
 

atmega

Aktives Mitglied
"Nun habe Ich gestern in der Handtasche meiner Frau die 3 Pflaster (leer) gefunden:-("

Meine Gedanken wären:

1. Es ist doch möglich dass ihr jemand diese Pflaster und/oder die Zigarettenschachtel in die Handtasche gelegt hat.

2. Selbst wenn sie diese Pflaster nutzt (weiß nicht wirklich was du damit meinst), dann könnte es sein dass jemand anderes von den Pflegern sie dazu überredet hat.

3. Wenn sie diese Tabletten völlig von sich aus genommen hat, dann wahrscheinlich wegen Überforderung und dem schlechten Klima (Konkurrenz, alles läuft nicht so richtig, es gibt Probleme weil alles neu ist)

Ich weiß ja nicht was Du für ein Mensch bist, aber ich würde initial immer erst meinem Partner vertrauen und mit ihm reden!

Ihr werdet schon eine Lösung für das Problem finden, aber ich würde meinen Partner jedenfalls niemals verpfeifen.
Du wirst doch in der Lage sein auf deine Frau mit Gefühl, Verständnis, vielleicht etwas Härte und gutem Willen einzugehen.


Also ich merke wenn jemand geraucht hat und auch wenn jemand nur eine Weile in der Raucherecke (gibt es das heute überhaupt noch, die sind bei uns alle verschwunden) stand.
Küsst du deine Frau gar nicht?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Irgendwie stimmt da was nicht.
In einem anderen Thread wurde bereits eine Fundstelle aus dem Internet zitiert, dass niemand privat verpflichtet ist, eine andere Person anzuzeigen. Gegenüber seiner Ehefrau hat man letztlich eh das Recht, die aussage zu verweigern, sofern es eine Anschuldigung gibt.
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass man drei Jahre mit jemanden zusammen ist, ein Kind bekommt und heiratet, und danach erst feststellt, dass der Partner komplett "anders" ist. Deine Frau hätte Dir sicher - und insbesondere aufgrund Deiner Vergangenheit - in all der Zeit gebeichtet, dass sie BTM gegenüber schwächelt.

Nun gibt es da die Zigaretten in der Handtasche. Du könntest die Handtasche versuchen, geöffnet so hinzulegen, dass die Zigaretten nicht zu übersehen sind. Dann siehst Du sie zufällig und fragst, ob sie angefangen habe zu rauchen, denn das hättest Du so noch gar nicht gemerkt, und dass Du nicht hoffst, dass sie deine "schlechte Eigenschaft" als Vorbild genommen hat. Schau genau hin wie sie reagiert, Du wirst erkennen, ob sie nicht weiss, wovon Du redest oder ob sie raucht.

Dann die Sache mit den drei Pflastern.
Jetzt mal ehrlich. Wenn jemand BTM nimmt, hat das seinen Grund und seine Regelmäßigkeit. Mit drei Pflastern ist es nicht getan, schon gar nicht mit drei Stück auf einmal ( die woanders vielleicht 3 Tage oder länger Stoff abgeben). Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr über verschwundene oder wahllos verabreichte BTM in der Familie oder dienstlich nie geredet habt, und nun gerade Deine Frau die Beweismittel seit Tagen mit sich in der Handtasche herum schleppt. Bestenfalls um Dich mit der Nase darauf zu stoßen, dass genau sie diejenige ist. Einfacher wäre es, die Dinger zu verbergen und die leeren Pflaster wegzuwerfen. Gelegenheit dazu hätte sie genug gehabt. Der Beweis, dass sie die BTM besessen und konsumiert hat, steht durch die Pflasterreste auch nicht zwingend fest. Es sind nur Anhaltspunkte.
Ich würde in Gedanken Argumente für dich und Deine Frau bei einem möglichen Gespräch sammeln, soweit es nicht eh schon zu spät ist, und eine mögliche problematik erst mal mit deiner Frau erörtern, ehe die Kripo ins Haus kommt. Wenn Du gegenüber der Leitung des Hauses Deine eigene Frau beschuldigst, kann das nur in einem Ermittlungsverfahren enden. Danach dürfte Eure Zukunft dann endgültig dahin sein.
 

atmega

Aktives Mitglied
Irgendwie stimmt da was nicht.
Du hast das wirklich logisch aufgeschlüsselt.
Wenn ich eine Vermutung anstellen müsste, dann würde ich jetzt wirklich sagen dass ihr das jemand in die Tasche gelegt hat.
Vielleicht die Konkurrenz.

Es ist schon nachvollziehbar dass ihr das jemand anhängen will um seinen eigenen Arbeitsplatz nicht zu verlieren. Das ist schlimm und kriminell, aber was ich noch weniger verstehen kann ist dass der eigene Ehemann/Freund nicht wie eine Wand hinter einem steht.

Man sucht als Begründung doch erst mal bei den anderen, ich gehe doch nicht sofort davon aus dass mein Partner das Problem ist und ich verpetze ihn auch nicht ... also wirklich niemals, auch nicht um meine Position zu retten oder ungeschoren davon zu kommen.

Also nicht wenn ich eine Person wirklich liebe. Vielleicht ist seine Beziehung gerade auch nicht so gut, vielleicht von der Arbeit und dem Stress zu stark belastet?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Wie findet ihr es, wen eure Partner PC oder Konsolen spielen ? Sonstiges 63
W Partner immer etwa gleich attraktiv? Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben