Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner fordert nur

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 126035
  • Datum Start Datum Start
Wie wär's, wenn dann noch Bilder von der Ex an der Wand hängen?

Wir sind ja alle so tolerant..
Naja zwischen einer Sache, die überwiegend irgendwo im Schrank liegt und einem Foto von Ex an der Wand, liegen Welten. Mir war es egal, ob meine Partnerinnen irgendwelche Sachen vom Ex noch hatten, ich hab ehrlich gesagt auch nie so genau danach gefragt. Meinen Partnerinnen auch, bis auf eine, die krankhaft eifersüchtig war. Es gab ein riesen Trara, als sie ein altes Fotobuch mit ein paar gemeinsamen Bildern mit meiner Ex fand in einer verstaubten Schublade, und verlangte von mir aufzuzählen, was ich noch alles von meinen Ex Freundinnen hatte, das sollte ich entsorgen. Später folgten noch viel größere Probleme mit Eifersucht. Wer wegen sowas ein Faß aufmacht, weil man eine geschenkte Sache von den Exen noch hat, der wird sonst auch problematisch mit Eifersucht. Sowas mache ich nie wieder mit und würde das keinem Menschen empfehlen.
 
Mal Gegenfrage: sollte ein Mann ein Kleidungsstück aufheben und tragen, dass ihm seine Ex geschenkt hat?

Da will ich mal sehen, wieviele Frauen da tolerant wären.
(ich kann mir schon denken, es wird kaum eine zugeben)
Mein Exlebensgefährter und mein verstorbener Mann hatten auch Erinnerungsstücke aus früheren Beziehung. So what? Ne, mich hat es nicht gestört.
Mein Ex traf sich (auch ich war dabei) und telefonierte mit seiner Exfreundin desöfteren. Ich hatte volles Vertrauen und keinerlei Bedenken.
Da gab es keinen Anlass.
Übertriebene Eifersucht und Kontrolle ruinieren doch eher die Beziehung..
 
Was kann eine Tasche dafür, dass Ihr aktueller Freund so einnehmend- eifersüchtig ist? Ich würde klare Entscheidungen treffen, Tasche behalten und ggf. mich nach einem anderen Partner- Freund umsehen. Sie sind doch nicht Eigentum Ihres aktuellen Freundes, mit der er machen kann, was er will oder fordern kann, was er will?
 
Was meint ihr ? Ist es ok Geschenke vom Exfreund zu behalten oder muss man alles wegschmeißen oder verkaufen?
Klar ist das okay. Warum solltest du Dinge wegschmeissen müssen oder deine Vergangenheit leugnen? Die gehört zu dir und dein Partner hat das zu akzeptieren, genauso wie du seine. Wäre ja schlimm wenn Menschen jungfrauen seien müssten für eine romantische Beziehung. Wenn es sich um so knutschende Pärchenbilder handelt die iregdwie überm Bett hängen würden oso, fände ich das auch unpassend und da würden sich Fragen stellen, die ich nachvollziehen kann. Sowas wäre einfach unpassend imho. Aber Haushaltsgegenstände / Dinge / Sachen die man mag und einen manchmal auch an jene Person erinnern von der man das geschenkt bekommen hat - warum sollte man das leugnen oder gar tun als wäre das ein großes Ding und irgendwie verwerflich?

Bin ich ein materialist? Mein Freund meint das und er ist sehr eifersüchtig.
Weiss ich nicht. Finde den Vorwurf aber blöd, weil dein Freund ja eher ein emotionales Problem mit der Situation zu haben scheint und eben nicht (begründet) radikalen Minimalismus wünscht oder so. Er hat dieses Problem ja nur mit einem Gegenstand von einem Ex-Partner von dir. Das Argument erscheint mir daher etwas kindisch und wenig durchdacht. Er ist einfach eifersüchtig - und das ist sein Problem, weil es ja keinen Anlass dazu gibt (so ich dich richtig verstehe).

btw. Meine Liebste hat eine tolle sehr teure Kaffemaschine, die sie mal von ihrem Ex geschenkt bekommen hat. Sollte ich ihr jetzt verbieten guten Kaffe trinken zu wollen weil ich mir einrede der ist böse? ;-)
Also ich nutze die Kaffemaschine auch gerne. Und solange sie keine Problem damit hat, dass es bei nur Kaffe aus der FrenchPress gibt oder halt guten Filterkaffe, sehe ich da kein Problem. Hab auf meiner Couch eine Plüschkatze, die mal eine Ex-PArtnerin von mir aus einer alten Socke hergestellt hat (upcycling). Ich wüsste jetzt nicht womit ich jemandem untreu wäre oder weniger Vertrauenswürdig deswegen. Also manchmal kann man sich Probleme auch machen... #2cents
 
Im übrigen habe ich auch noch Bilder von früher, wo der Ex drauf ist.
Irgendwo in irgendeiner Schublade.
Es sind Erinnerungen, die zum Leben gehören.
Warum soll man die wegwerfen?
Habe ich auch noch irgendwo im Keller, genauso wie alte Liebesbriefe. Das gehört doch zum Leben dazu finde ich. Solange man die nicht wieder hervorkramt um der Vergangenheit nachzutrauern ist alles gut imho. Menschen ohne Vergangenheit sind Lügner und wären mir unsympathisch, genauso wie Menschen die einfordern keine Vergangenheit haben zu dürfen oder sich dauernd darum bemühen jene in Erfahrung zu bringen, sind einfach nervig und misstrauische Zeitgenoss*innen, die ihr eigenes Problem auf andere projizieren und "Kontrolle" im Namen der Liebe ausüben wollen. 0 Bock auf solche Menschen. Dafür ist "jetzt!" immer zu kostbar. just my #2cents
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Arbeitskollegin von Partner zu hilfsbedürftig Liebe 160
M Gute Freundin findet kein Partner Liebe 33
L Partner denkt an Trennung nach Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben