• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Papa ich vermisse dich so

Domi

Mitglied
Ich muss mal was loswerden..
Ich hab vor 3 Jahren mein Papa mit 67 Jahren verloren. Er war schwer Herzkrank. Ich komm über sein Tod nicht drüber hinweg. Jetzt auch noch mein Freund der mich betrügt.
Ich hab mein daddy geliebt ohne Ende. Er mich auch. Er war mein lieblingsmensch. Ich hab niemand mit den ich über ihn reden kann. Meine Brüder Fragen nicht grossartig nach mir. Meine Mutter will nicht drüber reden. Mein Onkel Tante Oma und gute Freundin Leben auch nicht mehr.
Er wusste das er sterben wird aber hat uns nichts gesagt. Wie es um ihn steht. Er hat mich nicht noch gedrückt und gesagt er liebt mich. Ich konnte mich nicht verabschieden. Meine Mutter hat für mich entschieden das ich ihn lieber nicht mehr sehen soll. Hm
 
G

Gestern

Gast
Tut mir leid um deinen Verlust.

Es ist oftmals schwer, jemanden dort abzuholen, wo derjenige gerade im Leben steht. Ich habe schlimme Verluste durch das Schreiben von "Tagebüchern" verarbeitet. So blieb ich wenigstens in Gedanken mit diesen Menschen in Verbindung und konnte mir alles, was ich zu sagen hatte, erzählen. Ich mache es heute auch wieder so und es hilft ein wenig. Manchmal gehe ich in die Kirche, nicht weil ich fromm bin, sondern weil ich dann das Gefühl habe, da hört wenigstens irgendjemand zu, dem man nicht "zu viel" mit seinem Rucksack ist. Vielleicht eine Idee, wenn auch keine gute.
 
V

von: Bodenschatz

Gast
Vielleicht kann ich Dir einen kleinen Trost da lassen.

Dein Papa war so etwas wie der Nachtisch Deiner Jugend. Mit Schoko-Herzchen drauf. Du hast ihn lange verwahrt, aber dann ist das Aroma verflogen. Alles was Du tun konntest war, die Herzchen herab zu nehmen und den Rest gehen zu lassen.

Seit Körper und Geist Deines Papas sich getrennt haben, kannst Du nicht mehr mit ihm kommunizieren, weil Gedanken durch den Körper ausgedrückt werden aber ein Körper ohne Gedanken nichts ausdrücken kann.
Die Kombination von beidem machte ihn –damals -einzigartig.

Die Schoko-Herzchen kannst Du aber nicht auf die Vorspeise Deines Lebens legen ( das ist aktuell Dein Freund).
Würdest Du das versuchen, so würdest Du Dir ein Duplikat von Papa wünschen. Damit würdest Du aber dessen Einzigartigkeit in Frage stellen, so dass er durch jeden ersetzbar ist.
Drum legst Du Smarties darauf.
Diese sind anscheinend momentan teils herunter gepurzelt, weil Du schreibst, dass Dein Freund Dich betrügt.
Also hast Du zwei Schmuckkästchen: eines für die Herzchen und eins für die Smarties.
Real hast Du aber nicht zwei, sondern nur eine Baustelle:
die Herzchen vom Nachtisch Deines Papa bleiben für immer in dem einen Kästchen.
Die Smarties von Deinem Freund kannst Du verwahren,weil sie noch haltbar sind und sich noch mal wieder verwenden lassen.

Ausserdem ist die Vorspeise noch nicht die letzte, daher einzigartige Kombination derselben Zutaten. Wenn ihr wieder zusammen findet, kommen halt Schoko-Streusel drauf. All das ist noch verhandelbar.
 

Roselily

Aktives Mitglied
Tut mir wirklich sehr leid. War sicher nicht richtig, dass du dich nicht von ihm verabschieden konntest. Aber auch wenn er es dir nicht ein letztes Mal sagen konnte, du weisst, wie nah ihr euch wart.
Behalt es im Herzen.
Ich habe auch jemanden verloren, der für mich wahrscheinlich der liebste und wichtigste Mensch in meinem Leben war.
Doch mit dem Verlust und der Trauer muss jeder vermutlich allein fertig werden. Jeder verarbeitet das sehr unterschiedlich. Ich konnte lange Zeit auch nicht darüber reden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Papa vor 6 Tagen unerwartet verstorben Trauer 8
L papa ich denk an dich Trauer 0
marota Papa/Opa - wir werden dich vermissen Trauer 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben