Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner ist völlig antriebslos !

Es geht nicht darum, den Partner nicht in die Pflicht zu nehmen. Es geht um den Ton dabei. Ein "reiß dich mal zusammen, sonst trenn ich mich" wird sicher nicht zielführend sein, sollte der Partner wirklich depressiv sein.

Er ist aber nicht zu depressiv um Energie in seine Hobbys zu stecken, also darf man auch erwarten, dass er die Energie aufbringt, sich um Hilfe zu bemühen um seine Depressionen in den Griff zu kriegen oder anzufangen seiner Freundin wenigstens bei Kleinigkeiten zu helfen. Einen strikteren Ton, der ihm ihre Situation und Gefühle angemessen aufzeigt, ist doch nur okay. Sonst wird es ihm vielleicht nie bewusst. Tut es bisher nämlich offensichtlich auch nicht.
 
Hallo Gast,
verständlich, daß es für Dich in der Beziehung nicht gut "läuft".....
Wer hat ihm denn vor dem Zusammenleben mit Dir, das Einkaufen abgenommen, den Haushalt gemacht....? War das seine
Mutter? Falls ja, Du bist nicht seine Mutter.
Um seine Finanzen hat er sich anscheinend vor Eurem Zusammenziehen irgendwie nicht gekümmert - wäre es anders,
würde er es auch jetzt machen.
Daß er Arbeit findet, darum muß er sich kümmern und das fühlt sich irgendwie nicht gut an, wenn Du ihm da abnimmst.

Er scheint "irgendwie extrem bequem zu sein" und braucht einen Menschen an seiner Seite, der sich für ihn darum kümmert.

Ursache all dieses Nichtkümmern-Wollens könnte auch eine Depression sein.
Dazu ist eine ärztliche Diagnose nötig.

Falls er sich weigert, sich mehr in die Beziehung einzubringen und es belastender für Dich wird, wie es gerade nun schon
ist, gibt es die Möglichkeit, daß er für sich eine Wohnung nimmt und Du für Dich. Das bedeutet ja nun nicht das Ende
der Beziehung sondern eher eine Erleichterung, da jeder für seine Alltagsaufgaben selber zuständig ist.
Und er, falls er es nicht alleine hinbekommt, sich um Unterstützung kümmern kann.

alles Liebe
gaestin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben