Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

panik wegen scheinegrippe

engel09

Mitglied
hallo. ich lasse mich immer mehr anstecken von der hysterie über die schweine grippe. ich habe einen 21 monate alten sohn und wirklich panische angst das er erkrankt und der schlimmste fall eintritt.
impfen möchte ich ihn aber auch nicht lassen weil ich angst vor den nebenwirkungen habe.
wie ist es bei euch? habt ihr angst oder euch impfen lassen und wennja wie ist es euch ergangen dannach. oder habt ihr gar schon die dämliche grippe gehabt?
 
L

LiebeDich

Gast
Ich kann dir und jeden anderen nur einen Tipp geben: Habt keine Angst!

Angst ist eine Emotion (Energie), und Emotionen ziehen an. Sprich, immer wenn du Angst hast, bastelst du dir das ganze in deinen Gedanken, also in deinem Geist zusammen. Wenn du das dann lange genug machst, ist genügend Energie vorhanden, um es in der Materie zu verwirklichen.

Kurz und klar gesagt: Angst erschafft

Also statt dir Sorgen zu machen, sei Positiv. All diese Energie, all diese Gedanken die du ständig in deine Ängste investierst, investiere sie von nun an in Positive Gedanken und Suggestionen, du glaubst nicht welch Wunder sie bewirken! Denk lieber immer Positiv, immer. Eure Gedanken und Gefühle erschaffen, das ist ein natürliches komisches Gesetz. Was du denkst, das ziehst du zu dir.

Was glaubst du warum immer die erkranken, die sich am meisten davor fürchten?


Was die Krankheit ansicht angeht, ich finde den ganzen Rummel darum einfach nur lächerlich.

Die Medien machen nur Angst, statt uns zu sagen, wie man sich schützt. Für mich sieht das ganze wieder einmal nur nach geplanter Gehirnwäsche aus. So bekommen die Regierungen euch unter Kontrolle, einfach immer nur Angst machen. Angst kontrolliert die heutige Gesellschaft, durch solche Fassaden und Lügen.

Heutzutage schaue ich in die Zeitung oder in die Nachrichten, und ich sehe nur negative Schlagzeilen. Mord, Amok, Brand, Kummer, Angst, Angst, Angst. Aber die Herrlichen und die Wunderschönen Ereignisse täglich zeigen sie nicht. Sie heben den kleinen Prozentsatz von vielleicht 1% der Negativen Ereignisse hervor, und so denkt jeder in welch einer schrecklichen Welt er lebt.

Woher glaubst du kommt überhaupt diese Krankheit? Naja das ist ein anderes Thema, und ich will jetzt keine Verschwörungstheorien darstellen. Aber ich sag dir, und jeden von euch: Fürchtet euch nie, niemals! Es gibt NICHTS zu fürchten.

Die Furcht schmiedete das Schwert!
 
J

JENNIFER789

Gast
Mein Sohn und ich hatten gerade erst die Schweinegrippe.
Nicht anders als die saisonale Grippe - für mich eine reine Panikmache.
Der "schlimmste Fall" wäre Fieber, Schmerzen, Schnupfen und das Fernhalten von anderen für 10 Tage - kann man überleben, wir haben es auch:p
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Mich nervt das Thema so langsam :rolleyes:
Ich habe keine Angst vor der Grippe wenn ich sie bekomme ist es halt so wenn nicht auch gut.

Bei uns in der Schule rennen schon 2 mit nem Shirt rum wo draufsteht.

SCHWEINEGRIPPE 2009
ICH WAR DABEI.
 
J

Jeanne558

Gast
Ich denke auch das das alles reine Panikmache ist.
Jeden Tag wird da mal wieder was berichtet und dort mal wieder was berichtet. Ganz ehrlich...jährlich sterben zehntausende an einer normalen Grippe...an der Vogelgrippe sind damals auch "nur" um die 250 Menschen Deuschlandweit gestorben und ich glaube mit der Schweinegrippe wird es sich ähnlich verhalten.
Impfen lasse ich mich nicht. Bisher kam ich immer ohne aus, hatte nicht mal ansatzweise irgendwas gegen das man sich heute impfen lassen kann und ich sehe keine Veranlassung dazu dies zu ändern bloß weil die Median unbedingt weiter Panik machen müssen.
Man kann diese Grippe genauso überstehen wie jede andre Grippe auch. Bisher waren die meisten Fälle ohnehin aufgrund von Vorerkrankungen dazu nicht in der Lage...wahrscheinlich sind zum momentanen Zeitpunkt mehr Menschen an den Nebenwirkunegn der Impfung gestorben, als an der tatsächlichen Grippe.
 
L

LiebeDich

Gast
SCHWEINEGRIPPE 2009
ICH WAR DABEI.
Der ist echt gut! Ja, man sollte sowas mit Humor nehmen, das ist vorbildlich.

Ich will nicht sagen das die Krankheit ungefährlich ist, aber ich finde einfach, gefährlich ist alles wovor man angst hat. Da muss ich jetzt nicht die Schweinegrippe extra betonen.

Und Impfen lasse ich mich nicht, nicht einmal wenn ich am sterben bin. Mein Körper soll lernen mit diesen Viren umzugehen, statt sie durch Medikamente zu "formatieren", und dafür aber meinen ganzen Organismus zu manipulieren durch die ganzen Chemikalien.

Ausserdem gibt es keinen wirklichen Tod, der Tod ist nur eine illusion. Also, wovor sollte ich Angst haben?
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Der ist echt gut! Ja, man sollte sowas mit Humor nehmen, das ist vorbildlich.
Viele Schüler machen sich voll lustig darüber :p
Heute musste sogar der Schulbus anhalten weil vorne jemand geniesst hat und wie auf Kommando sind 15-20 Schüler "Schweinegrippe" schreiend nach hinten gerannt.:D

Der Fahrer musste so lachen das er anhalten musste:D
 

juliesmom

Mitglied
ich hab/hatte auch keine panik vor der schweinegrippe.noch nicht mal,als bei meiner großen in der klasse eine freundin daran erkrankte.die meisten fälle gehen ja auch recht harmlos aus.
dann hat meine große am wochenende doch tatsachlich mit den syptomen flachgelegen.aber alles in allem doch recht harmlos.gestern morgen fing es dann auch bei der kleinen (2) an.nach nem telefonat mit der kinderärztin(die uns in der praxis nicht haben wollte und gleich ins krankenhaus schickte) fuhren wir dann in die notaufnahme.dort hieß es dann kann schweinegrippe sein,vielleicht aber auch nicht.getestet wird nach den neuen bestimmungen wohl nur noch bei den ganz schweren fällen.es wird erstmal wie ein infekt behandelt.

dafür hatten wir heute einen stressigen tag.mit vormittags kinderarzt(weil die kleene gestern noch höheres fieber (über 40°) hatte und sich mehrfach übergab.) und nachmittags notaufnahme,weil die 40° mit paracetamol immer nur kurz runter ging und nach 2 stunden wieder da waren.diagnose:virusinfektion der atemwege + magen-u.darm-infekt + angina.alles in allem EVENTUELL doch schweinegrippe.aber getestet wurde immernoch nicht.jetzt haben wir zwei verschiedene fiebermittel,die wir im wechsel geben können und ein antibiotikum.

tja,wie gesagt,getestet wird ja nur in den "schweren" krankheitsverläufen

nur wenn ich überlege,wie mein kind vorhin aussah,da frag ich mich allen ernstes,was die unter schwere fälle verstehen.die lütte hat sich kaum noch bewegt(nur das nötigste) und garnichts mehr gesagt.und das obwohl sie ja sonst nur auf achse und ne "schnatterelse" ist.nachdem wir ne stunde inner aufnahme gesessen haben,wurde endlich mal fieber gemessen.40,5 und dann hat sie den fiebersaft bekommen.ich glaub,da muß einer schon kurz vorm "abnippeln"sein,bevor getestet wird.
 
P

Patrizia

Gast
Hallo,

hier mal eine andere Warte.
Wir haben uns alle am 11.11. impfen lassen.
Klar - gewagt.
Aber unser Sohn hat Epilepsie und es gilt immer Fieber über 38C° zu verhindern.
Die Grosse hat nach Zeckenbiss Borreliose m momentanen Stillstand mit rheumatischen Folgen.
Die Kleine wurde im Juli an einer Anomalie der Niere operiert und hat noch Abwehrschwäche,bekam früher Nierenbeckenentzündungen..
Meiner Mo fehlt nach Krebsbestrahlungen ein Drittel Lunge und hat Asthma.
Zu guter Letzt arbeite ich in der ambulanten Pflege.
Das waren unsere Gründe.Vertraut haben wir unserem Kinderarzt.
Wir hatten bisher nur die üblichen Nebenwirkungen wie auch bei Grippeimpfungen vorher - Arm tat weh,leichte Temperatur,zwischendurch mal müde.
Urteilen kann jeder selbst,aber ich glaube,Du wolltest auch einfach mal hören,was so passiert nach der Impfung,ohne Stellungnahme ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben